Panoramaschiebedach Panoramadach Polo 6R förmlich geplatzt... Gibts Leidensgenossen?
Heute ist uns was ganz unglaubliches passiert: Wir fahren mit unserem erst 3 Monate alten Polo 6R Style mit Panoramaschiebedach auf einer brettebenen Straße, keine Bäume weit und breit von denen irgendwas abfallen könnte, kein Gegenverkehr und kein vorrausfahrendes Fahrzeug weit und breit.
Plötzlich gibt es einen wirklich ohrenbetäubenden Knall, die Kinder schreien panisch, meine Frau verreisst fast das Lenkrad und ich mach mir fast in die Hose. Wir sitzen in einem Regen aus Glassplittern, denn: unser Panoramadach ist urplötzlich in tausend Teile zerflogen.
Wir sehen uns an und denken wir sind im falschen Film. Überall in der Karre liegen jetzt Glassplitter, überall auf unseren Köpfen und in unseren Klamotten das gleiche.
Ich denke das kann doch nicht sein... Wir fahren völlig perplex rechts ran, ich rufe nach einer kurzen Minute zum Sammeln die 0800-Volkswagen an. Dort nimmt eine freundliche Dame meine Daten auf, zeigt Empathie und verbindet mich mit dem nächsten VW Händler. Jetzt steht die Karre bei Kahle in Hannover, ich hab nen Ersatzwagen. Der Techniker der uns dort in Empfang genommen hat sagt, da man deutlich sieht dass das Glas nach oben weggeflogen ist, die vordere Kante vom Schiebedach ca. 0,5 mm unter der Dachkante, die hintere Kante der Glasfläche aber ca. 0,5 mm über der hinteren Dachfläche liegt, ist davon auszugehen das es durch einen fehlerhaften Einbau und/oder einen Materialfehler zu einem Spannungsriss kam. Ich frage mich...kann das deren Ernst sein???
Ich stell mir gerade vor: es ist irgendwann in der Nacht, die Holde fährt allein und plötzlich gibts den Urknall und sie sitzt in einem Glasregen... Da kann man schonmal die Fassung verlieren und den nächstbesten Graben, oder schlimmer Baum, oder noch schlimmer den Gegenverkehr ins Visier nehmen. Gerade als schreckhafte Frau. Das Ende ist nicht auszudenken.
Ich musste das hier einfach mal loswerden, sorry.
Wie es weitergeht, ob VW in dieser Sache irgendwelche Zicken macht oder anstandslos auch das verkratzte Armaturenbrett und die völlig versaute Sonnenschutzjalousie als Kolateralschaden übernimmt, werde ich bei Interesse gern kundtun. Jetzt allerdings, brauch ich erstmal n Bier.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HIPRO
Du fährst einen Q7 und jammerst wg. 350€ ? Zusammengesetzt aus SB und kosten für Leihwagen. Ich muß mich gerade fremdschämen .
HIPRO
deine kommentare sind IMMER beschissen. meld dich mal bitte hier ab und geh woanders spielen...
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Naja bei mir ist die hintere linke Seitenscheibe gebrochen. Und die neue hat auch schon wieder einen Einschlag in der Mitte.
Frage mich wie das sein kann.
entweder bist du aus m osten,(wegen dem strassenzustand)oder du fährst ständig wie ne sau,..gelle?,kanns so sein?
Osten?? Eh im Westen sind die Straßen eine Katastrophe.
Ich fahre selten mit dem Auto und meine Frau schont es "eigentlich" 🙂 . Kann ja mal ein Foto machen, was ich meine.
Zitat:
Ich fahre selten mit dem Auto und meine Frau schont es "eigentlich" 🙂 . Kann ja mal ein Foto machen, was ich meine.
dann fahr mal durch ROSSLAU,kennst sicher,..mach mal,und schick mir n bild
Zitat:
Original geschrieben von VW-Polo-Fan
lass gut sein,ok?..sonst artet es ausZitat:
Original geschrieben von SR530
Ich habe das schon verstanden, worauf du hinaus willst. Du willst mir jetzt aber nicht wirklich erzählen, dass du eine Glas-Phobie hast und am liebsten auch deine Front-, Seiten- und Heckscheibe(n) zu nageln möchtest!?!
