Park distance control
bin neu hier, also erstmal ein herzliches hallo an alle!!!
ich fahre im moment noch bmw, bin aber schon fleißig auf der suche und allerspätestens im frühjahr soll es dann ein ttr 224ps bj. so '00 oder '01 werden.
ich hab da auch schon die erste frage: hat jemand von euch seinen tt mit einer park distance control nachgerüstet? wenn ja, erfahrungen damit und preis?
19 Antworten
nö. Hallo! :-)
Tulura
PS
Wenn du jetzt schon vor dem TT ´ne Einparkhilfe suchst werden wir viel Spaß mit dir haben...
Hi,
zwei bis drei Schichten Klarsichtfolie an den exponierten Stellen sind für die Lackschonung genug.
Viel wichtiger sind Abstandsensoren im Bereich der Radhäuser um Verunzierungen der Felgen zu vermeiden.
Gruß, silent
Zitat:
Original geschrieben von silent grey
Hi,
zwei bis drei Schichten Klarsichtfolie an den exponierten Stellen sind für die Lackschonung genug.
Viel wichtiger sind Abstandsensoren im Bereich der Radhäuser um Verunzierungen der Felgen zu vermeiden.Gruß, silent
Ja klar, schweiß doch gleich das ganze Auto ein - dann sind auch die Felgen geschützt... Ich papp mit doch nicht die Karre mit Klebefolie zu - auch wenn sie transparent ist siehtßs schei... aus. EInfach ein bisschen aufpassen beim Parken.
Tulura
Re: Park distance control
Zitat:
Original geschrieben von roman84
ich fahre im moment noch bmw, bin aber schon fleißig auf der suche und allerspätestens im frühjahr soll es dann ein ttr 224ps bj. so '00 oder '01 werden.ich hab da auch schon die erste frage: hat jemand von euch seinen tt mit einer park distance control nachgerüstet? wenn ja, erfahrungen damit und preis?
Hi + willkommen hier.
Ich hatte mich vor nem Jahr geoutet und son Ding (von Conrad Electronic) nachgerüstet. Ca. 100 EU + Demontage / Montage hintere Stoßstange + bisschen Elektrik. Funzt gut.
Stefan
Ähnliche Themen
ihhhhhhhhhhhhhh .... 😁
Piept es bei dir denn nur ? 😁
Re: Park distance control
Zitat:
Original geschrieben von roman84
@roman84,
hallo auch und viel Spaß hier im Forum.
Zitat:
hat jemand von euch seinen tt mit einer park distance control nachgerüstet? wenn ja, erfahrungen damit und preis?
Da wirst Du hier wahrscheinlich wenig Glück haben.. Solltest du unter
www.google de "Nachrüst Einparkhilfe Vergleichstest" einwerfen, dann bekommst Du unter Anderem dies hier:
http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2004/06/12/beitrag3.html
Mehr kann ich Dir leider nicht anbieten. Habe aber auch nur die erste Seite in google überflogen...
@ tulura
Hi,
kann es sein, dass Dein Humorsensor defekt ist?!.
Zumindest bei mir war sofort der Sarkasmusmodus angesprungen.
Gruß, silent
Zitat:
Original geschrieben von silent grey
@ tulura
Hi,
kann es sein, dass Dein Humorsensor defekt ist?!.
Zumindest bei mir war sofort der Sarkasmusmodus angesprungen.
Gruß, silent
ja das kann sein. sorry, wollte keinem auf die füße treten (hab eine megastressige woche hinter mir).
Werde mich besser ;-)
Tulura
... immerhin hab ich als erste "hallo" zu unserem Frischling gesagt: ich finde das rechtfertigt einen "humorsensordefekt" ;-)
Tulura
Zitat:
Original geschrieben von tulura
ich finde das rechtfertigt einen "homorsensordefekt" ;-)
Tulura
@Tulura,
Hormo
nsensordefekte sind durch nix zu rechtfertigen.. Besser mal eine Runde draußen kaltlaufen 😉
Zitat:
ich fahre im moment noch bmw, bin aber schon fleißig auf der suche und allerspätestens im frühjahr soll es dann ein ttr 224ps bj. so '00 oder '01 werden.ich hab da auch schon die erste frage: hat jemand von euch seinen tt mit einer park distance control nachgerüstet? wenn ja, erfahrungen damit und preis?
Hi dir auch,
hab diese woche einen test im Fernsehen, frag mich nicht welche sendung das war gesehen und da haben die Einparkhilfen zum Nachrüsten getestet.
So stark verkürzt folgender Tenor:
Eine Variante wurde aktiviert per Knopfdruck, was von vorteil ist das das piepen net dauernd nervt, die war dann solange aktiv wie man zurückgesetzt hatte. Das heisst zurücksetzten, kurz vorsetzen, sprich ein normaler einparkvorgang in ner engen Lücke, setzt vorraus das du jedesmal wieder den Knopf drücken musstest....ur bescheurt!
Die andere war zum Aufkleben auf die Heckschürze und die Kabel lagen offen durch den Kofferraum, was mich schon abschrecken würde, die ging in der Waschstraße beim ersten mal ab. Also alles zum Kleben ist Müll.
dritte Variante war di eteuerste, wurde in Heckschürze eingearbeitet, 3-4 Montagestunden, sah am besten aus muss man sagen aber einbau sehr teuer.
So zur Funktion: Keine der Anlagen erfasste ein Schild, Laterne, einen auf dem Boden liegenden Gegenstad (zB Fahrrad) oder einfach ein geparktes Auto zufriedenstellend. Eine piepte sogar schon da war das Auto noch 1,50 m weit weg wie verrückt.
Fazit des Berichtes war das eine Nachrüstanlage nie das leistet wie ein werkseitig eingebautes PDC, was daran liegt das die NAchrüstteile universalverwendbar sein müssen und die Sensoren nie optimal funzen....
Ich würds niet machen!!!
Hi,
ich noch mal. Diesmal mit einem ernst gemeinten Vorschlag.
Der Konzern selbst eröffnet doch viele Möglichkeiten.
Such mal einen Skôda-Händler auf und hol Dir einen Oktavia oder Superb für eine Probefahrt. Diese Fahrzeuge haben entweder vorn oder hinten, ggf. auch v+h PDCs. Da machst Du Dir ein Bild von der Funktionsweise. Stellt es Dich zufrieden, schaust Du Dir mal die Sensoren an: die sind klein und unauffällig, lassen sich zudem problemlos in Wagenfarbe lackieren (ein Muß!!).
Vor dem Preis darfst Du allerdings nicht zurückschrecken. Teilenummer BEA 600 001 kostet 230,00 €. Dabei handelt es sich um einen Nachrüstsatz für die Heckschürze vom Oktavia Kombi. Möglicherweise ist der Händler ja auch ein freundlicher und bestellt das Kit erst einmal zur Ansicht ohne Abnahmeverpflichtung, damit Du Teile und Einbauaufwand noch einmal in Ruhe durchgehen kannst.
Tips und Ratschläge kannst Du viele bekommen, angehen mußt Du die Sache schon selbst (siehe Anregung: Funktionsweise testen).
Gruß, silent
Schau mal bei Conrad electronic unter dem Suchwort EINPARKHILFE. Und das ist nicht die einzige Quelle ...
Grüße, Stefan
Hier hatten wir das schon mal besprochen, ist allerdings laaaange her.
Da findest Du auch etwas zusätzliche Info.
Stefan