ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Panne: Möbelkiste-Senior braucht Hilfe

Panne: Möbelkiste-Senior braucht Hilfe

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 19:15

Hallo Liebe 35i-Freunde,

jene welche dabei waren hatten sicherlich die Freude, die Möbelkisten-Seniors auf dem Treffen kennen zu Lernen.

Auf dem Rückweg hatten die beiden mehrere Pannen.

Wir brauchen eure Hilfe!!!

Ein Schlauch vom Motorblock zum Wärmetauscher ist gerissen und nach mehrmaligem notdürftigen Flicken jetzt komplett im Eimer.

Die Möbelkisten mussten abgeschleppt werden und stehen in 48465 Schüttorf beim Autohaus Rettering.

Ist jemand da aus der Nähe und kann den Beiden helfen? Bitte meldet euch wenn ihr uns helfen könnt...

mfg die Möbelkisten-Juniors,

A & M

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2010 um 13:13

finde es super was gestern-heute morgen geleistet wurde!!Es ist nicht immer so, das sich Leute für wem einsetzen den sie garnicht richtig kennen!!!

mfg Alex

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Na Gott sei dank!!!

Psssssssssssst :D

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

 

Drosselklappe einfach todlegen geht auch nicht, da auf der anderen Seite der Schlauch zum AGB hängt,  Matze   das geht ohne weiteres

 

den müsste man dann ja auch noch todlegen... was nicht so gut wäre.

 

nicht gut aber  durchaus machbar  der  AGB  wie  der name schon sagt dient nur dazu Druckspitzen abzufedern und  Bei wasserverlust  den Kühlmittelstand konstant zu halten

Die kühlung des  VR  im großen Kreis   geht ausschließlich   durch den Block   über die wasserpumpe  durch rohr  und dann direkt  über  den verteiler  in Kühler und von da  in den Block und über den Wt in den Kopf über die zusatzwapu .

 

es ist ein irrglaube   das der kleine schlauch  der rückfluß  aus dem Motor ist .

das da wasser rauskommt ist schon okay   aber  nur  damit im falle  eines extremen druckanstiegs   der  ausgleich schneller  funktioniert  und  das eventuell gasblasen besser entweichen können . funktioniert  aber auch durch den dicken schlauch am AGB

 

 

 

 

Gruß

Matze

das  habt ihr  prima  gemacht  Jungs  . Möbelkiste ist sicher  in den Heimathafen eingelaufen und  hat jetzt   direkt auch noch den 6 ender  mit vernünftigen richtigem Geschläuche repariert bekommen

schön dass ihr es so schnell gebacken bekommen habt! gibts denn bilder von der "möbelkiste" (warum heißt sie egtl so^^)

grüüße

am 17. Mai 2010 um 13:13

finde es super was gestern-heute morgen geleistet wurde!!Es ist nicht immer so, das sich Leute für wem einsetzen den sie garnicht richtig kennen!!!

mfg Alex

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Alex-golf2

finde es super was gestern-heute morgen geleistet wurde!!Es ist nicht immer so, das sich Leute für wem einsetzen den sie garnicht richtig kennen!!!

mfg Alex

Hallo Leute,

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die bei der Aktion letzte Nacht/heute Morgen involviert waren. Dank euch sind die Seniors wie gesagt dann sicher zu Hause angekommen und konnten alle Deadlines einhalten. Ich denke das nicht nur der Senior sondern auch wir euch was schuldig sind.

Ich verspreche beim nächsten Treffen dabeizusein und das man sich mal sieht und kennenlernen kann.

