ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Panoramadach schief

Panoramadach schief

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 9:18

Habe ich heute erst gesehen das das Panorama Dach schief ist , bzw. steht links etwas über dem Dach?

Ist das ok bei den Dächern? Oder sollte man das reklamieren?

Am Foto sieht es extrem aus finde ich, wenn man davor steht fällt es erst auf wenn man genau hinsieht.

Img-20180204-094729
Beste Antwort im Thema

Ich kann mir nicht vorstellen das das Dach so ausgeliefert wurde.

Wenn ich über mein Dach schaue würde mir <1 mm Überstand auffallen.

Und mir kann keiner erzählen das er 6 Monate nicht einmal über´s Dach geschaut hat.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

So, nach 2 Min. Bild enträtseln möchte ich sagen ist schon heftig... würde ich monieren. :(

Nicht schön. So sieht das bei mir nicht aus. Reklamieren!

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 9:49

Okay danke! Dann werde ich diese Woche mal meinen freundlichen aufsuchen.

Ich würde es auf jeden Fall reklamieren, da es ja a.) undicht werden könnte und b.) bestimmt auch Windgeräusche verursacht...

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 9:56

Windgeräusche sicher nicht unerheblich. Ja und es wäre gut wenn es dicht bleiben würde :-)

Werde ich gleich Montag meinen FFH besuchen.

Wo war denn da die Endkontrolle ? Das geht gar nicht.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 10:28

War keine Kontrolle schaut so aus. Aber mir ist es auch erst jetzt nach 6 Monaten aufgefallen.

Ich würde auch sagen, das geht garnicht! Das steigt ja von der Beifahrerseite zu Fahrerseite regelrecht an und steht dort geschätzt gut 1 cm über die Dachfläche!

Was mich persönlich interessieren würde, wenn du reklamierst, wie sich dein FFH verhält. Einsichtig, entgegenkommend etc. oder beschwichtigend, das sei alles gut, alles normal etc. Das würde mich interessieren!

Auf jeden Fall sagen die: das hatten wir noch nie ! ;)

Das wäre ja noch legitim, weil es könnte ja stimmen. Aber diese Beschwichtigungen, das habe ich echt satt! Man hat immer das Gefühl, die wollen (versuchen) den Kunden für dumm zu verkaufen!...

Ich hatte erst vor wenigen Tagen so ein Erlebnis mit meinem getauschten Türgriff. Das habe ich, glaube ich, im anderen Thread berichtet, oder?

am 4. Februar 2018 um 15:07

Erstmal abwarten was der FFH sagt!

Solch einen Wagen hätte ich niemals angenommen, sowas muss doch normal direkt ins Auge stechen wenn man den Wagen sieht :confused:

vorausgesetzt, das Dach war bei Übergabe schon so schief.

Das Auto darf so gar nicht erst das Werk verlassen.

Zitat:

@benello schrieb am 4. Februar 2018 um 17:15:14 Uhr:

Das Auto darf so gar nicht erst das Werk verlassen.

Ja, sehe ich ganz genauso! Aber: Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Wichtig ist, dass man den Fehler eingesteht und nicht versucht zu beschwichtigen. Aber das dürfte einfach sein. Ein einziger Kuga mit Panoramadach auf dem Hof des FFH düften diesen davon überzeugen, dass das so nicht in Ordnung ist...

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 19:16

Am Foto täuscht es , da schaut es viel extremer aus aber wenn man es weiß schaut man immer hin und dann stört es gewaltig. War aber jetzt verunsichert und habe ein Foto vor der Auslieferung gefunden, da war es auch schon .

Deine Antwort
Ähnliche Themen