ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Panoramadach schief

Panoramadach schief

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 9:18

Habe ich heute erst gesehen das das Panorama Dach schief ist , bzw. steht links etwas über dem Dach?

Ist das ok bei den Dächern? Oder sollte man das reklamieren?

Am Foto sieht es extrem aus finde ich, wenn man davor steht fällt es erst auf wenn man genau hinsieht.

Img-20180204-094729
Beste Antwort im Thema

Ich kann mir nicht vorstellen das das Dach so ausgeliefert wurde.

Wenn ich über mein Dach schaue würde mir <1 mm Überstand auffallen.

Und mir kann keiner erzählen das er 6 Monate nicht einmal über´s Dach geschaut hat.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also -ab zum FFH....

Dach beim FFH einstellen lassen!

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 16:08

So war bei FFH . Am Mittwoch wird das Schiebedach nachjustiert auf Garantie. Zuerst meinte der Chef das es überall Toleranzen gibt. Hat aber dann doch gesehen das es ein bisschen zu viel ist. Hoffe jetzt das sie mit dem einstellen nicht mehr kaputt machen als es bringt.

am 5. Februar 2018 um 16:19

Ist das Dach eigentlich noch dicht?

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 16:31

ja kein Problem Gott sei Dank !

am 5. Februar 2018 um 16:49

Dann viel Glück beim FFH...

Das Dach ist nach dem Einstellen genauso „undicht“ wie alle anderen Glasschiebedächer auch. Die Abdichtung ist nicht Wasserdicht bzw. minimiert nur Windgeräusche , das Wasser wird über die inneren Wasserführungen über Schläuche nach unten abgeführt. Der Breite Kunststoffsteg zwischen den beiden Glasflächen ist auch so eine Wasserrinne.

Zitat:

@butterflight1 schrieb am 5. Februar 2018 um 17:08:40 Uhr:

Zuerst meinte der Chef das es überall Toleranzen gibt.

Das sind genau diese Sprüche, der Versuch alles runterzuspielen! Statt dass die sich mal hinstellen und sagen, ja klar, das geht garnicht, wird eingestellt! Unglaublich...

Zitat:

@xxWERNIxx schrieb am 5. Februar 2018 um 17:19:44 Uhr:

Ist das Dach eigentlich noch dicht?

Den Gedanken hatte ich auch schon!

Ich kann mir nicht vorstellen das das Dach so ausgeliefert wurde.

Wenn ich über mein Dach schaue würde mir <1 mm Überstand auffallen.

Und mir kann keiner erzählen das er 6 Monate nicht einmal über´s Dach geschaut hat.

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 17:18

Ich schon wie es aussieht :-), war auch schon vor der Auslieferung so (habe vor der Auslieferung ein Foto gemacht und man sieht es da schon)

War heute beim FFH hat 15min. gedauert und jetzt passt es wieder.

am 7. Februar 2018 um 18:42

Na also... dann weiterhin viel Freude mit dem Wagen.

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 19:16

Tolles Fahrzeug der Kuga ! Danke !

am 17. Februar 2019 um 8:47

Hallo

Ich hab auch ein Proplem mit dem Panoramadach,

es öffnet sich nichtmehr der Sonnenschutz geht nur auf wenn ich den Schalter gedrückt halte das selbst macht keine bewegung ...Sicherung hab ich kontrolliert an der Beifahrerseite ist in Ordnung hat jemand sowas schon so ein Proplem gehabt. Gruss Matze

am 17. Februar 2019 um 8:50

Das Glasdach selbst macht keinen mux

Zitat:

@Matze543 schrieb am 17. Februar 2019 um 09:47:25 Uhr:

Hallo

Ich hab auch ein Proplem mit dem Panoramadach,

es öffnet sich nichtmehr der Sonnenschutz geht nur auf wenn ich den Schalter gedrückt halte das selbst macht keine bewegung ...Sicherung hab ich kontrolliert an der Beifahrerseite ist in Ordnung hat jemand sowas schon so ein Proplem gehabt. Gruss Matze

Hatte ich vor ca. 1 Jahr auch. Bin damit zur Fordwerkstatt. Laut deren Auskunft haben die nur die Batterie für einige Zeit abgeklemmt und danach ging es wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen