Panoramadach - ja/nein?
Hallo zusammen,
momentan bin ich noch im Zwiespalt, ob ich noch das Panoramadach dazu bestellen soll. Ich bekomme meinen CLA voraussichtlich im Dezember und war mit meiner bisherigen Konfiguration absolut zufrieden, bis ich auf offener Straße einen weißen CLA mit Night-Paket sowie Glasdach gesehen habe.
Es sieht doch um einiges schicker aus meiner Meinung nach, doch konnte ich bisher noch keine Erfahrungen mit dem Panoramadach machen. Allerdings vermute ich dadurch eine verspätetere Auslieferung, was mitten im Winter allerdings verschmerzbar wäre.
Könnt Ihr mir dieses ans Herz legen und sind die 1000€ Aufpreis gerechtfertigt? Wie sieht es denn bei Extremtemperaturen aus?
Wenn jemand noch Bilder von Innen mit dem Panoramadach hätte, das wäre super!
Danke & Gruß Fastswitch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fastswitch
Wow, das ist aber günstig. Wäre super wenn du ein Foto hochladen könntest 🙂Zitat:
Original geschrieben von S-F-C
Hat mich insgesamt 100,- gekostet. Habe das komplette Dach folieren lassen...
Ich hoffe man kann es gut genug erkennen...
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Xqisit
Nein, ich meinte eher schalldicht und auch dicht gegen schmutzfänger.
Ich habe gehört, dass in Tunnel durch das Panorama Dach laut sein soll. Stimmt das?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von daniode
evtl. Lichtdicht?
btw ohne Schiebdach. Ich mags zu und dunkel.
keine Angst, durch das geschlossene Panorama-Dach hörst Du von draussen nicht mehr wie mit normalem Dach. Luke geschlossen, Lärm draussen (oder drinnen, je nach Sound... 😁)
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
keine Angst, durch das geschlossene Panorama-Dach hörst Du von draussen nicht mehr wie mit normalem Dach. Luke geschlossen, Lärm draussen (oder drinnen, je nach Sound... 😁)
absolut! kann das nur bestätigen.
ich höre auch keinerlei Windgeräusche durch das geschlossene Schiebedach. das ist dicht.
Pro Panorama Dach.
Ich habe es immer offen, also zumindest den Stoffschutz weggefahren. Das Auto wirkt innen einfach größer.
Jetzt mal ehrlich, ich war total begeistert vom Panorama Dach, bis ich im Test Wagen mal dass Dach auf gemacht habe .. , nach dem Öffnen dachte ich mir nur einfach, dass ist doch wohl ein Witz ???
Hatte mir etwas mehr erhofft für den teuren Aufpreis, der spaltmaß ist ja Vergleichbar mit meinem alten clk coupe, ich finde den Preis echt übertrieben für die Öffnung..
Der schutzstoff sieht sehr schick aus aber mal abwarten wer die erste laufmasche drin hat , will nicht wissen was der Stoff kostet .. sieht von außen schick aus aber ist nicht dass wonach es wirklich aussieht...
Da mach ich lieber die Klima an im Sommer oder alle 4 Fenster runter , ist billiger und dass Cabrio feeling ist mehr gegeben..
Denkt jemand noch genauso wie ich ????
Ähnliche Themen
Ich bin auch deiner Meinung. Ich habe Anfang Oktober ohne Pano bestellt und habe mich die ersten zwei Wochen gefragt, ob ich Pano doch mitnehmen soll. Als ich letzte Woche die Chance hatte, eine mit Pano zu fahren, war ich ein bisschen enttäuscht 🙁 Klar, 'ne richtige Cabrio-Feeling kannst du nicht erwarten, aber bisschen mehr Öffnung wäre mir die Aufpreis wert gewesen..
Jetzt bin ich froh, dass ich ohne Pano kaufe.. 🙂
Kann nur nicht bis März 2014 warten 🙁
Zitat:
Original geschrieben von cla2014
Jetzt mal ehrlich, ich war total begeistert vom Panorama Dach, bis ich im Test Wagen mal dass Dach auf gemacht habe .. , nach dem Öffnen dachte ich mir nur einfach, dass ist doch wohl ein Witz ???Hatte mir etwas mehr erhofft für den teuren Aufpreis, der spaltmaß ist ja Vergleichbar mit meinem alten clk coupe, ich finde den Preis echt übertrieben für die Öffnung..
Der schutzstoff sieht sehr schick aus aber mal abwarten wer die erste laufmasche drin hat , will nicht wissen was der Stoff kostet .. sieht von außen schick aus aber ist nicht dass wonach es wirklich aussieht...
Da mach ich lieber die Klima an im Sommer oder alle 4 Fenster runter , ist billiger und dass Cabrio feeling ist mehr gegeben..
