Park-Lite - Elektronische Parkscheibe
Habe mir die Park-Lite gekauft.Bei unseren Ordnungsamt-Politessen kannte diese Parkscheibe keiner. Habe dann das Ordnungsamt kontaktiert mit den Erfolg, das dieses recherchiert hat. Jetzt wird die Parkscheibe akzeptiert.
Also bei Knöllchen Widerspruch einlegen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wrueger schrieb am 3. November 2019 um 09:55:17 Uhr:
Sorry, aber das sind genau die dummen unqualifizierten Antworten, die keiner braucht!
Sorry, aber das finde Ich nicht.
Wer sich Sorgen wegen einer elektronischen Parkuhr und Datenschutz macht, der muß eine solche Antwort ertragen.
292 Antworten
Zitat:
@tomold schrieb am 2. November 2019 um 19:27:50 Uhr:
So was Edles habe ich nicht, ich habe nur eine Parkscheibe mit Uhrwerk (das sieht man nicht, wenn die Parkscheibe auf dem Tachoknubbel liegt). So eine Parkscheibe macht Sinn, eine, die aufhört zu laufen wenn man parkt, eher nicht.Das war jetzt ein gerütteltes Maß Ironie - ist es den wirklich nicht mehr zumutbar die Parkscheibe eben auf die jeweilige Uhrzeit zu drehen?
Ist mehr was für Vergessliche. Macht auch auf vielen Supermarktplätzen Sinn, wo man eine Parkscheibe benutzen muss, das Schild aber nicht gesehen hat.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektronische Parkscheibe' überführt.]
OK Peter, jetzt verstehe ich den Sinn.
Ich lebe aber in der Provinz, das Schild mit der Parkscheibe steht da wohl irgendwo - es gibt aber keine Folgen bei Nichtbeachtung.
Noch nicht. Und ich befürchte, dass Aldi und Co. irgendwann auch mit der Parkraumüberwachung durch Drittanbieter anfangen.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 2. November 2019 um 19:30:55 Uhr:
Zitat:
@Schubbie schrieb am 2. November 2019 um 19:28:44 Uhr:
Ich frage mich gerade, wozu eine elektronische Parkscheibe, wenn man sie eh anfassen will, wenn man parkt. Dann kann auch auch fix die Uhrzeit einstellen.Brauchst du doch nicht, einmal in die Halterung eingesteckt reicht. Kannst sie aber so für mehrere Fahrzeuge verwenden, brauchst nur eine zweite Halterung.
Danke für die Info, hab mir jetzt eine mit Halterung bestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wrueger schrieb am 2. November 2019 um 18:58:11 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich sehe nicht ein, das ich irgendwo parke, wo keine Parkscheibe benötigt wird und jeder sehen kann, wann ich hier angekommen bin, das verstößt meiner Meinung nach, gegen das Datenschutzgesetz. Jeder, kann jederzeit sehen, wann ich mein Fahrzeug irgendwo abgestellt habe.
Wie seht ihr das???
Wenn Du dir solche Sorgen machst bzgl Datenschutzgesetz, dann würde es mich doch gerne interessieren, gegen welche Daten hier verstoßen wird.
Bei diesen Sorgen wäre es sogar empfehlenswert, sich ganz aus dem öffentlichen Verkehrsraum zurück zu ziehen.
Jeder kann Dich dort mit deinem Auto, deinem amtl. Kennzeichen und selbst Dich durch die Windschutzscheibe sehen.
Zitat:
@Geisslein schrieb am 3. November 2019 um 09:27:23 Uhr:
Zitat:
@wrueger schrieb am 2. November 2019 um 18:58:11 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich sehe nicht ein, das ich irgendwo parke, wo keine Parkscheibe benötigt wird und jeder sehen kann, wann ich hier angekommen bin, das verstößt meiner Meinung nach, gegen das Datenschutzgesetz. Jeder, kann jederzeit sehen, wann ich mein Fahrzeug irgendwo abgestellt habe.
Wie seht ihr das???Wenn Du dir solche Sorgen machst bzgl Datenschutzgesetz, dann würde es mich doch gerne interessieren, gegen welche Daten hier verstoßen wird.
Bei diesen Sorgen wäre es sogar empfehlenswert, sich ganz aus dem öffentlichen Verkehrsraum zurück zu ziehen.
