Park Akustik G4 Lim. gabs das/ geht das?
Hey...
gabs bei dem G4 Lim. orig. ab werk auch Parkakustik?
Kann ich das original nachrüsten?
Beim Var. gabs das.... das wieß ich.... nur bei der Limo????
Keine Ahnung..
Vieleicht kann einer helfen.
Danke
31 Antworten
Re: Park Akustik G4 Lim. gabs das/ geht das?
Zitat:
Original geschrieben von storck-steffi
Hey...
gabs bei dem G4 Lim. orig. ab werk auch Parkakustik?
Kann ich das original nachrüsten?
Beim Var. gabs das.... das wieß ich.... nur bei der Limo????
Keine Ahnung..
Vieleicht kann einer helfen.
Danke
hallo,
ja die pdc gabs - wie schon oben geschrieben wurde - auch original in der limo.
zum nachrüsten brauchst du die 4 sensoren, das steuergerät, den tongeber, die verkabelung und eine neue hecklippe...
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Es gibt auch nachrüstlösungen mit optischer Anzeige (hat der Mondeo).
Die meist auch viel sinniger sind. Irgendwie taugen die VW Lösungen nix. Haben erst gestern einen Ver + mit Beule gesehen, die außerhalb des Erfassungsbereiches der original PDC lag. IMHO werden bei den Originalen die Seiten zu sehr vernachlässigt.
Bin mit meiner PDC supi zufrieden - Material 35 €, Einbau 80 €, optische Anzeige und optimaler Erfassungsbereich. Da kann die IVer Original-PDC, die ich mal getestet habe, nicht mithalten.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Die meist auch viel sinniger sind. Irgendwie taugen die VW Lösungen nix. Haben erst gestern einen Ver + mit Beule gesehen, die außerhalb des Erfassungsbereiches der original PDC lag.
ein PDC schütz ja nicht vor beulen.
wenn einem wenige cm vor der wand oder sonst was, die kupplung weg rutscht oder sonst aus unachtsamkeit ne beule bekommt dann hilft die beste PDC nix
Zitat:
IMHO werden bei den Originalen die Seiten zu sehr vernachlässigt.
Das Gegenteil ist der Fall, liegt aber wohl auch am Fahrer und somit im Auge des Betrachters.
Ähnliche Themen
Zitat:
Die meist auch viel sinniger sind. Irgendwie taugen die VW Lösungen nix. Haben erst gestern einen Ver + mit Beule gesehen, die außerhalb des Erfassungsbereiches der original PDC lag. IMHO werden bei den Originalen die Seiten zu sehr vernachlässigt.
sehe ich genau anders... die originale ist perfekt! allerdings darf man natürlich das normale schauen auch icht vernachlässigen. es handelt sich bei der anlage schließlich um keinen autopiloten!
ggf mag deine anlage für den billigen preis auch nicht schlecht sein, das original erfüllt auf alle fälle die anforderungen eines - dennoch umsichsichtigen, sprich sich umblickenden - fahrers sehr gut!
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
liegt aber wohl auch am Fahrer und somit im Auge des Betrachters.
Der Erfassungsbereich der Sensoren hat was mit den 'Augen' der Sensoren und nicht den Augen des Fahrers zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von Clown28
die originale ist perfekt!
Für Perfektionismus fehlt definitiv eine optische Anzeige. Mag sein, daß du sie nicht brauchst, aber wer sie nicht braucht, muß sie ja auch nicht nutzen. Beim Original hat man keine Wahl.
Zitat:
ggf mag deine anlage für den billigen preis auch nicht schlecht sein,
Ist sie nicht. Und hoher Preis ist ja auch nicht unbedingt mit hoher Qualität verbunden. Deswegen würde ich bei meiner Anlage auch eher von preiswert sprechen und nicht von billig.
also kann ich das bei meinem golf 4 limosine nachrüsten.
hat jemand dafür teilenummer? ich brauch ja hinten nur nen anderen heckansatz. ich weiß wie der beim variant ausschaut aber der passt sicherlich nicht unter meine limosine.
Wie mache ich das mit dem ton? wird an das radio angeschloßen??? Wenn ja wie. Rückfahrsignal werde ich mir sicherlich über die Rückfahrleuchte holen können.
Habe sowas noch nie im angebot original zum nachrüsten gesehehen.
Aber danke erstmal.
MfG
Zitat:
Der Erfassungsbereich der Sensoren hat was mit den 'Augen' der Sensoren und nicht den Augen des Fahrers zu tun.
Exakt. Bei isolierter Betrachtung ohne Einbezug bis dahin aufgelaufener Beiträge.
Mit einer nur wenig weiter gefassten Sichtweise wird der tatsächliche Inhalt des referenzierten Posts schnell klar.
Und um weiteren Mißverständnissen vorzubeugen: die Sichtweise in diesem Kontext hat tatsächlich nichts mit Augen zu tun.
Zitat:
Exakt. Bei isolierter Betrachtung ohne Einbezug bis dahin aufgelaufener Beiträge.
Dann isoliere mal nicht, sondern guck mal ganz offen.
Zitat:
Original geschrieben von storck-steffi
Wie mache ich das mit dem ton? wird an das radio angeschloßen???
Also bei dem Wagen, den ich mit der Originalen gefahren bin, kam der Ton von hinten. Ich denke mal, daß der Ton vom Steuergerät der PDC kommt und nicht von irgendwelchen Boxen im Fahrzeug.
Zitat:
Habe sowas noch nie im angebot original zum nachrüsten gesehehen
Auf Ebay gibt es die immer wieder mal, allerdings meist ohne die Hecklippe.
Hier habe ich noch was, womit man am Bildschirm das Einparken üben kann http://www.107.peugeot.co.uk/peugeot.swf
Zitat:
Hier habe ich noch was, womit man am Bildschirm das Einparken üben kann http://www.107.peugeot.co.uk/peugeot.swf
Hehe 🙂 Scheinbar kann ich gut einparken.
MFG Markus
Zitat:
Dann isoliere mal nicht, sondern guck mal ganz offen.
Ich hatte Dich eigentlich für einen von denen gehalten, die auch den Sinn, und nicht nur eine Aneinanderreihung von Buchstaben lesen. Stattdessen Polemik in der Hoffnung, einen trockenen Spruch abzulassen.
Zitat:
Stattdessen Polemik in der Hoffnung, einen trockenen Spruch abzulassen.
Nö.