1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Panoramadach

Panoramadach

Audi A5 F5 Coupe

Beim Panoramadach ist die Dachfläche zwischen Windschutzscheibe und dem Panoramadach schwarz eingefärbt.
Ist diese Fläche entsprechend lackiertes Fahrzeugblech oder Glas ? Kann es sich hierbei auch um den ausstellbaren Windabweiser handeln ?
Vielleicht kann ein Coupé-Besitzer mit Fotos aushelfen.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

hier noch ein paar Bilder vom Panoramadach und einige vom Auto. Bitte die Insektenreste an der Front ignorieren. 😁 Viel Spaß beim anschauen.

Beste Grüße
Stefan

96 weitere Antworten
96 Antworten

Die Fläche vorm Panoramadach ist Schwarz lackiertes Fahrzeugblech (Klavierlack ?). Auch ist sie fix. Der Windabweiser sei wohl ein im geöffneten Zustand ausgestelltes Netz. Kenne ich auch so von meinem A4 Avant.
Wäre diese kleine Dachfläche durch Anhebung als Windabweiser ausgelegt, wäre dies optisch sicherlich ein Gewinn.

Hat jemand mal Bilder vom A5 mit geöffneten Panoramadach und nur hinten gekippten Dach, wäre super!!!

Danke

Zitat:

@Andi007 schrieb am 26. Mai 2017 um 17:01:42 Uhr:

Hat jemand mal Bilder vom A5 mit geöffneten Panoramadach und nur hinten gekippten Dach, wäre super!!!

Danke

ich habe es beim Freundlichen in einem Roten gesehen, hat
megageil ausgesehen. Habe es auch bestellt ( Juli).

Danke, ja sieht sehr gut aus wie ich finde, aber so richtige Bilder gibt es anscheinend noch nicht.

Wenn ich einen A5 sehe dann nur mit geschlossenem Dach so wie es aussieht
bestellen das Panoramadach nicht viele mit!

Ähnliche Themen

@gelbfuss , ich habe mir auch ein Panoramadach ,für meinen A5 bestellt , ich konnte aber noch keines sehen .

Laut meines Freundlichen bekomme ich meinen auch im Juli :-)

Gruß Klaus

Zitat:

@A5-Klausus schrieb am 28. Mai 2017 um 12:06:11 Uhr:

@gelbfuss , ich habe mir auch ein Panoramadach ,für meinen A5 bestellt , ich konnte aber noch keines sehen .

Laut meines Freundlichen bekomme ich meinen auch im Juli :-)

Gruß Klaus

... solltest du in der Nähe von Karlsruhe wohnen, da steht einer
im Verkaufsraum vom Audi-Zentrum.
lg

@gelbfuss , ich wohne in HD , das hätte ich am letzten Freitag wissen sollen ,da hatte ich einen Brückentag .

ist jetzt so oder so, nur schwer auszuhalten bis ich ihn abholen darf , werde bestimmt noch das eine oder andere

Audihaus anfahren :-)

Gruß Klaus

Ja irgendwie echt schwer einen A5 mit Panoramadach zu finden, schade ich kann das gar nicht verstehen dass das Panoramadach nicht so oft bestellt wird.

Beim alten okay da konnte man es ja nur kippen, aber beim neuen A5 geht ja beides öffnen und kippen und das ist schon sehr gut bei dieser großen Fläche wie ich finde, da hat man ja fast schon eine Cabrio. 😁

ich konnte mir nur das Panoramadach vom neuen A4 Avant anschauen und das war Genial , der Verkäufer meinte

aber das das vom A5 um einiges kleiner ist , der A4 hat ja auch eine größere Dachfläche.

Ich freue mich aber trotzdem auf mein Panoramadach !

Gruß Klaus

Beim A5 geht es ja komplett von Seite zu Seite und beim A4 ist es nur in der Mitte also nicht komplett bis nach außen wenn mich nicht alles täuscht, also ich würde sagen beim A5 ist es größer.
Bei der Fläche gebe ich dir recht nach hinten aber als Fahrer, Beifahrer sage ich hat man mehr davon!

Ich weis nur bei meinem alten A5 habe ich als einziges bemängelt das man es nicht aufmachen kann weil es eine große Fläche ist aber nun ist es perfekt. 😁

das weis ich ja nicht , habe ja noch keines gesehen , hört sich aber richtig gut an und das warten wird jetzt noch

schlimmer )-:

Gruß Klaus

Doch bin mir da ziemlich sicher!

Weis nur nicht wie weit es nach hinten geht, also bis zur Antenne knapp mehr nicht ich denke! Dann hat man vorne eine schöne breite Fläche wo Sonne rein kann!😁

Die Fläche ist definitiv vorne, Beifahrer und Fahrer größer als wie im A4 das Panoramadach geht ja komplett durch! 😉

Anbei noch ein Bild von meinem alten A5, das Dach geht komplett durch und dann noch die Möglichkeit das zu öffnen, besser geht es nicht! 😁

Panoramadach

Kurz vor Antenne hört es auf.Versteh aber nicht warum man diese Antenne beim SB nicht ganz nach hinten gelegt hat so auch wie beim Coupe.Denn dann hätte man beim SB noch mehr Öffnung.
Habe schon einige gesehen u.a. auch bei Händler.

Ja genau so habe ich das auch gedacht das es kurz vorher aufhört.

Ich finde das Dach super cool, mit schwarz vorne sieht es noch besser aus und jetzt wenn es noch ein Schiebedach ist dann perfekt das ist eine Sache was mir persönlich schön immer am A5 sehr gefallen hat.

Beim alten A5 hatte es nicht viel Sinn aber der Kontrast mit schwarz war sehr schön.

Freue mich auf alle Fälle auch schon auf meinen Bomber. 😉

Deine Antwort