ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Park Assist 2 ab MJ 2010 ??

Park Assist 2 ab MJ 2010 ??

Themenstarteram 11. April 2009 um 5:38

Wenn man jetzt einen Golf VI mit Park Assi bestellt bekommt man dann Automatisch die neue Version ??

Ähnliche Themen
28 Antworten

Gibt es neuer Erkenntnisse über das Upgrade?

Habe leider noch die alte Version drauf;(

THX

Fahr doch einfach zum :) und frag ob er das macht.

Anschliessend einfach was für die Kaffeekasse dortlassen.

Oder läuft das heutzutage anders?! :P

am 4. Januar 2010 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Tommy2807

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Beim Park Assist 1 muss die Parklücke noch 1,40m länger sein als das Auto. Beim Park Assist 2 nur noch 1,10.

Der Park Assi 2 kann in mehreren Zügen Einparken deshalb sind kleinere Parklücken möglich.

Achtung: Der Golf ist so dermaßen übersichtlich, man braucht den sehr guten Parkassi eigentlich garnicht. Hatte noch nie so ein easy zu parkendes Auto!

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Achtung: Der Golf ist so dermaßen übersichtlich, man braucht den sehr guten Parkassi eigentlich garnicht. Hatte noch nie so ein easy zu parkendes Auto!

Japp, das stimmt. Zumal der ParkAssist bei mir immer 10-20cm Platz zum Bordstein lässt - wenn man dann noch zwischen zwei kleineren Autos parkiert (bzw. etwas älteren, die sind auch schmaler) steht man gefühlt mitten auf der Straße. Zusammen mit der Tatsache, dass sich beim Golf Plus wie beim Golf V die Außenspiegel nicht anklappen lassen (d.h. nur so minimal, dass mans kaum merkt) habe ich da auf einer viel befahrenen Straße kein so richtig gutes Gefühl dabei :(

Hier gab es ja teilweise berichte, dass der ParkAssist gefährlich nahe ran gefahren ist, vielleicht haben sie das in der v2 entschärft?

Aber ansonsten funktionierts wunderbar und ist immer wieder ein Gag für die Mitfahrer. Wahrscheinlich will VW einfach sicher gehen, dass die Felgen nicht angefahren werden.

-Johannes

am 4. Januar 2010 um 12:16

Mein Parkassi parkt so wie der vordere und der hintere zum Bordstein stehen, die breite der anderen Autos scheint keine rolle zu spielen bei der Ausrichtung

Ich hab den Parkassi Version 2 und bin davon begeistert. Er manövriert mich in Parklücken, die ich selber als viel zu klein ansehen würde und parkt dabei auch schön nah am Bordstein (wobei das glaub' ich daran liegt, wie die Pkw vor oder hiner einem geparkt haben).

Wer (wie ich;)) kein Genie im seitlichen Einparken ist, für den sind die gerade mal 100 Euro sehr gut investiert.

am 4. Januar 2010 um 14:13

ich komm grad vom handler. seine aussage ist.

nein machen wir nicht. wird von vw nicht erlaubt

 

 

gruss nudldunga

:confused:.

Meines Wissens nach wird nur das Steuergerät ersetzt.

 

Wende dich mal die VW Hotline. Die waren damals recht kompotent, als ich nachgefragt habe.

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

:confused:.

Meines Wissens nach wird nur das Steuergerät ersetzt.

Wende dich mal die VW Hotline. Die waren damals recht kompotent, als ich nachgefragt habe.

hab ich grad gemacht, die wissen nichts, soll mich direkt an das Autohaus richten, die fanden das sehr witzig, denn die wussten auch nichts, werden aber rechechieren...

Mal sehen was rauskommt, habe aber kein gutes Gefühl dabei;(

gibt es hier schon neue erkenntnisse?

am 18. Februar 2010 um 22:17

*push*

Gibt es mittlerweile eine gesicherte Aussage dazu, ob man den MJ 2009 Park Assist auf den MJ 2010 updaten kann?

am 2. Juli 2010 um 8:34

Hallo,

Möchte den alten Thread ebenfalls nochmal pushen, da mich auch hier neue Erkenntnisse interessieren.

Wurde schonmal bei jemandem erfolgreich ein Update durchgeführt bzw. ist es nun möglich?

Grüße

Hallo,

habe gestern ein Testbericht vom neuen Touran gesehen.

Der hat noch mehr Funktionen:

1. Er parkt wieder automatisch aus!

2. Er parkt auch in Parkbuchten ein.

Weiß vielleicht jemand, ob das System das gleiche ist wie im Golf und ob man vielleicht ein Update der Software machen kann?

Ich weiß, die o.g. Funktionen sind überflüssig, aber wenn man es günstig nachrüsten kann, wäre nicht schlecht.

Gruß

Die dritte Version nachzurüsten bzw. aufzurüsten wird noch schwieriger, denn der Touran hat die zusätzlichen Sensoren, die beim PLA schon vorn verbaut sind nun auch noch hinten. Und ob das Touran-Steuergerät dann im Golf richtig rechnet bzw. überhaupt funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

Die Sensoren kann man übrigens auf der zweiten Seite im Touran-Prospekt erkennen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Park Assist 2 ab MJ 2010 ??