ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Park Avenue 91

Park Avenue 91

Themenstarteram 30. März 2011 um 9:13

Hallo zusammen,

ich bin seit eben Neumitglied in diesem Forum und mit einbischen Glück werde ich innerhalb der nächsten 3-4 Stunden stolzer Besitzer eines 91er Park Avenue sein.

Ich träume schon seit meiner Kindheit von einem Buick und gleich ist es soweit :-)

Ich kenne mich leider technisch NULL aus und weiß auch nicht worauf ich beim Kauf eines Buick achten soll. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

Das Fahrzeug wird gegenwärtig bei Mobile.de angeboten für 1.799 €. Soll nur 152TKM gelaufen haben und wir fahren gleich zur Erstbesichtigung. Kann mir jemand sagen worauf ich achten muss?

Es ist ein V6. Mir hat mal jemand gesagt, dass man lieber einen V8 kaufen sollte, da der Unterschied im Verbrauch nicht viel höher ist, was ich mir nicht vorstellen kann. Stimmt das?

Naja, wer das Fahrzeug sehen und mir ein paar Tipps geben kann, dem bin ich sehr verbunden

Hier der Link zum Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Es handelt sich um einen 91er V6 PA mit ca. 152.000 TKM. Das Fahrzeug hat einen leichten Seitenschaden, den ich aber ganz leicht beheben lassen kann. Allerdings habe ich gesehen, dass die Motothaube leicht verzogen ist und dass das Buick-Emblem auf der Motothaube fehlt.

Kommt man leicht an dieses Emblem? Da sind viele Fotos von dem Fahrzeug. Fällt euch evtl. auch noch etas auf, worauf ich achten muss bei dem Wagen?

Vielen Dank und viele Grüße aus Hamburg.

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2011 um 10:38

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich bei den letzten Beiträgen irgendwie den Faden verloren habe. Um ehrlich zu sein, verstehe ich nur Bahnhof. Wer mit wem? Wer hat welches Auto gekauft? Gratulation? Ringelpietz?! Ich verstehe nur Bahnhof. Geht's nur mir so? Macht fast den Eindruck als würde zwei Leute unter dem selben Account posten.

Ein verwirrter

Olli

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 1. April 2011 um 7:30

Klingt ja nicht sehr schön.

Mal zur ZV: Du öffnest mit dem Schlüssel die Tür und drückst danach den "Öffnen"-Knopf auf der Innenseite der Tür. Beim Gangeinlegen gehen alle Türen zu. Auch das Abschliessen des Fahrzeuges geht über diesen Knopf. Aussteigen, mit dem Knopf die Türen verriegeln und Tür zu. Aber nicht den Schlüssel drin vergessen! :D

Ein Sportwagen ist der PA ja nicht, aber meiner hat sehr schön durchgezogen und an manchen Ampeln gabs große Augen :D

Themenstarteram 1. April 2011 um 8:44

Der Besitzer/ Händler hat mich eben angerufen und meinte er hat mit seinem Vater noch einmal gesprochen. Deren absoluter Endpreis wäre 1.200,-- €. Ich könnte den Wagen so wie er da steht mitnehmen.

Also ich muss allen hier recht geben, wenngleich ich mich mit dem Wagen nicht auskenne, Ich hätte wirklich nicht die Nerven dazu mich den nächsten Monaten, der undankbaren Aufgabe der Wiederherrichtung der Elektronik des Fahrzeugs zu widmen. Den einzigen Schrauberbekannten, den ich gefragt habe, der hat mir nen Vogel gezeigt und meinte so viel Geld hätte ich nicht, den dafür zu bezahlen...

Ich wollte hier noch unsere Buick-Freunde auf ein Inserat aufmerksam machen. Ich habe gestern Abend mit einem ehemaligen Buickbesitzer aus Forchheim nähe Nürnberg telefoniert.

Gebt bei Mobile.de oder Autoscout ein:

Buick, Regal ab Bj. 90, da erscheint ein traumweinroter Buick mit nur 52.TKM und roter Innenausstattung, der einen sehr sehr ehrlichen Eindruck macht.

