1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Panoramadach ja oder nein?

Panoramadach ja oder nein?

Ford Kuga DM3

Hallo,

bin gerade dabei mir einen Ford Kuga ST zu bestellen.
Wollte gerne eure Meinung über das Panoramadach hören?
Gibt es bekannte Probleme ? Seit ihr zufrieden damit?

Beste Antwort im Thema

In meinem Focus ST war das Schiebedach nicht dicht !
Immer wenn man durch die Waschstraße gefahren ist konnte man schön im Innenraum beobachten wie es an der Gummilippe/Dichtung in eine Auffangschale getropft hat.

Die werden mit der Zeit alle undicht.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ich habe beim Gebrauchtwagenkauf bewusst drauf geschaut, dass kein Pano verbaut ist. Was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen, undicht werden, klappern, schimmeln (davon war im Forum i.wo auch schon die Rede), zumal man gerade bei Gebrauchtwagen jede Rep. dann selbst zahlen kann. Ich schaue durch die Fenster ringsum, das reicht.

Zitat:

@Sinex schrieb am 27. Oktober 2017 um 06:17:37 Uhr:

Zitat:

@Epex121 schrieb am 25. Oktober 2017 um 00:45:01 Uhr:

Meins Klappert irgendwo... wurde schon öfters von meiner unfähigen Werkstatt unter Augenschein genommen...

Im geöffneten oder geschlossenen Zustand? Bei meinen hat die Gummidichtung ein knackend-klapperndes Geräusch verursacht.Bei geöffneten Dach ist die hintere Dachscheibe ins schwingen geraten und hat so das Geräusch verursacht.Wahrscheinlich ist es durch Wachsreste aus der Waschanlage an der Dichtung entstanden,nach behandeln der Dichtung mit einen Pflegespray bzw. Gleitmittel war wieder Ruhe.

Danke... aber im geschlossenen Zustand.
Denke, es kommt mehr vom Dachhimmel.
Habe mir jetzt selber den Himmel runtergezogen (wird nur duch Magnete festgehalten) und mit Tempos mal unterlegt... im Augenblick ist ruhe...

Vielleicht lesenswert:
https://www.motor-talk.de/forum/panoramadach-schimmel-am-windabweiser-t6012578.html

Ich habe es drinnen und finde das Dach gut bis Super. Was mich aber stört ist die schlechte Einpassung und das klappern. Teilweise recht laut bei bestimmten Fahrzeug Bewegungen. Aber ich habe mich soweit damit abgefunden. Habe meistens Musik oder Radio an.