ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Panoramadach undicht - Wasser im Fußraum

Panoramadach undicht - Wasser im Fußraum

Audi e-tron GE
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 12:36

Hi Mike,

habe dasselbe gehabt, Wagen war gestern beim Händler, es war bei mir der verstopfte Wasserabfluss des Panoramadaches in der A Säule !! Der Holm war voll mit Wasser.

Der Abfluss ist vorne unterhalb des Türscharniers (runde Gummimuffe) einfach mal mit dem kleinem Finger reinbohren.....

gruß Bernd

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wassereintritt im neuen e-tron' überführt.]

Ähnliche Themen
269 Antworten

Moin!

Es gibt anscheinend einen neuen Dichtungssatz.

Also: Termin machen, reparieren und trocken legen lassen und alles gut... geht doch nicht immer gleich vom worst case aus...

Ich habe das bei einem Schiebedach/Panoramadach das erste mal bei e-tron gehabt, alle A6 vorher waren dicht.

Also deiner ist nach Austausch dicht?

Wäre ja gut :-)

PS

Bin einfach genervt, von daher. Mit den restlichen Mängeln wie den VAS konnte ich halbwegs leben, aber wenn du ein Haufen Wasser in der Karre hast...

Und wenn ich nicht unter dem Vordach der Scheune parken könnte, könnte ich mir da ein Aquarium einrichten :-)

sehe ich genauso, mit den Problemchen der VAS kann ich leben, aber Wasser in einem HighTech Gerät mit zig Steuergeräten - nein danke

da sind die Probleme mit Korrosion vorprogrammiert

Hier mal das Video von der Beifahrer Seite.

Bin jetzt mal am trocken machen. Handtuch war dann schon sehr nass danach.

https://youtu.be/Be0fkT_DN2A

Danke dafür! Das ist ja wirklich erheblich und nicht zu übersehen!

Viel Erfolg beim Trockenlegen!

Sitze gerade drin und lasse die Heizung auf volle pulle pusten und wische die Fenster trocken.

Dabei lädt er und das ergibt ne lustige Anzeige.

17 km die Stunde lädt er bei 10 kW.

Das wäre ja ein Verbrauch von 58 kWh :-)

Image

Zitat:

@Graustein schrieb am 31. Januar 2021 um 13:50:11 Uhr:

Hier mal das Video von der Beifahrer Seite.

Bin jetzt mal am trocken machen. Handtuch war dann schon sehr nass danach.

https://youtu.be/Be0fkT_DN2A

Kam das eigentlich von heute auf morgen und ohne vorherige Betätigung des Schiebedaches?

Das ist schwer zu sagen, da ich wegen Dauer Homeoffice das Auto nur 1-2 mal die Woche bewege und es ja hier in Bayern die letzten Wochen recht kalt war. Da lag viel Schnee, auch auf dem Audi und der schmolz jetzt letztens erst. Das war auch so ungefähr wo ich das festgestellt habe.

Wie sieht es eigentlich mit dem letzten Punkt aus?

Es war ja schon sehr nass auf Beifahrer Seite.

Aa29a3fd-b224-49fc-826b-5d471140c1ec
am 1. Februar 2021 um 8:31

Dürfte nur ziehen, wenn Du aktiv Wasser aufgebracht hast. Da sollte ein undichtes Schiebedach nicht zugehören

Ok.

Termin ist jetzt nächsten Montag und das andere Autohaus hat auch sein ok gegeben, was soll er auch groß machen, hat aber schon gleich auf die Audi AG verwiesen.

Haben noch etwas geredet, dann meinte er natürlich wenn es wirklich soweit kommen sollte dass ich das Auto wegen Mangel zurückgeben will/kann muss es natürlich über die laufen

Jetzt mal toi toi toi dass es danach dicht bleibt

Ja habe das gleiche Problem kommt vom Dach

würde gerne das Fahrzeug auch zurück geben bei mir steht das Wasser im Fußraum. Das ist nicht Lustig und am 4/2021 ist die Gewährleistung auch weg hatte das Fahrzeug schon 10 mal wegen mängel in der Werkstatt und das hört nicht auf immer wieder was neues.

Mein MJ20 mit PD hat's auch erwischt. Keine Überflutung, aber Wasser läuft in der A-Säule in den Fußraum. Service Termin ist nächste Woche.

Wasser im Anmarsch.jpg

Ich habe meinen ja nach 3 Tagen am Mittwoch wieder abholen können. Die Undichtigkeit bei meinem wurde wohl durch einen undichten Windabweiser verursacht. Ein intensiver Bewässerungstest hätte im Anschluss keine eindringende Nässe mehr gezeigt, so meine Serviceberaterin beim Abholen.

Da meine Garantie im März ausläuft muss ich jetzt mal schauen, wie ich Zeit finde die Dichtigkeit des Daches zu testen. Allerdings fahre ich Corona bedingt kaum mit dem Auto und es steht in der Garage wovor ein weiteres Auto steht, so dass es ziemlich umständlich ist das Fahrzeug aus der Garage zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Panoramadach undicht - Wasser im Fußraum