Park-Draufsicht Darstellung neben Rückfahrkamerabild
Liebe Mit-Foristen,
nach inzwischen 2 Jahren mit meinem 4H würde ich so langsam gerne mal ein Mysterium aufklären, das mich schon die ganze Zeit verwundert:
Wer Rückfahrkamera und Seitenkameras hat, wird die (computerberechnete) Draufsicht auf den Wagen neben dem großen Rückfahrbild kennen. Meine Frage ist nun, WARUM ist diese Darstellung gelegentlich dunkel, auch bei Tageslicht? Bei Dunkelheit ist es mir ja klar, aber warum fällt diese Darstellung in unregelmäßigen Abständen auch bei Tageslicht aus? Nach den nächsten oder übernächsten Start ist alles wieder ganz normal, als hätte es nie eine Störung gegeben.
Hat wer eine Idee, was das sein könnte? Und gibt es einen Menüpunkt dafür? Eventuell so einfach, dass auch ein DAU wie ich damit klarkommt?
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße!
17 Antworten
Zitat:
@158PY schrieb am 19. August 2015 um 15:57:16 Uhr:
auch von mir vielen Dank für den Tipp. Seit ich das mit der Umschalterei heraus habe, kann ich das gewünschte Bild immer sehen.
Freut mich wenn mein Tipp Euch geholfen hat! Manchmal sind es halt doch die einfachen Dinge 🙂
Viele Grüße
Guten Abend Zusammen ,
Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige tread ist einen passenderen habe ich leider nicht gefunden. Komme ursprünglich vom Phaeton. Als man mit diesem an der Ampel hielt oder Aufgrund enger Gassen langsamer fahren musste gingen vorne automatisch die Parksensoren an. Dies ist beim 4h leider. Ich der Fall und es fehlt mir ein wenig. Kann man dies über VCDS anpassen? Vielen Dank im Voraus
Nein geht beim 4H nicht.