ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Buick Park Avenue Bj.93

Kaufberatung Buick Park Avenue Bj.93

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 16:17

Hallo

Ich habe da mal ein paar Fragen.Ich habe vor mir einen Buick Park Avenue zu kaufen und brauche da noch ein wenig Unterstützung.

Also das Auto ist BJ.93 und hat gute 180000 km runter.Ich glaube das europa Modell??..Also ich bin auch schon mal Probe gefahren.Also schaltung funktioniert meines erachtens ganz gut .Schaltet auch ganz sanft,das Hochschalten merkt man fast gar nicht und sonst läuft er auch so ganz ruhig und ohne Nebengeräsche.Bischen kenne ich mir mit Autos ja aus ,nur mit amerikanische habe ich noch nichts zu tun gehabt.Ein paar Macken hat es aber,also das Gebläse der Lüftung funktionoert nicht,weiß keiner Warum,Baterie war leer(Haben beim Starten überbrückt),aber die Schalter der Heizung funktionieren alle und auch die Klappen für oben und unten einstellen gehen,nur die Lüftung nicht???Beim starken Beschleunigen scheppert es vorne ein wenig Blechernt,als ob beim Auspuff etwas lose ist???Der Nachteil an der ganzen sache ist,der jenige der das Auto verkauft hat das Auto bei einem Paketkauf (5 Autos hat er gekauft und den Buick hat er auch nehmen müssen von einem Autohaus) bekommen und er kann mir zu dem Auto keinerlei Auskunft geben,da er sich damit nicht auskennt.Er handelt nur mit Vw,BMW und Mercedes.Also Karosseriemäßig und die Innenausstattung ist alles noch in Ordnung.Das Auto hat aber auch nur noch 6 Monate TÜV.

Also wer kann mich da ein wenig beraten,ist mir halt sehr wichtig ,da der Typ bis Sonntag Bescheid haben möchte.Das Auto soll 2000,00€ kosten ohne Garantie oder gewährleistung.

Also dann ,helft mir mal ein wenig weiter!!!

Gruß Enrico

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 16:23

Und noch eine Frage,Wie kann ich das Auto am besten von Euro 1 auf Euro 2 bekommen.Preisgünstig meine ich.Ein Angebot habe ich ja schon ,aber der verlangt über 300,-€ fürs umschreiben.ist mir etwas zu teuer.

Gruß Enrico

Erstmal herzlich willkommen bei uns!

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Wenn Du ganz sicher gehen willst, lass das Auto von eime Sachverständigen durchchecken... Wie sieht's mit Rost aus? Ist der Motor/Getriebe trocken? Der Allgemeinzustand kann viel über den vorherigen Halter aussagen. Wenn das Fahrzeug in einem Topzustand vor Dir steht, sagt das schon mal viel aus!

Andy

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 19:19

Also von außen und innen sieht das Fahrzeug geflegt aus.Farbe ist außen Schwarz metallic und so weit ich sehen konnte sind keine Roststellen vorhanden,auch keine Parkrempler oder ähnliches.Innen sieht das Fahrzeug auch geflegt aus ,die schwarze Lederausstattung ist komplett in Ordnung und die ganzen Schalter sehen auch noch nicht so extrem abgegriffen aus.Der Motor und Getriebe sind auch so weit ich sehen konnte trocken,leider stand das Fahrzeug nicht auf einer Hebebühne.Ich konnte mich halt nur etwas unterlegen.Die zeit war begrenst.

Also von außen herum hat das Fahrzeug auf mich einen guten Eindruck gemacht und den Preis finde ich auch ok.

Problem ist nur an dem Ganzen,das Auto steht so ca.400 km weg von mir und ich habe keine Zeit und keine Möglichkeiten,das Auto vorher checken zu lassen.

Meine bedenken sind halt ,wie anfällig ist die Technik bei dem fahrzeug und wie siehts aus mit Ersatzteile,z.B.falls das Gebläse gewechselt werden muß??Die meisten Reparaturen kann ich selber machen,außer wenn es in die Elektronik geht,da muß ich passen.

Ist so ein fahrzeug zu empfehlen,oder soll man lieber die Finger davon lassen??????Die einzigsten Mängel die ich finden könnte habe ich oben schon beschrieben.

