ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Panoramadach für alle Polo ab 2Quartal bestellbar ????

Panoramadach für alle Polo ab 2Quartal bestellbar ????

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 10:39

hallo zusammen !!

hat jemand von euch genauere infos zum PD im polo?????? mein händler sagte ab 2 quartal bestellbar, ich hoffe es gibt hier ein paar leute mit insiderwissen die mir weiter helfen können. bitte keine vermutungen o spekulationen weil das hilft niemanden.

mfg

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Bikerider598

Hallo,

seit November 2009 hatte ich vergeblich auf die Schiebedach-Option gewartet.

Den geplanten Auftrag für einen neuen Polo ist VW heute losgeworden und mein freundlicher Händler (der jahrelang gut an mir verdient hat) hat einen Kunden weniger.

Macht's mal gut und tschüss...

Bikerider

*Wink*

Nein, das kannst du doch nicht machen... Weißt du was das bedeutet? Du läßt alle VW Fahrer im Stich und wegen dir müßen diese jetzt alle Angst haben das VW ab morgen nicht genauso schlecht da steht wie Opel und Bürgschaften in Milliarden höhe braucht damit sie nicht Pleite gehen :rolleyes: :D

Nee, aber jetzt mal ernsthaft:

Das Leute wegen einer Austatungs Option extra über ein halbes Jahr warten oder eventuell zu einer anderen Marke rennen ist mir irgendwie schleierhaft. Ich bin auch nicht mit VW verheiratet, aber entweder mir gefällt ein Fahrzeug und ich stehe zu der Marke bzw. bin überzeugt davon auch wenn nicht immer alles so ist wie ich mir das Vorstelle, was bei anderen Marken auch so sein könnte oder ist, oder ich muß mir dann eben was anderes Suchen. Aber dann bin ich eingentlich sowieso nicht 100 % davon überzeugt gewesen wenn ich 7 Monate warte und dann abspringe weil so ein beklopptes Scheibedach, und glaube mir wir wollten selber eines haben, fehlt...

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Ich habe gerade eine definitive Bestätigung von VW erhalten, daß ab KW 22 der POLO mit Schiebedach (Panoramaschiebedach) gebaut wird. Hoffe, die Info ist nützlich !:)

am 13. April 2010 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von dpeh

Ich habe gerade eine definitive Bestätigung von VW erhalten, daß ab KW 22 der POLO mit Schiebedach (Panoramaschiebedach) gebaut wird. Hoffe, die Info ist nützlich !:)

Woher ist diese VW Info?

Ich habe heute bei der VW Hotline (0800-8655792436) nachgefragt und dort sagte man das Schiebedach wird anders als die Aussagen auf der AMI erst im Juni bestellbar sein. Die sei definitiv. - Die Informationspolitik von VW ist wirklich mehr als bescheiden.

Zitat:

Original geschrieben von hagalulu

Woher ist diese VW Info?

Ich habe heute bei der VW Hotline (0800-8655792436) nachgefragt und dort sagte man das Schiebedach wird anders als die Aussagen auf der AMI erst im Juni bestellbar sein. Die sei definitiv.

Ich denke, es handelt sich um ein und dasselbe Faktum:

"dpeh" meint wohl "bestellbar" und nicht "wird gebaut", denn: was nützt es, wenns dann gebaut wird, aber es niemand vorher bestellen konnte? Die Polos, die in der KW 22 gebaut werden, die sind heute imho schon längst bestellt.

Die KW 22 ist Anfang Juni.

 

Zitat:

Original geschrieben von hagalulu

Die Informationspolitik von VW ist wirklich mehr als bescheiden.

schlecht ist, wenn jeder was anderes erzählt. Logisch ist, daß nicht offiziell informiert wird, bevor nichts spruchreif feststeht.

am 13. April 2010 um 16:24

Hallo,

vor 14 Tagen habe ich beim VW-Werk direkt nachgefragt. Bis heute habe ich k e i n e A n t w o r t erhalten. Kommentar überflüssig. Wenn die Dach-Option nicht bald kommt, gehen die Euros eben an einen anderen Hersteller - und die Umsätze für Service und Reparaturen zukünftg natürlich ebenso. Aber das scheint einigen ja völlig egal zu sein.

Viele Grüße

Bikerider

Zitat:

Original geschrieben von Bikerider598

vor 14 Tagen habe ich beim VW-Werk direkt nachgefragt. Bis heute habe ich k e i n e A n t w o r t erhalten. Kommentar überflüssig.

ich vermute, daß vor 14 Tagen noch kein offizielles Statement von VW vorlag. Ansonsten ist normalerweise der Händler der Ansprechpartner, Post / EMail an den Hersteller direkt kann leider mal länger unbeantwortet bleiben, das musste ich auch schon erfahren (bei Sony z.B.) - anrufen kann da helfen (ich glaub aber, daß die Aussagen von VW bisher leider mehr oder weniger zufällig sind).