Vor zwei Wochen bereits war der Wagen sofort weg, sagte gestern Abend der ehemalige Besitzer.

Ich habe fast geweint. Ich habe wirklich fast geweint. Das wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein. Ich wäre S O F O R T nach Nürnberg gefahren. Und der Besitzer fragte mich am anderen Ende der Leitung, ob das Auto denn so selten und beliebt sei??? Ihm war scheinbar nicht bewusst, dass er einen Traumwagen mit allen vorhandenen Rechnungen im Traumzustand und absolut ohne Rost für nur 999,-- € verkauft....

Das Inserat ist noch immer drin. Schaut es euch mal an. Sollte der neue Besitzer diesen Thread lesen: Ich bin bereit den Wagen für mehr Geld abzukaufen!

Viele Grüße

Reza

Den habe ich auch gesehen gestern glaube ich. Da musste ich auch in der Tat an diesen Thread hier denken!

ich habe mich gefragt wo der Haken wohl ist: ein Buick Regal mit nur 52000km Euro2 und Tüv für nur nen 1000er ???:eek:

kein Wunder das der weg ist...

Themenstarteram 1. April 2011 um 12:31

Das isses eben. Es gab keinen Haken! Umso mehr rege ich mich im Nachhinein auf :( Es gab tatsächlich keinen Haken...

Kopf hoch du findest schon noch deinen Buick :p

Hoffentlich ist der Wagen wenigstens in gute Hände gekommen.

Also was Du alles so beschrieben hast an Mängeln lass die Kiste stehen wo Sie ist. Schon allein wegen der beschädigten Karrose. Beim suchen mußt Du geduld habenund nicht den erst besten Buick kaufen den du findest auch wenns schwer fällt.Ich habe ein Jahr gesucht bis ich einen gefunden habe aber nicht in so einem elenden zustand wie der rote.Der ist auch keine 1000 wert mit den vielen mängeln.1700 ist erst recht wucher für den zustand.Und das er kein Rennwagen ist sollte klar sein er wiegt ja auch einiges was der Motor in bewegung setzten muß.Aber wenn Du einen gefunden hast in einem guten zustand dann wirst Du schon merken wie schön es ist mit dem Buick zu fahren. Wenn Du ihn mit kick Down fährst drückt er dich in den Sitz so viel zu den 173 PS. Für den roten den du gefunden hast würde ich auch keine 500 Euro geben.Also hab noch geduld am besten schaust Du öfter mal bei mobilede oder Aliianz Autowelt rein da habe ich meinen auch gefunden nur im sehr guten zustand und nicht so eine verbeulte mit 100 Mängeln kiste wie der rote.

am 1. April 2011 um 21:42

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könnte ich dir meinen anbieten. Der muss dieses Jahr leider gehen weil mein neuer Oldi kommt. Dort hab ich den Rost schon erfolgreich beseitigt, Hohlräume versiegelt und es funktioniert alles. Würde ihn gern an einen Halter mit dem gleichen Inthusiasmus abgeben.

Bei dem Roten würd ich aber wirklich die Finger von lassen. Da kann ich mich nur anschließen!

Zitat:

Original geschrieben von Hornon

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könnte ich dir meinen anbieten. Der muss dieses Jahr leider gehen weil mein neuer Oldi kommt. Dort hab ich den Rost schon erfolgreich beseitigt, Hohlräume versiegelt und es funktioniert alles. Würde ihn gern an einen Halter mit dem gleichen Inthusiasmus abgeben.

Bei dem Roten würd ich aber wirklich die Finger von lassen. Da kann ich mich nur anschließen!

Schade Hornon, du verkaufst deinen PA?

Im Sammelthread ist eh schon so wenig los die letzte Zeit. Wir brauchen mehr PA Fahrer ^^

Was holste dir denn neues?

am 2. April 2011 um 19:44

Ich mach morgen nen Thread mit Bilder von meinem neuen Alten.