Also danke und gebt mir weiter noch Tips,ich muß mich bis Sonntag entscheiden.

Gruß Enrico

Buick Park Avenue

 

Ist ein sehr schöner Wagen. (Mir fehlen eigentlich nur 2 Zylinder). Da kann man schon schwach werden.

Wenn Du ein maues Gefühl hast, laß es lieber!! Oder handel ihn kräftig runter! Für ein deutlich über 10jährigen ausländischen Luxuswagen mit Euro 1, unbekannt teuer zu repariendem Schaden und mit 180.000 km ist der Preis zu hoch!

Nach DAT ist der Wagen nur 1.627,00 EUR wert und in anbetracht der derzeitigen Marktsituation, EURO 1 Abgasnorm und der dubiosen Lueftung wuerde ich sagen, dass du ihn auf jeden Fall nicht fuer 2.000 EUR kaufen solltest. Fuer einen niedrigeren Preis sieht das natuerlich anders aus, aber da musst du selbst wissen, was du machst.

HI, also ich habe das Auto auch vier Jahre gefahren. Ich habe nie Probleme damit gehabt. Nur Ersatzteile sind recht teuer, wie Reifen, Batterie, Bremsen usw. Aber das Auto ist ein Hingucker und macht viel Spass zu fahren. Er macht viel her und wirkt nicht billig.

Für ein extravagantes Auto muss man eben mehr Unterhatskosten rechnen, dafür ist der Kaufpreis recht gut.

Für Wartung und Infos kann ich noch Auto Keimer in Lohne, Niedersachsen empfehlen.

Ich war sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, und würde es mir wieder kaufen, wenn die Kosten nicht so hoch wären, und der Benzinpreis besser wäre.

Gruss Jörg

Hallo,

ich fahre auch schon über 2 Jahren einen 91 er Park Avenue.

Und ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. auch im Unterhalt kann man nichts schlechtes sagen, 256 Euro Steuern, zw. 10 - 11 Normal Benzin, ich gönn ihn aber Super.

Haftpflicht Versicherung Typ Klasse 2o, und sonst keine Probleme. Habe mir aber zwecks der teuren Ersatzteile noch

einen Buick für Ersatzteile gekauft. also wenn Du was Brauchst?! Mit dem Gebläse ist es entweder der motor selbst

oder eine Sicherung/Relais. kann aber nicht schlimm sein.

Mit dem Scheppern ist es aus der ferne schon schlechter zu

sagen aber ich denke es ist der Kat der sich vom Blechgehäse gelöst hat, Klopf dazu mit der Hand fest auf dem Katalysator dann hörst Du dann ob er lose im Gehäuse liegt, nachteil dabei ist ohne Grube oder Hebebühne kommst Du nicht ran, der liegt genau in der mitte vom Fahrzeug gleich hinter dem Motor. Meiner scheppert auch.

Rost anfällig sind sie leider auch, prüf die Radhäuser, vor allem die Hinteren und die Schweller, Hebebühne wär halt praktisch!!! und wenns wirklich ein 93er ist dann muß die 10. Stelle von der Fgst. Nr. ein " P " stehen. Und mit dem Preis kannst Du in anbetracht der Mängel schon noch was machen.

Hoffe Dir geholfen zu haben

Grüße Philipp

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 17:07

Danke erstmal an alle die geantwortet haben.

Hallo Phillip,ich werde mich warscheinlich mal bei dir melden,wenn ich fragen habe.

Habe jetzt einen Buick Park Avenue gefunden den ich mir kaufen werde.Es ist einer mit Bj.91 und 170000 km auf dem Tacho und er hat auch noch Vollausstattung.Der Zustand ist für mich okay.Der Lack muß mal richtig aufgearbeitet werden und dann sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen.Aber nur optische Sachen.Technisch ist soweit alles in Ordnung.Vorderachse ist komplett neu gelagert,Radlager und Bremsen sind neu.Der soll dann 1800,-€ kosten.TÜV und ASU wird auch noch neu gemacht.

Ich denke mal ,das ist ein gutes Angebot ,um an so ein Fahrzeug ran zu kommen.

Mal sehen,was ihr dazu sagt?????

Gruß Enrico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Buick Park Avenue Bj.93