Zitat:

Original geschrieben von Bikerider598

Wenn die Dach-Option nicht bald kommt, gehen die Euros eben an einen anderen Hersteller - und die Umsätze für Service und Reparaturen zukünftg natürlich ebenso. Aber das scheint einigen ja völlig egal zu sein

Es wird für VW letztlich wohl doch wirtschaftlicher sein, die Markteinführung des Schiebedachs nicht extra für Dich vorzuverlegen, auch wenn sie damit leider auf Deinen Auftrag verzichten :p :D

Auch ich habe angefragt ! Ab der 27 KW soll es zu bestellen sein !

Im Konfigurator bei Volkswagen UK geht es schon zu bestellen, allerdings mit dem Hinweis Lieferung verzöret sich !!!

Hier 2 Bilder vom Dach LIVE vom GTI Treffen am Wörthersee:

1 Bild Übersicht vom VW Stand oben rechts ist der weisse Polo GTI zu sehen.

2 Bild Panoramadach ausen

am 15. Juni 2010 um 10:21

was wird das dach ungefähr kosten?

Beim 1.2 Bluemotion ist das Panoramadach (so wie Xenon) nicht bestellbar in MJ 2011!

am 15. Juni 2010 um 14:52

Hallo,

seit November 2009 hatte ich vergeblich auf die Schiebedach-Option gewartet.

Den geplanten Auftrag für einen neuen Polo ist VW heute losgeworden und mein freundlicher Händler (der jahrelang gut an mir verdient hat) hat einen Kunden weniger.

Macht's mal gut und tschüss...

Bikerider

am 15. Juni 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Bikerider598

Hallo,

seit November 2009 hatte ich vergeblich auf die Schiebedach-Option gewartet.

Den geplanten Auftrag für einen neuen Polo ist VW heute losgeworden und mein freundlicher Händler (der jahrelang gut an mir verdient hat) hat einen Kunden weniger.

Macht's mal gut und tschüss...

Bikerider

*Wink*

Nein, das kannst du doch nicht machen... Weißt du was das bedeutet? Du läßt alle VW Fahrer im Stich und wegen dir müßen diese jetzt alle Angst haben das VW ab morgen nicht genauso schlecht da steht wie Opel und Bürgschaften in Milliarden höhe braucht damit sie nicht Pleite gehen :rolleyes: :D

Nee, aber jetzt mal ernsthaft:

Das Leute wegen einer Austatungs Option extra über ein halbes Jahr warten oder eventuell zu einer anderen Marke rennen ist mir irgendwie schleierhaft. Ich bin auch nicht mit VW verheiratet, aber entweder mir gefällt ein Fahrzeug und ich stehe zu der Marke bzw. bin überzeugt davon auch wenn nicht immer alles so ist wie ich mir das Vorstelle, was bei anderen Marken auch so sein könnte oder ist, oder ich muß mir dann eben was anderes Suchen. Aber dann bin ich eingentlich sowieso nicht 100 % davon überzeugt gewesen wenn ich 7 Monate warte und dann abspringe weil so ein beklopptes Scheibedach, und glaube mir wir wollten selber eines haben, fehlt...

am 15. Juni 2010 um 16:20

Knallhart durchgezogen oder wie man's auf englisch sagt: you're keepin' it real!

Was sollen wir anderen nur machen, die vor dem Modelljahrwechsel ihre Autos bestellt haben und nun mit entfeinerter Serienausstattung zu einem eventuell höheren Preis leben müssen?! :D

Naja, vaya con dios, Bikerider...

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

was wird das dach ungefähr kosten?

Beim Audi A1 kostet es 880.- und ist wahrscheinlich baugleich. Hier ein Bild vom Panoramadach am Polo auf der AMI 2010.

Ami-046

irgendwie sinnlos, wenn das nur so halb aufgeht.

btw... zerktatzt das nich auf dauer das dach dahinter?

kann mir nich vorstellen, dass das dach geöffnet über dem lack schwebt...

am 23. Juni 2010 um 12:50

Entschuldigung, aber die frage ist doch wolhn witz?

natürlich geht das über den lack drüber mit soner schiene, die wird beim öffnen glaube angeohben und dann bleibt das übder dem lack! :D

bei merrcedes geht das auch nicht weiter auf, erstens sicherheit, zweitens is da auch nicht genaug platz zu weiter aufgehen! :D

im scirocco gehts ja gar nicht auf ist nur zum "ankippen"!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Panoramadach für alle Polo ab 2Quartal bestellbar ????