Jeder kann Dich dort mit deinem Auto, deinem amtl. Kennzeichen und selbst Dich durch die Windschutzscheibe sehen. und vor allem schnell die kennzeichen abbauen
Sorry, aber das sind genau die dummen unqualifizierten Antworten, die keiner braucht!
Zitat:
Sorry, aber das finde Ich nicht.
Wer sich Sorgen wegen einer elektronischen Parkuhr und Datenschutz macht, der muß eine solche Antwort ertragen.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 2. November 2019 um 19:30:55 Uhr:
Zitat:
@Schubbie schrieb am 2. November 2019 um 19:28:44 Uhr:
Ich frage mich gerade, wozu eine elektronische Parkscheibe, wenn man sie eh anfassen will, wenn man parkt. Dann kann auch auch fix die Uhrzeit einstellen.Brauchst du doch nicht, einmal in die Halterung eingesteckt reicht. Kannst sie aber so für mehrere Fahrzeuge verwenden, brauchst nur eine zweite Halterung.
War ich auch am überlegen aber die zum stecken mit Rahmen hat was Zuverlässigkeit und Haltbarkeit angeht (r)echt schlechte Bewertungen... nun kommt wieder die Park Mini zum Einsatz.
Das die elektrische Parkscheibe an die Autoscheibe montiert werden muss mag wohl daran liegen das man sie auf dem Armaturenbrett nicht ablesen kann?
Zitat:
@Geisslein schrieb am 3. November 2019 um 10:00:02 Uhr:
Zitat:
Sorry, aber das sind genau die dummen unqualifizierten Antworten, die keiner braucht!Sorry, aber das finde Ich nicht.
hat da jemand Verfolgungsängste? Wenn ja, sorry... Paranoia, sonst garnichts.
Mich sehen unzählige Leute tagtäglich, wo und wann ich mit meinem Auto langfahre - und parke.
Wahrscheinlicher ist wohl eher: das mit der "kreativen Zeiteinstellung" wird schwieriger mit so ner Parkscheibe.
... die kann man beliebig vorstellen genau wie bei einer manuellen.
Macht ja auch Sinn ... zum Beispiel wenn ich Abends da schon parke aber die Pflicht zur Parkscheibe erst morgens wieder gilt...
Zitat:
@Geisslein schrieb am 3. November 2019 um 10:00:02 Uhr:
Zitat:
Sorry, aber das sind genau die dummen unqualifizierten Antworten, die keiner braucht!Sorry, aber das finde Ich nicht.
Manchmal hilft es einfach mal die Kugel einen Meter über seinen Hintern ein zu schalten!
Hier geht es nicht um unvermeidliche Kontrolle, wie ein Nummernschild, sondern wie man eine Vermeidung zur Kontrolle einer freiwilligen Nutzung solch einer Parkscheibe erreichen kann und diese Frage wurde sehr gut beantwortet!
Zitat:
@wrueger schrieb am 3. November 2019 um 19:35:25 Uhr:
Hier geht es nicht um unvermeidliche Kontrolle, wie ein Nummernschild, sondern wie man eine Vermeidung zur Kontrolle einer freiwilligen Nutzung solch einer Parkscheibe erreichen kann und diese Frage wurde sehr gut beantwortet!
Ist wohl schon zu spät am Abend für mich.. ich kapiere auch nach 10 mal lesen den Satz nicht... 🙄
„wie man eine Vermeidung zur Kontrolle einer freiwilligen Nutzung ...“ 😮
Und wie lautet die sehr gute Antwort dazu?
Die Micro mit Steckrahmen? ... die Bewertungen sind ja nicht so prickelnd um nicht zu sagen katastrophal. Habe wieder zur Mini gegriffen und füttere die Spione weiter und dauerhaft 🙂
Mein Tipp: Kauf dir keine elektronische Parkscheibe dann gibt es auch keinen Verstoß gegen das Datenschutzgesetz 😉 😁
Mit einer manuellen Parkscheibe kann man die Datensammler viel besser in die Irre führen, indem man einfach eine falsche Ankunftszeit einstellt.
Auch eine gute Idee 😉 am besten gleich mehrere Parkscheiben mit unterschiedlichen Zeiten im Wagen auslegen 🙂 da bringt man das Datenschutzgesetz zum kollabieren 😛