Panoramadach im Turnier
Hallo zusammen,
für mich ergibt sich möglicherweise die Gelegenheit irgendwann im Sommer wieder ins Mondi-Lager zurückzukehren. Im Konfigurator hab ich das Panoramadach gesehen, aber es finden sich bisher kaum Bilder oder Videos davon im Netz.
Bei anderen Herstellern liest man auch immer wieder, dass so ein Dach Kopffreiheit kostet, und Windgeräusche verursacht. Hat hier jemand Erfahrung mit sowas?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hrothgar schrieb am 6. Januar 2015 um 13:44:00 Uhr:
Ist es tatsächlich so, dass der Mk5 leiser ist als der Mk4? Sprechen wir hier von nem Diesel oder einem Benziner?
Ich habe einen 115PS Diesel und im Vergleich mit dem MK4 Diesel ist der MK5 leiser. Auch sind alle Geräusche (Tür, Blinker,...) deutlich gediegener und aus meiner Sicht vergleichbar mit einem 5er BMW oder der Mercedes E-Klasse. In den ersten Tagen habe ich nicht geglaubt das es ein Ford ist, da haben die wirklich viel dran gemacht. Heute hatte ich einen "Passat-Liebhaber" mitgenommen, der seit über 10 Jahren sich immer wieder einen Passat als Firmenwagen holt. Der konnte es auch nicht glauben in einem Ford zu sitzen, war wirklich erstaunt und konnte keine relevanten Vorteile vom Passat erkennen. Gewisse Sachen sind natürlich Ansichtssache...
26 Antworten
Zitat:
@DipsyDD schrieb am 17. Februar 2015 um 09:27:03 Uhr:
So ich habe jetzt auch mal ein einem MK5 ohne Panoramadach gesessen, alles gut, die Kopffreiheit ist gegenüber der Dachvariante dann doch ordentlich. Nachdem ich den Verkäufer meines Vertrauens (VmV 🙂)gewechselt habe, hatte mir mein neuer VmV das auch schon telefonisch bestätigt... 🙂 Und mir gleich mal ein fast unschlagbares Angebot unterbreitet...
Daher Augen auf bei der Wahl des VmV 🙂🙂
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Sonnenblende des Panoramadaches ganz nach hinten geschoben bekomme. Elektrisch scheint es nicht zu gehen und einen Griff konnte ich auch nicht entdecken. Mit leichtem Drück konnte ich es nicht verschieben.
Zitat:
@Sepp Dietrich schrieb am 4. Oktober 2015 um 09:32:47 Uhr:
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Sonnenblende des Panoramadaches ganz nach hinten geschoben bekomme. Elektrisch scheint es nicht zu gehen und einen Griff konnte ich auch nicht entdecken. Mit leichtem Drück konnte ich es nicht verschieben.
nochmal die Taste drücken....
Funktioniert leider nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sepp Dietrich schrieb am 4. Oktober 2015 um 17:09:31 Uhr:
Funktioniert leider nicht.
bei mir schon, komisch versteh ich nicht........
Bei mir öffnet sie auch komplett elektrisch - kann sein, dass es bei Deinem Fahrzeug einen Defekt gibt...
etwas anderes zum Panodach. Bei mir geht sehr sehr oft das Schiebedach überhaupt nicht auf, echt nervig.
Hat das jemand schon mal gehabt? Aussen ziehts das ganze Glas an den Ecken nach unten und in der Mitte bleibts oben, dann knackt es und nichts geht mehr. Nur leider wenn ich beim Händler bin und den Kack vorführen will gehts natürlich immer auf, Vorführeffekt eben.
Nee, auch da kann ich erfreulicherweise keine Probleme melden. Funzt alles tadellos, wobei ich mir manchmal wünschen würde, wenn etwas mehr Luft in den Innenraum gelangen würde..
Ich bin froh, daß es auch ohne zusätzlichen Windabweiser nicht allzu sehr zieht.
Zitat:
@maraos schrieb am 4. Oktober 2015 um 19:22:22 Uhr:
etwas anderes zum Panodach. Bei mir geht sehr sehr oft das Schiebedach überhaupt nicht auf, echt nervig.
Hat das jemand schon mal gehabt? Aussen ziehts das ganze Glas an den Ecken nach unten und in der Mitte bleibts oben, dann knackt es und nichts geht mehr. Nur leider wenn ich beim Händler bin und den Kack vorführen will gehts natürlich immer auf, Vorführeffekt eben.
Ich habe die gleichen Probleme. Eine vorübergehende Lösung ist, beim Öffnen den Plastikmittelsteg manuell nach unten zu klappen. Der FFH darf das natürlich beim nächsten Termin noch richten.
Bei mir trat das im Wesentlichen bei hohen Temperaturen auf, als das Fahrzeug noch neu war und die Gummidichtungen noch sehr stramm saßen. Auch bei mir sitzt das Schiebedach an den Ecken "zu tief".
Zitat:
@Bagheera_2010 schrieb am 5. Oktober 2015 um 12:10:15 Uhr:
Ich habe die gleichen Probleme. Eine vorübergehende Lösung ist, beim Öffnen den Plastikmittelsteg manuell nach unten zu klappen. Der FFH darf das natürlich beim nächsten Termin noch richten.Zitat:
@maraos schrieb am 4. Oktober 2015 um 19:22:22 Uhr:
Bei mir trat das im Wesentlichen bei hohen Temperaturen auf, als das Fahrzeug noch neu war und die Gummidichtungen noch sehr stramm saßen. Auch bei mir sitzt das Schiebedach an den Ecken "zu tief".
meiner ist schon wieder in der Werkstatt, unter anderem wegen dem Schiebedach. Es gibt soviele Kleinigkeiten die noch in Ordnung gebracht werden müssen. So langsam bin ich die Rennerei satt....
Zitat:
@Bagheera_2010 schrieb am 5. Oktober 2015 um 12:10:15 Uhr:
meiner ist schon wieder in der Werkstatt, unter anderem wegen dem Schiebedach. Es gibt soviele Kleinigkeiten die noch in Ordnung gebracht werden müssen. So langsam bin ich die Rennerei satt....
Mein FFH hat jetzt beim Dach aufgegeben. Obwohl sie das Dach mehrfach 100%ig eingestellt haben, treten deutliche Windgeräusche und sporadisches Klappern auf. Das nicht öffnen wollen hatte der Wagen auch im Sommer, das wurde behoben.
Hatte noch jemand diese Probleme und kann berichten, wie sie gelöst wurden?
Hier wird jetzt eine Anfrage an Ford gestellt.
Ich bin gespannt und es ziemlich leid.