Fg vom Junior

Wenn man sich das Ganze hier so durchliest, und dann noch weis, dass der Hilfesuchende einer unserer Neuzugänge war... andere Neuzugänge sich bei der Aktion sofort beteiligten... wiederum andere Neuzugänge sich so positiv über die ganze Aktion äußern... dann kann ich nur sagen, dass wir Verrückten Passi-Fahrer_/innen, die sich dann auch mindestens einmal pro Jahr zu einer großen Rotte zusammen tun und Spaß haben, alles richtig machen!!! :D:D:D

 

Wir hoffen doch die Möbelkiste-Junioren im nächsten Jahr persönlich zu sehen.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 6:32

Das hofft die Möbelkisten-Juniorin auch :D

Hallo Möbelkiste,

 

wenn Du am WE eine große Tour fahren willst, würde ich dringend raten die anderen Schläuche des Kühlsystems genau zu inspizieren.

 

Ich möchte Euch ja keine Angst machen, aber als es damals bei mir losging haben sich alle nach und nach verabschiedet.

 

Gruß

vom konsul

am 19. Mai 2010 um 19:18

Alex hat schon 2 neue Schläuche besorgt - dann startet die nächste Rettungsaktion! Aber Sigurd wird ja wohl jetzt nicht vom Pech verfolgt! Und wenn, dann ist nur der Konsul schuld :mad:... Mal doch mit deinem Diesel nicht so schwarz^^ :D Er schafft das schon...

 

Ach ja, wenn du, Sigurd, meinen Wasserkanister nicht mehr brauchst, dann könnteste den mitbringen... Außer er gefällt dir so gut, dann kannst du den auch behalten! :)

 

 

Lg

David

am 19. Mai 2010 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Hallo Möbelkiste,

wenn Du am WE eine große Tour fahren willst, würde ich dringend raten die anderen Schläuche des Kühlsystems genau zu inspizieren. Ich möchte Euch ja keine Angst machen, aber als es damals bei mir losging haben sich alle nach und nach verabschiedet.

Gruß vom konsul

Hallo Konsul, danke für den Tip. Yep, haste Recht. Wester und Matze hatten mich auch schon dazu gebrieft. Werde meine mobile Ausstattung neu sortieren und einige Sachen dazulegen. Du machst mir keine Angst - ist nur ne kleine Tour und der vollgepackte 2,4T Doppelachser ist mir. Der muss im Notfall nicht zurück. Wahrscheinlich heisst dann die Threadüberschrift "Achtung! Möbelkiste Senior sucht dringend Garage":D:D:D

am 19. Mai 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Ach ja, wenn du, Sigurd, meinen Wasserkanister nicht mehr brauchst, dann könnteste den mitbringen... Außer er gefällt dir so gut, dann kannst du den auch behalten! :)

Lg David

Was ??? Du nimmst mich auf den Arm, oder ??? Wasserkanister ??....nee echt jetzt??.....und ich denke, ich hänge seit Tagen an einem wunderbarem E85 Tropf :eek::eek:Shit. Jetzt kannste ihn wiederhaben ;)

Grüsse

am 19. Mai 2010 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Hallo Möbelkiste,

wenn Du am WE eine große Tour fahren willst, würde ich dringend raten die anderen Schläuche des Kühlsystems genau zu inspizieren.

Ich möchte Euch ja keine Angst machen, aber als es damals bei mir losging haben sich alle nach und nach verabschiedet.

Gruß

vom konsul

a wenn der fall eintreten sollte was wir alle nicht hoffen!!! habe mein Corrado den ich diese jahr eh nicht fertig bekomme(leider) da sind alle schläuche die er bräuchte;)

@ Möbelkiste,

 

da du ja scheinbar nicht mit dem VR fährst, mach ich mir da weniger sorgen.

Was an deinem VR aber demnächst gewechselt werden sollte, ist der obere Schlauch am Kühler, der wie schon erwähnt, eine Blase schlägt... er wird wohl der nächste sein, der schwächelt. :D

 

Gruß

Matze

am 21. Mai 2010 um 21:49

Die Story ist noch in Arbeit. =} Folgt aber demnächst.

Ich bin der Ghostwriter und Möbelkiste muss es noch Korrektur lesen, wegen der technischen Details

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Panne: Möbelkiste-Senior braucht Hilfe