ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Paradox- ein SUV tieferlegen, aber irgendwie optisch klasse

Paradox- ein SUV tieferlegen, aber irgendwie optisch klasse

BMW X3 G01
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 20:24

Bei den Bildern des von ....... tiefergelegten M40d, werfe ich irgendwie meine Einstellung über Bord, ein SUV niemals tiefer an den Boden zu legen.

Aber das sieht schon irgendwie weltklasse aus, zarte Spurverbreiterung inkludiert. Komme da ins Grübeln, ausgerechnet fotografiert in meiner bestellten Farbkombi:rolleyes:

LG

1
2
Beste Antwort im Thema

ich habe meinen X5 auch 3cm tiefer geholt. Fahre eh nicht ins Gelände. Bin der klassische Kind vom Kindergartenholende und in der Stadt zwei Parkplätze benutzende SUV Fahrer. Also das Feindbild aller CO2 und NO2 sterbender.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 1. März 2019 um 21:59

Zitat:

@Runner666 schrieb am 1. März 2019 um 16:56:25 Uhr:

Zitat:

@-CM1 schrieb am 1. März 2019 um 14:55:51 Uhr:

Endlich mal wieder 21 Zoll Felgen sehen..;) hoffentlich ist der Winter bald rum !

Kannst du auch im Winter sehen :)

Was mal wieder zeigt auf einen M40 gehören 21 Zoll !

Sieht sehr gut aus, ich freue mich auf den Kontrast wenn es soweit ist..;)

In diesem Thread gibt's auch noch einige Bilder: https://www.motor-talk.de/.../...eiben-spurverbreiterung-t6313147.html

Hallo zusammen,

 

hab seit kurzem nun auch einen M40, und überleg etwas die Luft aus den Radkästen zu lassen...

- musstet ihr nach dem tieferlegen die Sensoren der Assistenzsysteme anpassen oder war mit dem tauschen der Federn alles noch in Ordnung ?

 

Gruss Fossibär

Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde Tieferlegungen bei SUVs optisch einfach nur ähm unpassend. Gefällt mir überhaupt nicht.

Bin auch ein kleiner "Autonarr" bezüglich Tiefer und Breiter.

Aber nicht bei jedem Modell.

Die Gefahr bei Tieferlegungen an SUV's liegt darin, dass bei den Radkästen die Abstände "oben und seitlich" zu den Reifen nicht mehr zusammen passen!

Grundsätzlich sollte ein SUV auch so einer bleiben!

Ich persönlich werde den X3 definitiv tiefer legen, da die Optik wie Tag und Nacht ist. Aber wie erwähnt, Geschmäcker sind verschieden.

Mein Tiguan ist auch mit Gewindefahrwerk überall durchgekommen, und ich bin oft in den Bergen auf Wandertour. Und wer wirklich(!) offroad fährt, holt sich einen richtigen Geländewagen, keinen SUV.

Hallo, Touranbert!

Finde die H+R-Optik auch prima und es war klar, dass mein X3M40 so aussehen soll.

In der Angebots-Besprechung beim BMW-Händler im September wurde deutlich darauf hingewiesen, dass die Fahrzeug-Garantie mit dem Einbau der H+R-Teile erlischt - auch wenn der Umbau direkt durch die Niederlassung vor der Auslieferung erfolgt!

Wie ist/war die Erfahrung damit?

MfG

Zitat:

@$id schrieb am 8. Oktober 2019 um 18:48:01 Uhr:

Mein Tiguan ist auch mit Gewindefahrwerk überall durchgekommen, und ich bin oft in den Bergen auf Wandertour. Und wer wirklich(!) offroad fährt, holt sich einen richtigen Geländewagen, keinen SUV.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst? :confused:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 9. Oktober 2019 um 14:17:49 Uhr:

Zitat:

@$id schrieb am 8. Oktober 2019 um 18:48:01 Uhr:

Mein Tiguan ist auch mit Gewindefahrwerk überall durchgekommen, und ich bin oft in den Bergen auf Wandertour. Und wer wirklich(!) offroad fährt, holt sich einen richtigen Geländewagen, keinen SUV.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst? :confused:

Inwiefern? Ein SUV fühlt sich eher auf der Strasse zuhause, ein Geländewagen hat andere Kriterien wie zB Böschungswinkel.

Zitat:

@$id schrieb am 9. Oktober 2019 um 14:23:13 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 9. Oktober 2019 um 14:17:49 Uhr:

Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst? :confused:

Inwiefern? Ein SUV fühlt sich eher auf der Strasse zuhause, ein Geländewagen hat andere Kriterien wie zB Böschungswinkel.

Weil du geschrieben hast, daß du mit deinem Tiguan auch mit Gewindefahrwerk überall durchgekommen bist. Da erübrigt sich doch die Anschaffung eines Geländewagens.

Zitat:

@lavie schrieb am 8. Oktober 2019 um 23:36:20 Uhr:

Hallo, Touranbert!

Finde die H+R-Optik auch prima und es war klar, dass mein X3M40 so aussehen soll.

In der Angebots-Besprechung beim BMW-Händler im September wurde deutlich darauf hingewiesen, dass die Fahrzeug-Garantie mit dem Einbau der H+R-Teile erlischt - auch wenn der Umbau direkt durch die Niederlassung vor der Auslieferung erfolgt!

Wie ist/war die Erfahrung damit?

MfG

Soviel ich weiss gibt es „nur“ Probleme wenn was mit dem Fahrwerk ist. Auf die anderen Dinge haben Federn ja keinen Einfluss, also muss da die Garantie auch greifen.

@Drahkke

Kommt auf den Anschaffungsgrund an. Bei mir ist dieser meine Körpergrösse, Komfort und AWD. Hätte ich einen passenden Kombi gefunden, wäre es kein SUV geworden. Doch bei allen Tourings und Avants schleiften meine Haare am Dachhimmel... ;)

Ende 80er hatten wir die Manta-Fahrer und heute ...

Ich verstehe nicht warum man sich ein SUV kauft und es dann tieferlegen will.

Warum nicht gleich einen sportlichen Wagen z.B. Kombi kaufen.

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 9. Oktober 2019 um 19:20:01 Uhr:

Ende 80er hatten wir die Manta-Fahrer und heute ...

Ich verstehe nicht warum man sich ein SUV kauft und es dann tieferlegen will.

Warum nicht gleich einen sportlichen Wagen z.B. Kombi kaufen.

Genau das hatte ich im Post direkt über deinem beantwortet...

am 13. Oktober 2019 um 18:24

Bei mir gab es keine Probleme , nur halt die Achvermessung sollte sein !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Paradox- ein SUV tieferlegen, aber irgendwie optisch klasse