ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Park&go

Park&go

Opel Corsa F
Themenstarteram 27. August 2020 um 5:47

Bei welchem Modell Serie F Corsa gibt selbstparkende System

Beste Antwort im Thema

Ich finde ja auch, wer nicht genug Kraft hat, um eine Auto ohne Bremskraftverstärker zu bremsen, und ohne Servolenkung zu lenken, der sollte auch kein Auto fahren. Radio braucht man auch nicht, statt Lüftung reicht ein Fächer, und wer noch einen gesunden Nacken hat, kann auch auf Rückspiegel verzichten. Alles nur unnötiger Komfortballast.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Anscheinend gar nicht mehr. Habe Park&Go Premium, bei einem Corsa F, Elegance mit dem 74KW Motor. Lässt sich so aber nicht mehr Konfigurieren, Park&Go Premium gibt es gar nicht mehr zur Auswahl.

Park&Go premium gab es nur für den Schalter. Sollte dann für Automatik nachgereicht werden aber bis heute keine Infos mehr dazu.

 

Denke auch das da nichts mehr kommen wird. Wenn dann vielleicht im Facelift mal in Verbindung mit der Lenkradheizung.

Themenstarteram 27. August 2020 um 12:47

Wir haben im Juli Corsa F G s line 74kw 101 ps 6 Gang Getriebe Chili Farbe schwarzen Dach gekauft über 600 Euro für Park und Go bezahlt stand da 180 Grad Kamera vorne Sensoren und Hilfslinien und Parkasistent Pkw abgeholt abends wollte versuchen wie das geht und nichts nächste Tag zum Autohaus er sucht selber gibt es nicht haha eigentlich wollte das meine Gattin nutzen das Auto wird.Händler gab mir 3 gratis Inspektionen denke hab nichts verloren meine ich Geld schade .Danke Euch für Antwort habe lange gegoogelt aber da so Konkret hat keine geschrieben.Hab Lenkradheizung kein navi nur vom Handy usb also kein park&go Premium.:confused:

Ja das kommt davon wenn man normale Parksensoren Parkpilot nennt.

Wenn man so liest wie man schreibt bleibt es nicht aus das was fehlt.

... ein paar Satzzeichen mehr, wohlplatziert, erhöhen die Lesbarkeit ungemein.

Beim Bruder 208 gibt es aktuell auch nur den normalen Park Assist. Der Full Park Assist soll Ende 2020 verfügbar sein. Wer weiß ob der aber tatsächlich kommt.

Zitat:

@Dennis_Iz schrieb am 29. August 2020 um 16:42:18 Uhr:

Der Full Park Assist soll Ende 2020 verfügbar sein. Wer weiß ob der aber tatsächlich kommt.

Das wäre dann aber ein wieder verfügbar, sofern du damit das selbständige Einparken (in dem Fall bei Maueler Schaltung meinst). Denn das gab es ja schon.

Ich meine damit den komplett automatischen Parkassisten welcher nur mit Automatik geht. Der war kurzzeitig konfigurierbar und ist dann wieder rausgeflogen. Kurz darauf gab es den normalen Park Assist.

Ah ok, da ich mich mit Automatik weniger befasst hatte war mir das nicht bewusst, dass der dann "alles" alleine macht.

Und mir ist nur aufgefallen, dass es die Premium Variante auch nicht mehr fürs Manuelle schalten gibt.

im Handbuch wird auf Seite 162 die „automatische Einparkhile“ beschrieben (bremst, beschleunigt, lenkt). Davor die „erweiterte Einparhilfe. (lenkt nur). Welche zusätzliche Assistenz soll denn nun Parh&Go beinhalten?

Dass Opel Park & Go Premium für die Automatik gar nicht anbietet, ist wieder so eine Opel Logik.

Ursprünglich sollten mit Automatik ja sogar Gas, Bremse und Gangwechsel selbstständig bedient werden.

Okay, weil die kleinen Gizmos wohl nicht so wollen, wie sie sollen, klappt's halt nicht.

Was könnte man also machen? Man lässt diese Zusatzfunktion bei der Automatik eben genauso weg, wie beim Schalter. Übernimmt der Fahrer eben selbst die Kontrolle über Gas, Bremse und Wählhebel, machen andere auch.

Nicht aber Opel. Da streicht man diese Funktion für die Automatik einfach komplett. Dabei könnte ja ohne Eingriff aufs Gaspedal das vorhandene Steuerungsprogramm übernommen werden. Denn hier geht es ja nur um die Berechnung von Längen, Winkel und dem sich daraus ergebenden Lenkradeinschlag. Zur Not könnte man das Auto auch schieben, dem Stellmotor für das Lenkrad ist das ja vollkommen egal.

Im neuen Citroen C4 gibt es diesen Parklenkassistenten übrigens auch mit Automatik. Vermutlich, weil der C4 ein komplett anderes, vollkommen unterschiedlich konstruiertes Auto ist, das rein gar nichts mit dem Corsa zu tun hat :D

Ich bin der Meinung wer nicht ohne einen Parkassistenten einparken kann, sollte nicht Auto fahren!

 

Das Ding braucht kein Mensch. Kann man ja gleich Taxi fahren.

 

Ich finde ja auch, wer nicht genug Kraft hat, um eine Auto ohne Bremskraftverstärker zu bremsen, und ohne Servolenkung zu lenken, der sollte auch kein Auto fahren. Radio braucht man auch nicht, statt Lüftung reicht ein Fächer, und wer noch einen gesunden Nacken hat, kann auch auf Rückspiegel verzichten. Alles nur unnötiger Komfortballast.

Das ist ja wohl was anderes oder? Aber hier gehts ums einparken. Das sollte jeder Autofahrer in der Fahrschule gelernt haben und sollte demnach Grundvoraussetzung sein um ein Auto zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen