ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Panorama Schiebe und Ausstelldach

Panorama Schiebe und Ausstelldach

VW Passat B8
Themenstarteram 30. Mai 2016 um 14:34

Moin! Habe ein Brief bekommen Rückrufaktion wegen Panorama Dach.

War in der Werkstatt es wurde gemacht und nun kann ich das Dach nicht mehr über Schlüssel schließen.

Nur die Fenster gehen noch über Schlüssel zu. Da es nur die Modelle 15/16 betrifft frage ich mich was ist mit dem Bj 2014. Was ist da anders? Keiner kann mir da eine Auskunft geben. Weder die Werkstatt noch VW selber. Hat irgend jemand eine Idee was da los ist? Habe mir überlegt ob Volkswagen den Zulieferer geändert hat. Der mal wieder nur Müll verkauft hat. Und das Volkswagen ein Wechsel nur zu teuer ist! Angeblich wird mit Hochdruck an eine Software gearbeitet wird wo die vorgeschriebenen gesetzlichen Quetschwerte wieder passen. Da hier im Forum nichts zu lesen ist frage ich mich ist das Thema noch zu neu?

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2016 um 21:28

Lass es doch nochmal zusätzlich tönen mit UV schutz Folie...

Hab keine Probleme mit 1,88m...zumindest bis jetzt.

Gruß

Markus

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 13:35

Zitat:

@Roadking_Guenni schrieb am 30. Mai 2016 um 21:37:04 Uhr:

Ich habe auch das Schreiben bekommen und werde bei der nächsten Inspektion die Deaktivierung der Komfortfunktion auf eigenes Risiko ablehnen. Kann mich ja wohl keiner dazu zwingen. Ist ja mein Auto.

Leider muss man das mit machen, und die Werkstatt macht sich dolle Strafbar wenn sie das nicht erledigen sagte man mir.

am 31. Mai 2016 um 17:04

Nicht immer auf den Hesteller schimpfen. Das kommt wahrscheinlich vom KBA.

Man stelle sich vor: Vati verlässt sein Fahrzeug und schließt mit dem Fahrzeugschlüssel

per Fernbedienung das Schiebdach, während sein Sohnemann den Kopf aus dem Panoramadach

steckt. Quetschung usw. usw. Vati würde eine Klage an den Hersteller einreichen und das

ganze Thema in Motor-Talk dramatisieren.

Also Ball flach halten. Ist doch eine reine Vorsichtsmaßnahmen.

Ach was...die haben Angst, siehe hier!

https://www.youtube.com/watch?v=EJHsbVvGPaY

Zitat:

@roccobarocco schrieb am 31. Mai 2016 um 19:21:15 Uhr:

Ach was...die haben Angst, siehe hier!

https://www.youtube.com/watch?v=EJHsbVvGPaY

Sehr gut :D :D

Ich frage mich aber: ich muss den Knopf betätigt lassen zum Schließen. Also trage ich doch sowieso die Verantwortung?!?

In der Türe ist sowas ja auch nicht eingebaut, die könnte ich auch zuknallen, wenn jemand die Birne drin hat ;)

kann mir bitte mal jemand die rufnummer auf dem schreiben zukommen lassen!

danke

Zitat:

@roccobarocco schrieb am 31. Mai 2016 um 19:21:15 Uhr:

Ach was...die haben Angst, siehe hier!

https://www.youtube.com/watch?v=EJHsbVvGPaY

:):D Sehr witzig! Würde in D bestimmt Ärger geben!

Diesen Ka hätte ich gerne im Garten!

Quentin

Tatsächlich hat dieser Spot in GB die Tierschützer auf den Plan gerufen. Was haben die sich aufgeregt...

Ein Bekannter hat sich eine zeitlang sehr über die Katze des Nachbarn aufgeregt, die immer mit sandigen Pfoten über die Motorhaube gelaufen ist. Hat dann einmal Honig auf seine Haube geschmiert und darauf Pfeffer gestreut. Seit dem soll die Katze nie wieder über seine Motorhaube gelaufen sein... wenn die Geschichte denn stimmt.... fies aber wirkungsvoll.

Sorry für OT passte aber grade so gut

Bei meinem b8 geht das Komfortschließen per FFB schon von Anfang an nicht. War heute beim :) und habe mal ganz blöd nachgefragt. Mein Verkäufer musste dann erstmal einen Servicetechniker fragen warum das nicht geht. Der erklärte dann auch, dass es einen entsprechenden Rückruf gäbe, damit es bei allen deaktiviert wird, wobei er einräumte, dass bei einem Kunden auf eigenen Wunsch die Maßnahme nicht durchgeführt wurde. Da haben die sich aber mit entsprechenden Schriftstücken abgesichert für den Fall dass jemand eingeklemmt würde. In meinem Fall könnten Sie aber nichts machen, da es bereits werkseitige deaktiviert bzw. nicht programmiert war. Mein :) meinte dann, aber erst nachdem er den Servicetechniker weggeschickt hatte da dieser meinte wenn der freundliche es mir codieren würde, würde die Garantie für das Fahrzeug verloren gehen, dass ich mich an Kufatec oder Ohm wenden solle, die könnten es mir programmieren ohne Verlust der Garantie. Hat jem. von euch diesbezügliche Erfahrungen? Hat schon jem. versucht noch einen Nachlass oder Ähnliches zu bekommen da diese Funktion/Eigenschaft ja nun wegfällt obwohl sie bezahlt wurde?

auf nachfrage bei vw hotline. hat man mir die auskunft gegeben.

es wird mit hochdruck daran gearbeitet diese funktion nach den gesetzl. richtl. wieder umzusetzen!

habe ihr erklärt in 2 wochen mich diesbezügl. wieder zu melden.

mal sehen was nun passiert. eine entschädigung wäre durchaus angebracht.

btw kann man es von jedem vcds user wieder aktivieren!

Super, Face! Vielen Dank, bitte halt uns auf dem laufenden.

Genau, vielen Dank Face

WARNUNG

Hallo,

nach meiner ersten (langen) Fahrt letzte Woche bei intensiver Sonnenbestrahlung möchte ich "warnen": Unter dem "Panorama Schiebe und Ausstelldach" wird es mir sehr unangenehm warm (selbstverständlich war das Rollo zu)!!

Ich bin relativ groß (192 cm) und sitze selbst bei unterster Stellung des Sitzes mit der Kopfoberkante also ziemlich nahe am Rollo. Da ich es gerne recht kühl im Auto habe, beeinträchtigt miich die Hitze oben am Kopf wirklich.

Jetzt habe ich nur die Idee, das Dach von aussen weiß (wie mein Fahrzeug) folieren zu lassen - ich hoffe, die Einstrahlung damit deutlich zu vermindern! Ich werde beim nächsten Fahrzeug das Panorama Schiebe und Ausstelldach sicher nicht mehr kaufen. Schade, im Winter/Frühjahr fand ich's Klasse.

am 12. Juni 2016 um 21:28

Lass es doch nochmal zusätzlich tönen mit UV schutz Folie...

Hab keine Probleme mit 1,88m...zumindest bis jetzt.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Panorama Schiebe und Ausstelldach