Warum sollte das ausarten? Also noch freundlicher konnte ich das jetzt nicht verpacken, was aber meine Absicht war ... 😉
Zitat:
..ausserdem,der leo4 ist so gut wie unzerstöhrbar,
Auch die ultimative Waffe findet ihren
Gegner... 😁
Nein, ich habe nicht gedient ... 😁³
Ähnliche Themen
Zitat:
Warum sollte das ausarten? Also noch freundlicher konnte ich das jetzt nicht verpacken, was aber meine Absicht war ... 😉Zitat:
lass gut sein,ok?..sonst artet es aus
Zitat:
Auch die ultimative Waffe findet ihren Gegner ... 😁Zitat:
na na,ich denke mal,wer dich als freund hat braucht keine feinde mehr,..stimmts?
Zitat:
dann fahr mal durch ROSSLAU,kennst sicher,..mach mal,und schick mir n bildZitat:
Das bei Dessau/Leipzig?? Habe ich letztens eine Simson abgeholt. Schöne kleine Einfamilienhäuser.
Bin da aber ab und an, beruflich, in Wolfen und Köthen.
Zitat:
na na,ich denke mal,wer dich als freund hat braucht keine feinde mehr,..stimmts?
Also ich werde zumindest nicht böse, wenn man so über mich denkt. Kann ich hervorragend mit leben.
Zitat:
Also ich werde zumindest nicht böse, wenn man so über mich denkt. Kann ich hervorragend mit leben.Zitat:
denke ich mir,bist dein ganzes leben lang schon so n ton gewöhnt,stimmts?..ich vermute mal stark,dass du nichts dafür kannst dass du so geboren wurdest,tingelst sicher auch von einer zur andern,mein beileid
Zitat:
Das bei Dessau/Leipzig?? Habe ich letztens eine Simson abgeholt. Schöne kleine Einfamilienhäuser.Zitat:
dann fahr mal durch ROSSLAU,kennst sicher,..mach mal,und schick mir n bild
Bin da aber ab und an, beruflich, in Wolfen und Köthen.
sag blos, du meinst die im quadrat gebauten(150mx150m) aneinandergeklatschten bruchbuden?..die neuen schönen gehwege,von den hunden verkacken?????
Zitat:
denke ich mir,bist dein ganzes leben lang schon so n ton gewöhnt,stimmts?..ich vermute mal stark,dass du nichts dafür kannst dass du so geboren wurdest,tingelst sicher auch von einer zur andern,mein beileidZitat:
Also ich werde zumindest nicht böse, wenn man so über mich denkt. Kann ich hervorragend mit leben.
Wie schon erwähnt, baue dir dein Weltbild so wie du möchtest. Immer schön gerade raus, mit dem was du denkst. Damit kann ich prima leben. Aber die Glaskugel würde ich dann doch mal reklamieren.
Zitat:
Naja bei mir ist die hintere linke Seitenscheibe gebrochen. Und die neue hat auch schon wieder einen Einschlag in der Mitte.
Frage mich wie das sein kann.
Du sollst die Kurven net dauernd quer fahren !!!
Zitat:
Warum sollte das ausarten? Also noch freundlicher konnte ich das jetzt nicht verpacken, was aber meine Absicht war ... 😉Zitat:
lass gut sein,ok?..sonst artet es aus
Zitat:
Auch die ultimative Waffe findet ihren Gegner ... 😁Zitat:
wehrdienstverweigerer,oder behindert?....beides ist schlimm.
Zitat:
Sag ich doch, scheiß Glaskugel ... 😎
Jetzt ist aber auch gut mit dem ständigen OT-Gelaber. Wenn du noch was los werden willst, darfst du mir eine PN schicken.
Zitat:
Sag ich doch, scheiß Glaskugel ... 😎Zitat:
Jetzt ist aber auch gut mit dem ständigen OT-Gelaber. Wenn du noch was los werden willst, darfst du mir eine PN schicken.
danke,muss aber nicht sein,mir reicht das hier
Zitat:
danke,muss aber nicht sein,mir reicht das hier
Und mir reichts jetzt auch 😠 Ändere in Zukunft deutlich deine Ausdrucksweise gegenüber anderen Usern hier, so ein Benehmen ist echt unmöglich 😠
Tecci6N
MT-Moderation