Panoramadach undicht - Wasser im Fußraum

Audi e-tron GE

Hi Mike,
habe dasselbe gehabt, Wagen war gestern beim Händler, es war bei mir der verstopfte Wasserabfluss des Panoramadaches in der A Säule !! Der Holm war voll mit Wasser.
Der Abfluss ist vorne unterhalb des Türscharniers (runde Gummimuffe) einfach mal mit dem kleinem Finger reinbohren.....
gruß Bernd

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wassereintritt im neuen e-tron' überführt.]

273 Antworten

Hallo Leute hier der Link wie das bei meinen Audi E tron gerade aussieht. https://youtu.be/dDTE5mk_BZs

Alter...........🙁

Bestimmt kommt jetzt gleich wieder einer der „ist alles nur ein Einzefall“ Fraktion

10 Jahre lang Probleme mit den Dächern und nichts hat sich geändert. Fällt mir nix mehr zu ein. Hatte ich ja bereits gesagt. Schade ist, dass nach einer Reparatur der Wagen den „Neuwagengeruch“ verloren hat.

Ähnliche Themen

Solange es kein "Schwammerl Geruch" wird... 🙂

Zitat:

@E-Tron50 schrieb am 6. Februar 2021 um 11:41:10 Uhr:

Zitat:

@ruditb schrieb am 5. Februar 2021 um 15:41:19 Uhr:

Ich habe meinen ja nach 3 Tagen am Mittwoch wieder abholen können. Die Undichtigkeit bei meinem wurde wohl durch einen undichten Windabweiser verursacht.

Ich drücke die Daumen, verstehe aber nicht ganz wie ein Windabweiser irgendwas mit der Dichtigkeit zu tun haben soll oder hat der sich irgendwie verklemmt und das Dach ging dann eben nicht ganz dicht zu?

Ich habe das erst einmal nicht hinterfragt, werde es aber nochmal ausprobieren bevor im März meine Garantie abläuft. Nur nebenbei bemerkt, ich habe das Dach schon die ganze Zeit nicht geöffnet gehabt. Wenn, muss der Windabweiser bei geschlossenem Dach eine Undichtigkeit verursachen.

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, anders als @stelen bin seit fast 1,5 Jahre sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Ein undichtes PD führe ich nicht auf den e-tron zurück sondern auf das PD. Was ich grundsätzlich nicht mag ist die Einstellung der Konzerne (also nicht im speziellen Audi) zu Software und das die nicht Garantierelevant ist.

Das zu öffnende Schiebedach war für mich (ich fahre seit über 30 Jahren Autos mit Pano / Schiebedächern) eines der zentralen Argumente Pro E-Tron contra MX. Nun lese ich hier das man doch wisse, das man das nicht öffnen dürfe.

Nein sorry wußte ich nicht. In über 30 Jahren habe ich genau einmal ein "undichtes" Schiebedach erlebt. Das war beim Audi 100 C2 meine Vaters und das war auch nicht wirklich undicht, es ließ sich nur einfach nicht mehr schliessen.

Deine Antwort