ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. 2. Schlüssel und Keyless GO

2. Schlüssel und Keyless GO

Opel Corsa F
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 10:34

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie der 2. Schlüssel beschaffen ist bzw. wie das Keyless Open & Go funktioniert?

Beim Schlüssel ist nur angegeben, dass 1 Schlüssel klappbar und mit Fernbedienung ist.

Wie ist der 2. Schlüssel ausgestattet?

Mit Fernbedienung und nicht klappbar oder ohne Fernbedienung und nicht klappbar?

Das geht aus dem Satz in der Artikelbeschreibung leider nicht hervor.

Niemand kann mir dazu eine Antwort geben. Der Händler weiß es nicht genau und meinte nur, ich könnte nachher, wenn ich das Fahrzeug habe, einen Schlüssel nachbestellen. Das würde aber etwa 200 € kosten.

Der Service Chat von Opel-Hotline und auch die Kunden-Hotline für Produktberatung wusste es nicht.

Absolut irre.

Die Hotline sagte mir, die wissen nur das, was in der Preisliste steht. Das müsste der Händler bei seiner Spezial-Hotline für Händler nachfragen. Sie wären ja nur für Kunden da. WTF? Und dann können sie einem Kunden nicht mal eine solch einfache Frage beantworten?

Hmm. Ok, vielleicht erwarte ich zuviel.

Dann interessiert mich noch das Keyless Open & Go. Hat jemand bereits Erfahrungen damit?

Läuft das auch über Funkschlüssel und sind bei diesem Paket evtl. 2 klappbare Funkschlüssel enthalten?

Also unser Insignia hat dieses Keyless Go und da waren 2 klappbare Funkschlüssel dabei.

Wobei das System nicht ausgereift ist. Die Memoryfunktion für Sitz und Spiegel verpeilt jedes Mal, welchen Schlüssel sie verwenden soll, wenn man mal beide Schlüssel dabei hat.

Besten Dank schonmal an alle.

Beste Antwort im Thema

@-Bluewin- Danke dir :)

Ich habe jetzt mal alle Bilder mit dem Menüpunkt und ohne Menüpunkt sowie den Videolink an Opel geschickt und möchte eine Stellungnahme! Kann ja nicht sein, dass man eine Option bezahlt und diese dann nicht geht.

Bin gespannt was und ob sie sich melden!

Werde es auch morgen nochmal beim Händler ansprechen und Zeigen. Jetzt ist es ja mal endlich offensichtlich das es hier um eine fehlerhafte Software handelt bzw. es einfach als Menüpunkt fehlt!

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Hallo haben unseren Corsa am 14.01.2020 abgeholt mit Keyless sind 2 gleiche Schlüssel nichts klappbar oder so !

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 10:41

Hallo.

Nicht klappbar?

Das heißt fest stehend mit Halm oder sind das einfach nur noch Funksender?

Meistens hat man ja noch einen Notschlüssel mit Halm, mit dem man bspw. über den Kofferraum noch ins Auto kommt, wenn mal die Batterie leer ist.

@Mappla es sind 2 identische Funksender also nichts klappbar.

 

Und man kann zur Not wie ein Stift einen Schlüssel rausziehen.

 

Hab mein Corsa auch seit Dienstag und seither Schlüssel immer in der Hosentasche dank Keyless :) coole Sache!

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 12:09

Ach cool. Danke schonmal für die Antwort.

Jetzt interessiert mich nur noch, wie der "normale" Zweitschlüssel aussieht, also ohne "keyless".

Bin noch am überlegen.

Wenn ich für 200 € einen Schlüssel nachordern muss, dann kann man ja gleich das Keyless-Paket nehmen.

@Mappla

 

Hab dir schnell mal Bilder gemacht. Wie gesagt bei Keyless beide Schlüssel absolut identisch!

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 12:24

Ach, perfekt. Vielen Dank. Dann wird es wohl doch keyless.

Kurze Frage zum Keyless.

Ich hatte vorher den Astra K mit keyless und musste immer den Knopf an der Tür drücken.

Nun beim Corsa scheint es sich laut Beschreibung anders zu verhalten. Sobald ich im Bereich des Corsa bin sollte er aufgehen. Aber denkste

Ich steh direkt ganzzz nah an der Tür aber nichts passiert. Am Griff drücken funktioniert auch nur nach Lust und Laune.

Woran kann das liegen?

Zitat:

@Mappla schrieb am 16. Januar 2020 um 13:09:27 Uhr:

Ach cool. Danke schonmal für die Antwort.

Jetzt interessiert mich nur noch, wie der "normale" Zweitschlüssel aussieht, also ohne "keyless".

Bin noch am überlegen.

Wenn ich für 200 € einen Schlüssel nachordern muss, dann kann man ja gleich das Keyless-Paket nehmen.

Hallo!

Wir haben den Corsa ohne keyless. Da ist der Zweitschlüssel gaaanz einfach gehalten... nicht klappbar, ohne Funk (nur mit Holm? Heisst das so?) Einfachster Schlüssel...

Es heißt Bart denke ich

@yf29, verstehe deine Überraschung nicht. Steht exakt so in der Ausstattungsbeschreibung.

am 19. September 2020 um 18:52

@olischu

du musst folgende Einstellungen vornehmen damit das Keyless auch richtig funktioniert. Habe Dir mal 2 Fotos dazugelegt.1. Motor einschalten 2 Infotainment-Systeme- Symbol Auto drücken 3.Komfort und das Keyless auf On stellen.Die einklappbaren Spiegel auf Off stellen damit die Spiegel automatisch ein u. ausklappen.Beim schließen des Fahrzeug ertönt ein kurzer Signalton.Ich hatte zum Anfang auch echte Probleme mit den Keyless, da konnte ich nur über den Fahrergriff öffnen.

@-Bluewin- das probiere ich morgen auch mal.

 

Die Spiegel Funktion habe ich natürlich auf ON weil sollen sich ja ein und ausklappen. Daher ist es auf OFF zu stellen eigentlich total unlogisch.

 

Teste ich morgen gleich mal. :)

 

PS: Gabs die Bilder auch in scharf? ;-)

am 19. September 2020 um 19:17

@-Smarty-

nein stell die Spiegel bitte auf Off, das funktioniert einwandfrei.Ich war schon am Verzweifeln mit der ganzen Einstellung.Ich bin total jetzt happy, ich gehe zum Auto und in etwa 2-3m geht alles an.Den Funkschlüssel habe ich in der Tasche, einfacht echt Coll das Keyless.

am 19. September 2020 um 19:50

Zitat:

@-Bluewin- schrieb am 19. September 2020 um 20:52:35 Uhr:

@olischu

du musst folgende Einstellungen vornehmen damit das Keyless auch richtig funktioniert. Habe Dir mal 2 Fotos dazugelegt.1. Motor einschalten 2 Infotainment-Systeme- Symbol Auto drücken 3.Komfort und das Keyless auf On stellen.Die einklappbaren Spiegel auf Off stellen damit die Spiegel automatisch ein u. ausklappen.Beim schließen des Fahrzeug ertönt ein kurzer Signalton.Ich hatte zum Anfang auch echte Probleme mit den Keyless, da konnte ich nur über den Fahrergriff öffnen.

Bei mir fehlt der Menüpunkt Keyless System ...

Deswegen kann ich da auch nichts einstellen.

Herzlichen Glückwunsch an dich, zum wohl einzigen Corsa mot laut Anleitung funktionierenden Keyless :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. 2. Schlüssel und Keyless GO