Ich bin sehr froh, dass ichs habe. Besonders hinten wäre der CLA n dunkles "Loch" ohne Dach. Muss allerdings dazu sagen, dass ich die ED1 mit schwarzen Sitzen habe. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von blazZko
Ich bin sehr froh, dass ichs habe. Besonders hinten wäre der CLA n dunkles "Loch" ohne Dach. Muss allerdings dazu sagen, dass ich die ED1 mit schwarzen Sitzen habe. 🙂
Naja dunkles loch ist ja weit ausgeholt.. wenn du ein Licht Sicht Paket hättest wäre deine Antwort etwas anders ausgefallen :0)
Spaß bei Seite , wenn ich mir so ein Auto kaufe mit dunklen Scheibe dann ist es ja klar dass es etwas gedämmt ist , nachts bringt dir dein Dach eh nichts in der winterzeit , da die meisten erst gegen fünf Feierabend haben und da dämmert es schon ..
Im ganzen und ganzen fühl ich mich ohne Dach sicherer bzw geborgener im Auto .. :0D
Zitat:
Ich bin auch deiner Meinung. Ich habe Anfang Oktober ohne Pano bestellt und habe mich die ersten zwei Wochen gefragt, ob ich Pano doch mitnehmen soll. Als ich letzte Woche die Chance hatte, eine mit Pano zu fahren, war ich ein bisschen enttäuscht 🙁 Klar, 'ne richtige Cabrio-Feeling kannst du nicht erwarten, aber bisschen mehr Öffnung wäre mir die Aufpreis wert gewesen..Jetzt bin ich froh, dass ich ohne Pano kaufe.. 🙂
Kann nur nicht bis März 2014 warten 🙁
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von cla2014
Jetzt mal ehrlich, ich war total begeistert vom Panorama Dach, bis ich im Test Wagen mal dass Dach auf gemacht habe .. , nach dem Öffnen dachte ich mir nur einfach, dass ist doch wohl ein Witz ???Hatte mir etwas mehr erhofft für den teuren Aufpreis, der spaltmaß ist ja Vergleichbar mit meinem alten clk coupe, ich finde den Preis echt übertrieben für die Öffnung..
Bis März , Ohje du armer.. Ich dreh auch schon hol .. hab noch 6Wochen
Zitat:
Naja dunkles loch ist ja weit ausgeholt.. wenn du ein Licht Sicht Paket hättest wäre deine Antwort etwas anders ausgefallen :0)
Ok... n bischen theatralisch vieleicht 😛
...Ich hab ja das L&S Paket... und sitz eh nie hinten^^
Hätte das Dach auch nie gekauft (zu teuer)... habs aber als kleine Entschädigung zum großen Teil bezahlt bekommen und bin jetzt vor allem wegen der Optik echt froh das ichs habe 🙂
Also ich hab meinen seit gestern und ich muss sagen, dass es keine Fehlentscheidung war, das Pano zu bestellen.
Ich habe nussbraunes leder und nen schwarzen himmel. wenn der Rollo eingefahren ist, merkt man nen deutlichen unterschied. Ausserdem ist es für die fondpassagiere nebenbei noch ein hingucker, zumindest bei nacht.
Wem es nicht zu teuer ist, kann ich es ganz klar empfehlen, wobei zu beachten ist, dass u. U. Die lieferzeit sich verzögert...
Heute in 3h habe ich ihn auch CLA in weiß auch ohne Panoramadach, aber habe gleich morgen einen Termin zum Dachfolieren Bin noch am überlegen ob Schwarz glänzend oder Wie der M3 im Carbon-Look.
Beides is möglich Preis: 170€ netto
Zitat:
Original geschrieben von Board00
Heute in 3h habe ich ihn auch CLA in weiß auch ohne Panoramadach, aber habe gleich morgen einen Termin zum Dachfolieren Bin noch am überlegen ob Schwarz glänzend oder Wie der M3 im Carbon-Look.Beides is möglich Preis: 170€ netto
schwarz glänzend!! ((:
Wenn dann wird mein cla komplett in matt Schwarz foliert mit einem metallischen grauen Stich, die Farbe passt perfekt zu diesem Auto und wird richtig aggressiv aussehen.. Preis 1400 incl ab und Anbau diverser Teile ..
Als ich diesen Thread erstellt hatte, war ich überzeugt dass ich das Pano nicht benötige und stattdessen zur Folie greife. Habe mich aber dann doch noch unentschieden und es dazu gebucht, glücklicherweise ändert sich die Lieferzeit nicht.
Bekomme meinen Schlitten im Dezember 😁
Also ich wollte bei meinem 220cdi ursprünglich auch ein Panoramadach bestellen. Laut meinem Verkäufer habe ich die Idee aber schnell verworfen. Laut seiner Aussage sind bzgl des Panoramadachs beim CLA ein paar "Probleme" bekannt und deswegen hat er mir davon abgeraten:
1. bei höheren Geschwindigkeiten (viel) lauterer Geräuschpegel (bezieht sich auf Autobahn).
2. seiner Aussage nach haben viele mit Panoramadach Probleme mit Knarzgeräuschen.
(3. weniger Kopffreiheit vorne)
Aber wie gesagt sind das nur Aussagen des Verkäufers.... Muss natürlich nicht zutreffen aber mich hat das eher stutzig gemacht das Panoramadach danach zu nehmen ..:P