ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ein bischen wenig Panorama in der B8 Limo

Ein bischen wenig Panorama in der B8 Limo

VW Passat B8
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 15:26

Hi,

habe heute mal das Top-Wetter genutzt und das "Panorama"-SD geöffnet. Mich nervte ja schon, daß es deutlich kleiner ist, als im Variant, dazu kommt aber noch, daß es mindestens 10cm oder mehr vor Ausschnittsende nicht weiter öffnet. Das ist für den stolzen Preis nicht so der Hit, finde ich. Ist das so richtig ?

Grüße Andre

Beste Antwort im Thema

Die Optik von außen bei der weißen Limo ist aber wirklich schön. Ich habe diesen und von innen her... Damit kann man leben. Fotos gefällig ? Mache ich schnell

Fotos im Innenraum sind vom Rücksitz aus geschossen

+4
52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Im ernst?????? Ich habe dieses auch mit bestellt....ich hoffe doch nicht!. Da ist der gleiche Preis absolut nicht gerechtfertigt!

am 13. Februar 2015 um 17:09

@Andre Thomas

Du weisst aber schon, das man das PD nach dem automatischen Lauf noch manuell ein Stück weiter öffnen kann?

Ausserdem, wie willst du bei geringerer Dachfläche bei der Limo ein identisch grosses PD wie beim Variant unterbringen?

Das Dach kostet in der Limo doch weniger.

War doch schon beim B7 so. Bestellt hat man es damals wenn überhaupt nur wegen der Standlüftung mittels Solar. Mit "Panorama" ist da nicht viel.

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 9:14

....klar, das kann nicht so groß wie im Variant sein, aber der Öffnungsweg ist schon recht sparsam. Von der manuellen Möglichkeit weiß ich nichts.

Grüße Andre

PS: ist aber kein Problem, habe gestern meinen Spider Fastback ausgemottet, da stimmt der Öffnungsweg...

Hier ein paar Bilder.

Gruß Robert

Pd-1
Pd2
Pd3

Das sieht schon "etwas" dürftig aus!

Beim Variant geht das PD wohl auch nicht mehr so weit auf wie im B7. Wenn man es über die Endstelle der Automatischen Öffnungfunktion manuell weiter öffnet, bleibt in der maximalen Öffnungsweite das bewegliche Teil ca. 8 cm vor der Vorderkante des Festteils stehen. Beim B7 standen beide Vorderkanten übereinander.

Es kann natürlich sein, dass die Öffnungsweite gleich geblieben ist und nur die Aufteilung der beiden Dachteile verändert worden ist.

Kann jemand einmal die maximale Öffnungsweite des PD am B7 Variant ausmessen?

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

War es das jetzt oder kann man das noch manuell weiter öffnen in der Limo?

Was meinst Du mit "manuell"? Mithilfe einer Brechstange geht "manuell" sicherlich noch mehr, nur dürfte es dann nicht mehr so gut zu gehen... ;)

Bei der Mercedes e Klasse hast du hinten auch noch ein Glasdach beim Limo

scheinbar gibt's beim Passat 2 Dachgrössen und deshalb nur das bewegliche Glas wie beim Golf als Limousine

Also lohnt sich der Aufpreis bei der Limo für das Panoramadach nicht?

Themenstarteram 2. September 2015 um 13:26

....najaaaa, es ist halt ein Loch im Dach. Und eine Alternative gibts nicht, oder ?....

Werde es dann lassen, danke

Die Optik von außen bei der weißen Limo ist aber wirklich schön. Ich habe diesen und von innen her... Damit kann man leben. Fotos gefällig ? Mache ich schnell

Fotos im Innenraum sind vom Rücksitz aus geschossen

Image
Image
Image
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ein bischen wenig Panorama in der B8 Limo