ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Panne: Möbelkiste-Senior braucht Hilfe

Panne: Möbelkiste-Senior braucht Hilfe

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 19:15

Hallo Liebe 35i-Freunde,

jene welche dabei waren hatten sicherlich die Freude, die Möbelkisten-Seniors auf dem Treffen kennen zu Lernen.

Auf dem Rückweg hatten die beiden mehrere Pannen.

Wir brauchen eure Hilfe!!!

Ein Schlauch vom Motorblock zum Wärmetauscher ist gerissen und nach mehrmaligem notdürftigen Flicken jetzt komplett im Eimer.

Die Möbelkisten mussten abgeschleppt werden und stehen in 48465 Schüttorf beim Autohaus Rettering.

Ist jemand da aus der Nähe und kann den Beiden helfen? Bitte meldet euch wenn ihr uns helfen könnt...

mfg die Möbelkisten-Juniors,

A & M

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2010 um 13:13

finde es super was gestern-heute morgen geleistet wurde!!Es ist nicht immer so, das sich Leute für wem einsetzen den sie garnicht richtig kennen!!!

mfg Alex

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo, also sind sie nicht weiter gekommen... MIST!!! Na hoffentlich hat hier jemand ein entsprechendes ersatzteil!!!

Schade, daß ich das nicht eher gewußt habe. Da bin ich heite nachmittag auch vorbeigefahren.

Versucht mal einen Fahrradschlauch in den defekten Kühlerschlauch einzuziehen. Als provisorische Maßnahme.

Den Tip hatte Ursel mal gegeben.

 

Viel Erfolg, aber vielleicht kann ja Wester helfen, er liegt am nächsten.

denke mal wester müsste da helfen können der wohnt doch in meppen oder?

 

Hmm, laut meiner USERMAP Version is das zwischen Wester und dem Konsul.

So richtig nah is das an keinem.

Aber wir ham ja große Herzen und Tanks...

 

 

Ähm, kann man den WT nich zur not "abklemmen", also komplett aus dem Kühlkreislauf raus nehmen und ohne Heizung fahren??

 

 

am 16. Mai 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Döning

Hmm, laut meiner USERMAP Version is das zwischen Wester und dem Konsul.

So richtig nah is das an keinem.

Aber wir ham ja große Herzen und Tanks...

 

 

Ähm, kann man den WT nich zur not "abklemmen", also komplett aus dem Kühlkreislauf raus nehmen und ohne Heizung fahren??

Ja kann man. Einfach die beiden Schläuche abziehen und brücken damit der Kreislauf trotzdem komplett ist. Aber dafür braucht man halt so n Verbindungsstück. Gartenschlauch oder sowas wie Konsul schon gesagt hat...

 

So n Mist ey... solche Pannen passieren immer am Sonntag Abend...

 

Hoffentlich bekommt ihr das noch hin!!!

 

*Drück die Daumen*

am 16. Mai 2010 um 19:41

Leider hab ich keine Erstazteile und Ahnung vom VR... Ansonsten würd ic gerne helfen... Wäre in ca. 1,5 h da...

 

 

LG

David

 

PS: Gardena Gartenschlauch und Rohrschellen hab ich... Kühlwasser kann mitgebracht werden! Adresse? Kommt man denn da zum brücken dran?

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 19:43

Ohne Heizung könnte man Fahren aber ohne Motorkühlung eher weniger (sagt der schlaue Sohn). Das mit dem Fahrradschlauch ist zwar ne gute Idee, aber die beiden stehen noch ca 300 km von zu Hause entfernt. Deßhalb suchen wir jmd der da aus der Nähe ist und evtl mit Ersatzteil/Utensilien aushelfen kann.

Trotzdem Danke für die Unterstützung

glg Möbelkisten-Junior wbl ;)

Wester weiss schon bescheid. Wird schon alles gut werden!

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 19:45

Es gibt neues,

Schlauch ist komplett weg:confused:

@Dave: Kannst du was derartiges besorgen?

am 16. Mai 2010 um 19:47

Wie geht dat denn??? Verloren? :eek:

Hat wer ein Bild davon wie der aussehen muss?

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 19:50

Hat sich aufgelöst... ?!

Man weiß es nicht...

Laut Möbelkiste ein kleiner Schlauch und ein großer, Wasser, Werkzeug, alles vorhanden nur halt kein Schlauch :(

Telen grade mit VW Keine Ahnung wies weitergeht...

Wenn jemand noch was weiß oder helfen kann, einfach posten...

Thx

am 16. Mai 2010 um 19:52

Ich würd ja helfen - wenn mir jemand sagt, das es sich lohnt^^ Wenn wester schon auf dem weg ist, dann macht es für mich keinen Sinn. Bis ich da bin, ist Moebelkiste schon wieder losgefahren. Wenn Wester unterwegs ist, dann ist er auf jedenfall der richtige Mann.

Habe gerade mit Wester telefoniert. Die beiden(oder auch 3:D:D:D) übernachten vor dem VW Autohaus. Solten die dort morgen keinen Schlauch besorgen können, dann organisiert Wester einen. Ist also alles geklärt. An alle anderen, der Schlauch ist nicht reparabel und kann auch nicht einfach durch nen anderen ersetzt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Panne: Möbelkiste-Senior braucht Hilfe