ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Innenbeleuchtung nicht ausreichend bei Panoramadach

Innenbeleuchtung nicht ausreichend bei Panoramadach

Ford Kuga DM3

Hallo Leute,

Jetzt in der dunklen Jahreszeit fällt mir auf, dass ich vorne im Innenraum sehr wenig sehen kann. Da ich das Panoramadach habe sind die Leuchten seitlich in Höhe der B-Säule angebracht . Also sehe ich meinen eigenen Schatten. Habt ihr schon mal eine Lösung für eine fünfte Leuchte diskutiert...realisiert? Ich könnte mir vorstellen eine Originalleuchte irgendwo in der Mitte zu platzieren, so dass es wie original aussieht.oder gibt es andere Beleuchtungsmöglichkeiten?

Was meint ihr?

Gruß René

Beste Antwort im Thema

Tja, da hilft nur eins. Mach`s wie Lucky Luke. :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Tja, da hilft nur eins. Mach`s wie Lucky Luke. :D

Zitat:

@Kugalu schrieb am 30. November 2015 um 22:22:15 Uhr:

Hallo Leute,

Jetzt in der dunklen Jahreszeit fällt mir auf, dass ich vorne im Innenraum sehr wenig sehen kann. Da ich das Panoramadach habe sind die Leuchten seitlich in Höhe der B-Säule angebracht . Also sehe ich meinen eigenen Schatten. Habt ihr schon mal eine Lösung für eine fünfte Leuchte diskutiert...realisiert? Ich könnte mir vorstellen eine Originalleuchte irgendwo in der Mitte zu platzieren, so dass es wie original aussieht.oder gibt es andere Beleuchtungsmöglichkeiten?

Was meint ihr?

Gruß René

Das geht bestimmt nachzurüsten, muss halt der Dachhimmel raus, ein Loch rausgeschnitten werden, Kabel verlegen... Is nur die Frage ob zwischen Dachablagefach und Panoramadach genug Platz ist und sich nichts vom Dachantrieb dort befindet.

Frag doch mal beim FFH nach.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 5:22

Moin

Ich bin gestern zufällig in einem Smax mitgefahren.Der hatte in dieser Dach Einheit für Panobedienung, Alarmsensoren und Brillenfach so rote Lichtbalken links und rechts. Das hat mein Kuga nicht. Ist das eventuell Teil des Multicolorpakets? Und könnte das vom Smax auch beim Kuga passen.

Bei meinem Passat hieß das Ambientebeleuchtung

Diese Kunststoffeinheit so gleich aus... aber die Abmessungen?

Habt ihr Erfahrung damit?

Gruß Kugalu

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 19:01

Ich wollte das Thema nochmal nach vorn holen.

Könnte jemand mal so nett sein und sein Brillenfach fotografieren. Mit Multicolor und ohne?

Zitat:

@Kugalu schrieb am 13. Februar 2016 um 20:01:41 Uhr:

Ich wollte das Thema nochmal nach vorn holen.

Könnte jemand mal so nett sein und sein Brillenfach fotografieren. Mit Multicolor und ohne?

Am Brillenfach sind keine LED Streifen verbaut, war ich auch leider etwas enttäuscht. Dachte das wäre wie im Focus beim Multicolorpaket dabei.

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 21:50

Ok also muss ich mich mal um das vom Smax kümmern.waren die beim Focus zweifarbig. Also bei Tür auf oder Licht an weiß und beim fahren rot?

Also ich hatte immer Multicolor. Bei einer geöffneten Tür war die Beleuchtung an der jeweiligen Tür rot, wärend der fahrt leuchteten die Farben rot, blau, grün, lila, türkis usw... Je nachdem was man eingestellt hat und auch nur wenn es draußen dunkel ist. Beim Focus und Kuga gleich, nur das beim Kuga die am Brillenfach fehlen.

 

Die LEDs sind beim Kuga im Fußraum, Türablage, Türgriff, Getränkehalter und unter der Dekorleiste Beifahrerseite verbaut.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 11:51

Ah ok alles klar das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt. Also ist wohl der Austausch des Brillenfachs die einfachste Bastellei um etwas Ambiente ins Innere zu bringen.

Wird bei Gelegenheit mal beim ffh fragen ob sowie erschwinglich ist.

Zitat:

@Kugalu schrieb am 14. Februar 2016 um 12:51:01 Uhr:

Ah ok alles klar das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt. Also ist wohl der Austausch des Brillenfachs die einfachste Bastellei um etwas Ambiente ins Innere zu bringen.

Wird bei Gelegenheit mal beim ffh fragen ob sowie erschwinglich ist.

Mach das mal und berichte bitte davon ob es klappt und wie viel das kosten würde.

Hätte auch interesse daran. Grad die zwei LED Streifen im Brillenfach haben im Focus vorne immer schönes alles leicht ausgeleuchtet was mir sehr gefallen hat.

Zitat:

@Kugalu schrieb am 14. Februar 2016 um 12:51:01 Uhr:

Ah ok alles klar das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt. Also ist wohl der Austausch des Brillenfachs die einfachste Bastellei um etwas Ambiente ins Innere zu bringen.

Wird bei Gelegenheit mal beim ffh fragen ob sowie erschwinglich ist.

@Kagalu:

Hattest du eigentlich schon Erfolg bei der "Nachrüstung" der Beleuchtung? Hast du eventuell auch Bilder dazu?

VG Frank

Also habe ja "nur" den Trend ohne Panoramadach,Beleuchtung vorne über Mittelarmlehne und hinten zwischen den beiden äussere Sitzflächen,das ganze mit LED und Dimmschaltung.Vorne über Innenspiegel nur Brillenfach,Fußräume vorne auch beleuchtet. Habe jedoch noch nicht den Unterschied zwischen der normalen Innenbeleuchtung und den Leselampen fest gestellt und auch die Kofferaumleuchte(naträglich gegen LED getauscht) geht auch an,sobald man vordere Türen öffnet

Der Facelift Kuga mit Panoramadach hat die vorderen Leuchten jetzt mittig am Brillenfach, die beiden hinteren noch wie vorher.

Zitat:

@Sinex schrieb am 28. April 2017 um 17:12:36 Uhr:

Der Facelift Kuga mit Panoramadach hat die vorderen Leuchten jetzt mittig am Brillenfach, die beiden hinteren noch wie vorher.

Das ist schön zu hören/lesen das das jetzt besser gelöst wurde, hatte kurz einige Bedenken was die Ausleuchtung angeht.

Hier ein Bild wie es beim Facelift ist.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Innenbeleuchtung nicht ausreichend bei Panoramadach