Panorama Dach
Wir haben letzte Woche unseren neuen X5 für meine Frau bekommen. Tolles Auto ! aber was mir beim Probesitzen, etc ... in den Vorführwagen nicht aufgefallen ist, ist das deutlich kleinere zu öffnende Element des Schiebedaches. Panorama Dach selbst ist ja ca. 20% größer geworden. Stört das nur mich ? Wieso baut BMW das jetzt soo klein ? Ich habe noch einen Tiguan Allspace, hier ist das zu öffnende Element viel größer. Auch im Vorgänger meiner Frau ( E70 ) war es größer...
Nichts Dramatisches, aber...
Beste Antwort im Thema
Wir haben letzte Woche unseren neuen X5 für meine Frau bekommen. Tolles Auto ! aber was mir beim Probesitzen, etc ... in den Vorführwagen nicht aufgefallen ist, ist das deutlich kleinere zu öffnende Element des Schiebedaches. Panorama Dach selbst ist ja ca. 20% größer geworden. Stört das nur mich ? Wieso baut BMW das jetzt soo klein ? Ich habe noch einen Tiguan Allspace, hier ist das zu öffnende Element viel größer. Auch im Vorgänger meiner Frau ( E70 ) war es größer...
Nichts Dramatisches, aber...
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hier was von BMW:
„Welche Vorteile bietet das Panorama-Glasdach Sky Lounge im BMW X5 und BMW X6 (2023)?
Das knapp 2,5 qm große "Panorama-Glasdach Sky Lounge" im BMW X5 und BMW X6 (2023) bietet mit seinem Verbundglas-Aufbau einen optimierten Schutz vor ultravioletter Strahlung und einen hohen Akustik-Komfort. Vor allem bei Dunkelheit es ein stimmungsvolles Ambiente durch eine Lichtgrafik, die sich aus über 15.000 Lichtelementen zusammensetzt. Die Lichtgrafik ist in den 15 Farben des Ambienten Lichts schaltbar. Die Sonderausstattung "Panorama-Glasdach Sky Lounge" (SA 407) ist für alle Modellvarianten des BMW X5 und des BMW X6 (2023) erhältlich.“
Zitat:
@Meister schrieb am 27. Juli 2023 um 22:20:41 Uhr:
Zitat:
@Aaaron schrieb am 27. Juli 2023 um 21:54:23 Uhr:
Könnte mir bitte jemand sagen, wie groß das Panorama Glasdach beim G05 ist? (gemeint ist gesamte Größe der Glasfläche, also Breite und Länge in cm)
Bei meinem F44 ist es ca. 75x75cm und ich würde gern wissen, wie viel größer dies im Vergleich ist.
Ich konnte diese Info bisher nirgends finden und da dachte ich, ich frage einfach mal kurz hier nach
Danke vorab!
hey, extra gerade von aussen gemessen:
ca. 127cm lang und ca. 89cm breit - plus/minus, also schon deutlich größer!!
Besten Dank!
Fährt das Panoramaschiebedach eigentlich wie beim X3 G01 beim Öffnen nach oben über das hintere Element, oder wie beim 3er G21 unter das hintere Element, wie ein herkömmliches Schiebedach?
Zitat:
@kabubasa schrieb am 8. Dezember 2023 um 17:46:27 Uhr:
Fährt das Panoramaschiebedach eigentlich wie beim X3 G01 beim Öffnen nach oben über das hintere Element, oder wie beim 3er G21 unter das hintere Element, wie ein herkömmliches Schiebedach?
Wie beim x3 drüber