Panoramadach - die selben Probleme wie beim E61 ...

BMW 3er E91

Hallo...

Vielleicht könnt ihr mal Eure Erfahrungen posten was das Panorama-Dach betrifft posten?
Gibt es hier dieselben Probelem wie beim E61?
Wenn man da nicht aufpasst, saufen dann ja die Steuergeräte ab und dann ist Schicht im Schacht...

Gruß Martin

17 Antworten

Dichtung kann man mit Pflegemittel behandeln. Oder wenn diese schon alt und hart sind gegen neue tauschen. Kosten nicht die Welt.

Die Abläufe habe ich mit einem Fahrrad Bremszug gesäubert. Es gibt da ganz bestimmte die am Ende nur ein dünnes schlankes Ende haben. Kosten keine 10 Euro und eignen sich hervorragend.
Allerdings kamm ich damit nur bei den hinteren Abläufen rein.
Die vorderen hab ich entweder nicht gefunden oder aber die machen einen 90 Grad Biegung so das ich nach ein paar cm nicht weiter kam und aufgegeben habe. Könnte auch eine Art Sieb gewesen sein.
Ob es zwischen VFL und LCI ein unterschied gibt weiß ich auch nicht.

Als ich meinen e90 gesucht hatte, habe ich mir mehrere Frzg. mit km 40.000< angesehen und tatsächlich war 1 von 4 Fahrzeugen am Panoramadach undicht .... Wobei ich nur den einen im strömenden Regen begutachtet hatte, insofern kann bei den anderen das Problem auch bestanden haben. Der 3er ist hier also alles andere als gut verarbeitet bzgl. Glasdach.

Bei Probefahrten mit einigen E91 auf schlechter Wegstrecke war nicht einer mit Pano Dach dabei der nicht klapperte und knarzte. Brauch ich nicht, kann dann auch Dacia oder Renault fahren

Gruß Hannes

Deine Antwort