ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Panoramadach undicht - Wasser im Fußraum

Panoramadach undicht - Wasser im Fußraum

Audi e-tron GE
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 12:36

Hi Mike,

habe dasselbe gehabt, Wagen war gestern beim Händler, es war bei mir der verstopfte Wasserabfluss des Panoramadaches in der A Säule !! Der Holm war voll mit Wasser.

Der Abfluss ist vorne unterhalb des Türscharniers (runde Gummimuffe) einfach mal mit dem kleinem Finger reinbohren.....

gruß Bernd

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wassereintritt im neuen e-tron' überführt.]

Ähnliche Themen
269 Antworten

Vielleicht fährst Du mal in eine Waschstraße? Da sollte Dir bereits 1 Besuch Antwort geben können?

Keine schlechte Idee. Danke

das kannst du natürlich als erstes unternehmen. Es ist aber keine Gewähr das alles vollständig Dicht ist.

Regenwasser hat eine andere Oberflächenspannung.

Man macht in der Praxis Dichtigkeits- Test mit einem Wasserschlauch in der "Brause" Einstellung.

Die kleinen Wassertropfen zeigen dann ob wirklich alles dicht ist.

Das werden die bei dir in der Werke gemacht haben.

Bei mir ist das gleiche Problem das haben viele mit Panorama Dach gebt bitte bescheid wie es weiter geht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wassereintritt im neuen e-tron' überführt.]

Ich kann zu diesem Thema beitragen, dass das Problem mit dem (durchaus massiven) Wassereinbruch auch aufgetreten ist (Post weiter oben). Das Wasser lief auf der Fahrer- und Beifahrerseite rein. Das Audi-Zentrum hat:

1. das Schiebedach "nachgedichtet"

2. die Abläufe gereinigt

3. den Windabweiser getauscht (der wohl das Problem sein soll)

Das Ergebnis beim nächsten stärkeren Regen: wieder massiver Wassereintritt. Der nächste Schritt ist dann wohl der Tausch des kompletten Panorama-Daches. Diesbezüglich stehe ich mit dem Audizentrum in Kontakt. Scheint insgesamt ein echtes Problem zu sein.

Grüße

Viel Problem mit den Panoramadächern in den letzten Tagen. Als ob ein solches Dach wirklich eine neue Option für Automobile wäre ...

Stärke für alle Betroffenen!

Gibt es eine Lösung, die wirklich hilft? Wurden heutzutage bessere Dächer installiert?

am 5. Februar 2021 um 20:25

Dafür haben wir doch extra den Pano-Dach Thread.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wassereintritt im neuen e-tron' überführt.]

Zitat:

@alfaholics schrieb am 3. Februar 2021 um 22:49:16 Uhr:

Mein MJ20 mit PD hat's auch erwischt. Keine Überflutung, aber Wasser läuft in der A-Säule in den Fußraum. Service Termin ist nächste Woche.

Ist das ein etron mein Fussraum samt Innentür sieht völlig anders aus als auf dem Foto?

am 5. Februar 2021 um 22:34

Ist einer, sieht man doch leicht an den blödsinnig montierten Memory-Schaltern.

Nein auch meine Memory Schalter sehen anders aus und sind zudem links verbaut, liegt aber vielleicht auch am MJ?!

Etron Fussraum

Das PD-Problem hat ein Freund auch bei seinem Q3...

Zitat:

@ruditb schrieb am 5. Februar 2021 um 15:41:19 Uhr:

Ich habe meinen ja nach 3 Tagen am Mittwoch wieder abholen können. Die Undichtigkeit bei meinem wurde wohl durch einen undichten Windabweiser verursacht.

Ich drücke die Daumen, verstehe aber nicht ganz wie ein Windabweiser irgendwas mit der Dichtigkeit zu tun haben soll oder hat der sich irgendwie verklemmt und das Dach ging dann eben nicht ganz dicht zu?

am 6. Februar 2021 um 10:42

Zitat:

@E-Tron50 schrieb am 6. Februar 2021 um 11:12:58 Uhr:

Nein auch meine Memory Schalter sehen völlig anders aus und sind zudem links verbaut.

Dann hast Du wohl ein exotisches Sondermodell, denn meiner sieht exakt genauso aus, ausser das ich B&O habe.

Zitat:

@thorstensmue schrieb am 6. Februar 2021 um 11:14:04 Uhr:

Das PD-Problem hat ein Freund auch bei seinem Q3...

Hier ist aber das etron Forum und mechanisch zu öffnende PDs machen leider bei allen Typen und Herstellern zuweilen Probleme, insbesondere bei älteren Fahrzeugen mit mangelnder Wartung.

am 6. Februar 2021 um 10:44

Wir reden hier aber nicht über ältere Fahrzeuge mit mangelnder Wartung, oder seit wann gibt es den E-Tron?

Solche massiven Probleme wie hier sind mir bzgl. Des Daches in keinem der diversen Unterforen in denen ich mitlese bekannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Panoramadach undicht - Wasser im Fußraum