Panoramadach macht Geräusche

VW Tiguan 3

Hallo
Ich habe das Problem, das mein Panoramadach knarzt und knackt, wenn man über noch so kleine Unebenheiten, Gullideckel usw. fährt. Je wärmer es draußen ist, umso lauter wird es im Fahrzeug.
Ich bin mit dem Problem wohl nicht alleine, habe aber hier im Forum noch nichts betreffend möglicher Lösungen gefunden.
Gibt es dazu auch eine TPI von VW ?
Oder hat jemand eine andere Lösung gefunden ?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüße aus dem Ländle.

36 Antworten
Zitat:
@Niiiko schrieb am 1. Juni 2025 um 10:38:18 Uhr:
kurzes Update: Die Geräusche bei mir sind von alleine wieder weg. Keine Probleme mehr. Keine Ahnung war das war :-D

War bei meinem auch so. Bei jeder Bodenwelle hat es geknarrt. Könnte temperaturabhängig sein.

Aktuell ist es wieder ruhig von oben....
Mal sehen wie lange noch (:

VG

Toninio

Zitat:
@Samba2012 schrieb am 3. Juni 2025 um 08:08:26 Uhr:
Ich habe mir das Krytox; jedoch nicht als Fett dort gekauft weil ich immer Geräusche hatte und keine Lust auf Kontaktaufnahme mit dem Freundlichen hatte. Hat mich 25 € gekostet

Hab ich am Wochenende erfolgreich angewendet, Geräusche sind weg (zumindest bisher) :)

Das Wundermittel wirkt…ich habe es auf die Flächen zwischen Panodach und Karosserie aufgetragen und seitdem ist alles Geräuschlos

wie ist es aktuell bei den temperaturen mit panodach? heizt sich schon stark auf oder? hilft das sonnenrollo etwas?