Panoramaschiebedach zu klein?
In meinen letzten Fahrzeugen hatte ich immer das Panoramaschiebedach geordert. Aktuell im Touareg, wo es sich bis weit über die Rücksitze zieht. Ech genial!
Folglich war es auch für mich selbstverständlich, dies auch für meinen 4G zu bestellen. Ich hatte als Tesfahrzeuge lediglich Non-Avants, so daß ich das Panoramaschiebedach bisher nie live gesehen habe. Ich habe mir aber auch ehrlich gesagt nie richtig Gedanken um die Größe gemacht - bis ich folgendes Bild im "S6-Thread" entdeckt habe:
http://www.motor-talk.de/bilder/s6-g49018865/p1020354-i205264546.html
Liegt das jetzt an der Perspektive oder ist das Dach wirklich so klein? Mir scheint der feststehende Bereich irgendwie reichlich kurz...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Von wegen "Panoramaschiebedach", das ist nur ein besserer Sehschlitz!Ich finde dieses winzige Glasschiebefensterchen im 4 G auch unmöglich.
Passt vielleicht für einen Fiat 500.
Ich werde das jedenfalls nicht -für viel Geld- kaufen, obwohl meine Frau unbedingt eines möchte 🙁Und extra deswegen den Avant mit schön großem Glasfenster nehmen, mag ich auch nicht 🙁
Ich bewundere Deinen stets sehr sachlich-differenzierenden, in keinster Weise polemisierenden und übertreibenden Stil. Immer triffst Du genau ins Schwarze und hebst durch Deine Analysen das Forumswissen in Breite wie in Tiefe auf ungeahnte Höhen.
Damit hilfst allen anderen weniger sachkundigen Forumsteilnehmern, den erforderlichen Durchblick in Sachen Autos im Allgemeinen und Audis im Besonderen zu erhalten.
Toll! Prima! Danke!
24 Antworten
Nein, das Panoramadach geht bis zur Dachantenne 😁
Spaß beiseite - Es ist genau wie auf dem Foto zu sehen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Nicht falsch verstehen - das PD beim 4G Avant ist ja immerhin größer als das Schiebedach bei der Limo :-)
Bis zur Dachantenne ist ja technisch kein Problem (siehe Bild). Die Frage ist nur, warum Audi hier so bescheiden ist - und meinen Jungs auf dem Rücksitz wird es auch nicht gefallen, keine freie Sicht mehr nach oben zu haben...
Zitat:
Original geschrieben von negotiator7
Nicht falsch verstehen - das PD beim 4G Avant ist ja immerhin größer als das Schiebedach bei der Limo :-)
Bis zur Dachantenne ist ja technisch kein Problem (siehe Bild). Die Frage ist nur, warum Audi hier so bescheiden ist - und meinen Jungs auf dem Rücksitz wird es auch nicht gefallen, keine freie Sicht mehr nach oben zu haben...
Das Panoramadach ist nur so lang wie auf dem Bild. Du wirst deinen Jungs irgendwie klarmachen müssen, dass es keine Sicht nach oben mehr gibt. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Das Panoramadach ist nur so lang wie auf dem Bild. Du wirst deinen Jungs irgendwie klarmachen müssen, dass es keine Sicht nach oben mehr gibt. 😎Zitat:
Original geschrieben von negotiator7
... und trotzdem ist es superschön. Und kein Vergleich zum Limo-Dach.
Ähnliche Themen
und trotzdem ist es auch ausreichend...deine Jungs werden ja nicht im Kofferraum sitzen, oder?
Meine Tochter sitzt hinten und sieht oben raus genug. Die sieht mehr als ich auf dem Fahrersitz. 🙂🙂😉
Von wegen "Panoramaschiebedach", das ist nur ein besserer Sehschlitz!
Ich finde dieses winzige Glasschiebefensterchen im 4 G auch unmöglich.
Ich werde das jedenfalls nicht -für viel Geld- kaufen, obwohl meine Frau unbedingt eines möchte 🙁
Und extra deswegen den Avant mit schön großem Glasfenster nehmen, mag ich auch nicht 🙁
Nunja, klar ist das PD im Avant (hoffentlich) eine tolle Sache. Dass es nicht grösser ist als auf dem Bild ist mir ja klar. Dass es größer geht, zeigt eine Vielzahl von anderen Fahrzeugen - auch aus dem Konzern.
Da Frage ist für mich daher eigentlich nur, warum Audi das PD so kastriert hat. Gibt es technische Gründe, warum das feststehende Glasdach nicht grösser sein kann oder hat da einfach mal wieder jemand gepennt?
Zitat:
Von wegen "Panoramaschiebedach", das ist nur ein besserer Sehschlitz!Ich finde dieses winzige Glasschiebefensterchen im 4 G auch unmöglich.
Ich werde das jedenfalls nicht -für viel Geld- kaufen, obwohl meine Frau unbedingt eines möchte 🙁Und extra deswegen den Avant mit schön großem Glasfenster nehmen, mag ich auch nicht 🙁
Ich bewundere Deinen stets sehr sachlich-differenzierenden, in keinster Weise polemisierenden und übertreibenden Stil. Immer triffst Du genau ins Schwarze und hebst durch Deine Analysen das Forumswissen in Breite wie in Tiefe auf ungeahnte Höhen.
Damit hilfst allen anderen weniger sachkundigen Forumsteilnehmern, den erforderlichen Durchblick in Sachen Autos im Allgemeinen und Audis im Besonderen zu erhalten.
Toll! Prima! Danke!
Also ich finde das PD vom Avant auch super und keines Falls zu klein.
Was sollen denn die Kunden vom neuen CLS Shooting Brake sagen? 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
So sahen Dächer vor 20 Jahren aus. Am Besten nachträglich eingebaut und dabei die Querstrebe ersatzlos durchtrennt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von timilila
So sahen Dächer vor 20 Jahren aus. Am Besten nachträglich eingebaut und dabei die Querstrebe ersatzlos durchtrennt. 😁Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
Stimmt, leider sieht es beim A7 nicht anders aus. Der ist auch nur mit nem kleinen Glas-Schiedach zu bekommen.
@thbe
Daß keine Mißverständnisse aufkommen:
Ich meinte das wirklich winzige "Dachfensterchen" der Limousine.
Das sieht von innen (Außenabmessungen sind ja uninteressant), obendrein noch eingeengt durch den "Schieberollo" mickrig wie eine bessere Schießscharte aus.
Für über 1000 Teuro Aufpreis, stelle ich mir jedenfalls was anderes vor!
Das des Panoramadach im Avant finde ich in Ordnung, ich will aber nur allein deswegen keinen Avant...
Zitat:
@thbeDaß keine Mißverständnisse aufkommen:
Ich meinte das wirklich winzige "Dachfensterchen" der Limousine.
Das des Panoramadach im Avant finde ich in Ordnung, ich will aber nur allein deswegen keinen Avant...
Das sieht von innen (Außenabmessungen sind ja uninteressant), obendrein noch eingeengt durch den "Schieberollo" mickrig wie eine bessere Schießscharte aus.
Für über 1000 Teuro Aufpreis, stelle ich mir jedenfalls was anderes vor!
Zitat:
... dann nimm ihn doch, weil er dazu auch noch schöner und praktischer als die Limo ist? 😉