Ja leider muss ich mich entscheiden für US- Oldi oder Daily. Beides geht leider nicht. Aber ich kann ja trotzdem noch schreiben wenn ich eine Problemlösung hab.

am 1. August 2011 um 21:27

Also ihr habt hier ja ordentlich über den Wagen hergezogen, den ich (bevor ich das gelesen habe) gekauft habe. Ich kann nur sagen "ein Glück", denn ich habe gerade eine 6000 km lange Urlaubsreise durch Europa mit dem weinroten Traum beendet und von Abfahrt vor 4 Wochen bis heute gab es nicht das geringste Problem. Und ich nehme mal an, dass das auch so bleibt. Allerdings habe ich vorher ungefair 600 Euro reingesteckt. Und zwar für 1) Wechsel aller Schmierstoffe und Filter 2) Lichtmaschine 3) Zündmodul und GAANZ WICHTIG Zündkabel und Luftfilter. Eine neue Lamdasonde leigt noch im Kofferraum. War noch nicht nötig. Das komische Bremsverhalten liegt in einem fehlenden Zahn an der Antriebswelle vorne rechts begründet. Dadurch erhält der Anti-Lock-Computer ein falsches Signal. Ich habe - bis ich die Welle erneuere - Anti-Lock ausgeschaltet. DAS IST FÜR DAS GELD DAS BESTE AUTO, DASS ICH JE GEFAHREN BIN!! Und wahrscheinlich auch für sehr viel mehr Geld. Ich bin total begeistert von diesem schnurrenden Kätzchen. Nun werde ich mich, weil ich denke dass das gut wäre, mal an die Bremsen machen. Der Wagen ist mein wahrgewordener Traum. Ich kenne ja keine anderen PA - bin aber sehr zufrieden mit dem Wagen. Nur leckt es an der oberen Frontscheibendichtung aber das bekomme ich noch in den Griff. Hat jemand einen Tipp, wie man das dich bekommt? Vor 20 Jahren begann alles mit einer Amazone und die hat mit diesem Buick einen würdigen Nachfolger gefunden.

Also jetzt mal sorry, ist ja wirklich toll dass du eine gute Fahrt hattest, ich freu mich ja auch für dich...

...aber wie dreist muss man sein jetzt hier zu behaupten wir hätten nur hergezogen als hätte hier jeder gelästert und nix gutes beígetragen??:rolleyes::mad:

Ich habe mir eben hier nochmal alles durchgelesen und ich finde wirklich keinen Kommentar wo jemand dumm herzieht. Wenn du einen findest bitte zitiere ihn mir!!

Hier hat niemand an der Haltbarkeit von Motor und Getriebe gezweifelt - welche einfach unglaublich gut ist, was deine lange Urlaubsreise ja beweist. Hier wurden stattdessen die Karrosserieteile angesprochen, welche teuer zu beschaffen sind, z.B. Chromleisten, diese Plastikgeschichten usw. was ja im Innenraum kaputt war.

Vorallem diese riesen Beule, die hast du ja noch nicht mit deinen 600€ reparieren lassen oder? Ich habe auch eine Beule in der Tür und das muss ordentlich gemacht werden, sprich die Kosten gehen gut an die 700€ wenn nicht sogar mehr.

 

Wenn du eh nichts auf die Kaufberatung gibst und was Leute von dem Angebot halten, warum fragst du dann hier, dann lass es einfach.:o:rolleyes:

Themenstarteram 3. August 2011 um 9:38

Hallo,

also zunächst einmal darf ich Dir gratulieren zu deinem neuen PA. Er ist tatsächlich ein Traum in rot. Und ich freue mich auch dass die ehrlichen und netten Händler noch jemanden gefunden haben, der den Wagen so wie er da stand genommen hat.

Also, bist Du aber sicher, dass wir denselben PA meinen??? Den Wagen, den Du beschreibst, macht einen wirklich besseren Eindruck, als den den ich gesehen habe. Bei mir war das Problem, dass ich bereits die 600,-- € zum hinterher reinstecken nicht auf Anhieb gehabt hätte, selbst wenn ich den Wagen ermäßigt bekommen hätte.

