Panoramadach lässt sich der Sonnenschutz separat schließen

BMW 3er G21

Bei unseren G21 hat sich jetzt die Frage gestellt ob sich der Sonnenschutz schließen lässt wenn das Panoramadach offen ist? Bei dem vorigen A4 ließ sich das machen hier anscheinend nicht oder hab ich was übersehen?

4 Antworten

Bis zu einem gewissen Grad schon. Wenn das Dach nur gekippt ist, dann fährt das "Rollo" nur ca. 10 cm auf, bei geöffnetem Dach entsprechend weiter.
Aber kpl. geschlossenes Rollo bei geöffnetem Dach geht nicht.... warum auch? Würde doch keinen Sinn machen? Noch dazu ist es ja nur aus Stoff, dass würde wahrscheinlich der Stoff nicht aushalten?!?

Danke für die Antwort ging darum wenn wir den Hund kurz im Auto lassen war es ganz schön so frische Luft rein zu bekommen. Ohne das man von oben eingreifen könnte

Zitat:

@RK85 schrieb am 7. März 2025 um 16:27:33 Uhr:

Zitat:

Danke für die Antwort ging darum wenn wir den Hund kurz im Auto lassen war es ganz schön so frische Luft rein zu bekommen. Ohne das man von oben eingreifen könnte

Ja schon klar, aber das geht leider nicht. Ich nehme wie gesagt an, dass der Stoff dafür zu labrig ist. Ist aber nur eine Mutmaßungen.

Wieso nicht die Seitenscheiben einen Spalt offen lassen und das SSD auf Kipp?
So mache ich das bei meinem G42 wenn der Hund dabei ist.
Spricht etwas dagegen was ich nicht weiß?