ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Park-Pilot Signallautstärke einstellbar? deaktivierbar?

Park-Pilot Signallautstärke einstellbar? deaktivierbar?

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 11:51

Hallo, Hier meine Frage. ich habe einen 1,6er comfortline mit Parkpilot. Dieser wird beim einlegen des Rückwertsganges oder per Hand in der Mittelkonsole aktiviert. Da ich öfters in enge Garagen fahre nervt das Dauerpipsen schon etwas und es ist mühsam es immer mit der Hand wegzuschalten...

Kann man das pipsen leise bzw aus stellen (die anteige im Radio reicht mir) In der Bedienungsanleitung steht das es in der Werkstatt möglich sein sollte - die wissen das aber angeblich nicht.

Vielen Dank für die Antworten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von vw_golf_er

Hallo, Hier meine Frage. ich habe einen 1,6er comfortline mit Parkpilot. Dieser wird beim einlegen des Rückwertsganges oder per Hand in der Mittelkonsole aktiviert. Da ich öfters in enge Garagen fahre nervt das Dauerpipsen schon etwas und es ist mühsam es immer mit der Hand wegzuschalten...

Kann man das pipsen leise bzw aus stellen (die anteige im Radio reicht mir) In der Bedienungsanleitung steht das es in der Werkstatt möglich sein sollte - die wissen das aber angeblich nicht.

Vielen Dank für die Antworten.

Ich kann die Antwort nun selbst geben. Einstellbar in den Stufen 1 - 9 wobei die Stufe 4 Werkseinstellung und schon ziemlich laut ist. Ich habe Stufe 1 und das ist dezent und gut zu hören. Die VW Händler bzw. Werkstadt stellen das ein und man kann gleich drauf warten. Kostet natürlich auch nichts.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Gibts da keine Möglichkeit des in der MFA einzustellen ?

Bei meinem A3 geht des aktuell....

Zitat:

Bedienungsanleitung steht das es in der Werkstatt möglich sein sollte - die wissen das aber angeblich nicht.

Werkstatt wechseln. Ist am Tester möglich. Mich nervt eigentlich nur das das Radio leiser wird sobald der Pieper an ist, ätzend !

Bei dem VW-Steuergerät (PDC) meines GALAXY kann man diese über VAG-COM einstellen (Lautstärke, Tonhöhe, Vorn und Hinten getrennt regelbar).

 

Da VW in den letzten 4 Jahren wahrscheinlich keinen "Rückschritt" gemacht hat, gehe ich davon aus, das man das beim Golf VI auch programmieren kann.

 

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Mich nervt eigentlich nur das das Radio leiser wird sobald der Pieper an ist, ätzend !

Das kann man aber IIRC zumindest beim RCD510 im Setup einstellen.

Zitat:

Das kann man aber IIRC zumindest beim RCD510 im Setup einstellen.

Danke für den Tip, im Moment hab ich das allerdings nicht, ich warte ja noch auf meinen neuen. Dann endlich : Gott sei dank Musik beim rückwärtsfahren :)

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

 

 

Das kann man aber IIRC zumindest beim RCD510 im Setup einstellen.

Hallo Michael, schön das es Dich noch gibt:)

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

 

Das kann man aber IIRC zumindest beim RCD510 im Setup einstellen.

Beim 310 auch.

Dann setz ich mich gleich mal in den Passi und schau nach :)

Also wenn ich mich nicht täusche und das richtig in erinnerung habe (sitze gerade nicht im Auto :)) kann man in der MFA+ den Parkpilot im Setup deaktivieren.

An Lautstärke und Tonhöhe kann man da aber nix einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von johho

Also wenn ich mich nicht täusche und das richtig in erinnerung habe (sitze gerade nicht im Auto :)) kann man in der MFA+ den Parkpilot im Setup deaktivieren.

An Lautstärke und Tonhöhe kann man da aber nix einstellen.

hmmm .. und bei der normalen MFA?

Zitat:

Original geschrieben von nyny221

Zitat:

Original geschrieben von johho

Also wenn ich mich nicht täusche und das richtig in erinnerung habe (sitze gerade nicht im Auto :)) kann man in der MFA+ den Parkpilot im Setup deaktivieren.

An Lautstärke und Tonhöhe kann man da aber nix einstellen.

hmmm .. und bei der normalen MFA?

1. Kann ich mich nicht erinnern da was in der "MFA+" gesehen zu haben

und

2. in der "MFA" kann man rein garnichts einstellen

nein sorry du hastrecht hab gerade nochmal geschaut, kann man nicht einstellen, habe das mit der spiegelabsenkung verwechselt.. mea culpa

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

 

Das kann man aber IIRC zumindest beim RCD510 im Setup einstellen.

Jetzt müsste nur noch jemand erklären, was das IIRC ist ?????????

IIRC = If I remember correctly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Park-Pilot Signallautstärke einstellbar? deaktivierbar?