Zumindest wäre ich froh, wenn ich jemanden hätte, der mir die diversen Inspektionen, die Du hast machen lassen, für tatsächlich nur 600,-- € gemacht hätte. Vielleicht kannst Du mir die Werkstatt mal empfehlen, wenn Du auch aus dem Bereich Hamburg bist, denn ich kenne hier leider niemanden, der sich an Buick rantraut (oder sie haben da einfach keine Lust drauf).

Das Hauptproblem für mich war seinerzeit das mit der Bremse. Schade, dass mir niemand sagen konnte, dass man das vorerst so einfach umgehen kann. Hätte mit der Händler gesagt worum es genau geht und was erneuert werden muss, dann hätte ich ihn vielleicht gekauft. Ich habe auf ein schlimmeres Problem getippt, gerade weil niemand so recht wusste, weshalb er so eigenartig bremst.

Darf ich dich einige Sachen fragen, wie Du vor hast die zu beheben? Zum einen den Rost im Kofferraum an der Beifahrerseite. Da musste auf jeden Fall bald was in Angriff genommen werden. Weiterhin war der hintere Fensterheber (ebenfalls Beifahrerseite) defekt. Hast Du das wieder hinbekommen?

Mit den Bremsen (außer dem besagten Problem) wirst Du nicht viel machen müssen, weil der Händler meinte, die haben kurz vor dem Inserat selbst die Bremsklötze und ich glaube noch ein Verschleißteil erneuert.

Ansonsten brauchte der Wagen ja auch eine neue Haubenfigur, da dort nichts war, bzw. ein Loch, wo es ja auch immer reinregnet. Und im Grill war auch eine Speiche abgebrochen. Ist zwar nicht schlimm, aber mich hat es gestört seinerzeit. So ein schönes Auto und dann so´n Stück abgebrochen vorne. Ärgerlich.

Ansonsten bin ich mir tatsächlich nicht sicher, ob wir denselben Wagen meinen. Darf ich fragen, wann Du den gekauft hast? Kurz nach meinem Besuch beim Händler und der Probefahrt, sah ich den Wagen in der Nähe des Hauses meiner Schwiegereltern in Harburg mit roten Kennzeichen. Ich dachte schade nun ist er doch verkauft :)

Darf ich in diesem Zusammenhang fragen, ob Du mir bitte sagen kannst, was der Wagen in dem Zustand auf den Langstrecken durch Europa im Regelfall für einen Verbrauch gehabt hat? Ich höre die unterschiedlichsten Angaben.

Inzwischen suche ich nach einem Buick Regal. Den aber mit der durchgehenden Sitzbank vorne. Der ist ja um einiges kleiner/leichter als der PA ich erhoffe mir dadurch, dass dieser etwas sparsamer ist. Ich brauche auch eigtl. nicht ein so riesiges Schlachtschiff wie den PA. Der Regal reicht für meine Bedürfnisse auch in jedem Fall und gut sieht er aus finde ich.

Viele Grüße

am 3. August 2011 um 10:38

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich bei den letzten Beiträgen irgendwie den Faden verloren habe. Um ehrlich zu sein, verstehe ich nur Bahnhof. Wer mit wem? Wer hat welches Auto gekauft? Gratulation? Ringelpietz?! Ich verstehe nur Bahnhof. Geht's nur mir so? Macht fast den Eindruck als würde zwei Leute unter dem selben Account posten.

Ein verwirrter

Olli

Nein, stimme völlig zu...steige auch nicht mehr durch.

:D

Es geht mir gerade genauso! Wollte auch fragen ob es an mir liegt?!

Klingt so als würde er mit sich selbst reden oder als hätte er eine PN von jemanden hier reinkopiert? :confused:

Jedenfalls antwort er damit gar nicht darauf was ich geschrieben habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen