ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Panic Button auf Key des C204

Panic Button auf Key des C204

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 21:45

Hallo zusammen.

Eine Freundin aus den USA, welche am vergangenen Wochenende mit meinem Auto fuhr, fragte warum ich keinen Panic Button habe - kurz per iPhone gegoogelt was das ist, festgestellt, dass die Amerikaner einen besitzen, wir Deutschen hingegen nicht. Daraufhin wurde ich das gesamte Wochenende lang gehänselt, dass ich keinen Panic Button besitze^^ (wir fahren nahezu identische Autos, meines hat jedoch ILS/Xenon - okay okay, wie ihr euch denken könnt, habe ich angefangen sie zu hänseln^^)

Das ich nun aber jedes mal zu hören bekomme, dass ich keinen Panic Button habe - oder telefonisch mit "No panic please" begrüsst werde - kann ich unter keinen Umständen auf mir sitzen lassen :P

Nach gestriger Recherche weiss ich nun zumindest, dass es nicht möglich ist, einen gebrauchten Schlüssel aus den USA anzulernen, welcher bereits programmiert war.

Der Freundliche sagte mir heute Morgen (ich wüsste nur zu gern, warum ihr die "Freundliche" nennt - das kann nur Ironie sein...^^) sagt, dass er keinen amerikanischen Schlüssel bestellen kann. Bis hierher glaube ich es ihm sogar.

Als ich aber vorschlug, einen Schlüssel in den USA bei Mercedes zu kaufen und ihn zum anlernen mit nach DE zu bringen, verneinte er auch das. Das jedoch glaube ich nicht.

Da dass hier angehäufte Knowhow, das Wissen der Händler oft übersteigt, frage ich euch:

Glaubt/wisst ihr, ob man einen nagelneuen USA Key mit Panic Knopf in DE auf einen C204 programmieren kann?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

wenn ich im auto sitzend angegriffen würde, benützte ich nicht den Panic-Button sondern das Panik-Pedal rechts unten.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Das können ist hier nicht der Ausschlag gebene Punkt. Bei einer Schlüsselbestellung muss das Fahrzeug vorgeführt werden. FBS 3 Schlüssel sind keine Ersatzteile die man sich eben mal so bestellen kann. Der Kollege tut mir wirklich ein bisi leid....Kinder A A.

Mal eine einfache Frage:

Was macht eigentlich so ein Panikknopf?

Alarmiert er die Nationalgarde oder den NSA ? ;)

VG Andreas

am 9. Oktober 2013 um 5:12

Der Panic Button befindet sich im Zündschlüssel. Damit hat man die Möglichkeit die Alarmanlage des Fahrzeugs zu aktivieren. Wenn Du z.B. auf dem Weg zum Auto oder am Auto überfallen wirst, kannst Du damit auf Dich aufmerksam machen. Das ganze geht natürlich auch von drinnen, falls man angegriffen wird.

Fraglich ob sowas hier überhaupt zulässig ist und der Einsatz notwendig oder sinnvoll ist, nachher sorgt es nicht dafür dass die Nationalgarde oder der NSA kommt sondern das CSI um Deine Überreste zu identifizieren.

Interessant in diesem Zusammenhang ist jedoch, dass es seit 2010 vorgeschrieben ist, in den USA den Kofferraum von innen öffnen zu können, weil die Fahrer beim Überfall gern dort eingesperrt werden. Daher muss jeder abgeschlossene Kofferraum über einen selbstleuchtenden Zughebel verfügen, mit dem man den Kofferraumdeckel öffnen kann.

Also wer darüber lacht, dass wir in Deutschland keinen Panic Button haben, sollte lieber darüber nachdenken was in seinem Land falsch läuft.

wenn ich im auto sitzend angegriffen würde, benützte ich nicht den Panic-Button sondern das Panik-Pedal rechts unten.

Tja, so ist das nunmal in einem Land wo jeder ne Knarre haben darf....da braucht man halt Panikknöpfe, Panikrooms und sonstigen Selbstschutz Kram. In DE gibt es sowas nicht und braucht man so etwas auch nicht, jedenfalls noch nicht.

am 9. Oktober 2013 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

wenn ich im auto sitzend angegriffen würde, benützte ich nicht den Panic-Button sondern das Panik-Pedal rechts unten.

Hahahahahahah

Ernsthaft das ist der geilste Beitrag den ich in meinen gesamten Leben bis jetzt lesen durfte :)

In dem Sinne schönen Mittwoch noch :)

Zitat:

Original geschrieben von Shejo

Tja, so ist das nunmal in einem Land wo jeder ne Knarre haben darf....da braucht man halt Panikknöpfe, Panikrooms und sonstigen Selbstschutz Kram. In DE gibt es sowas nicht und braucht man so etwas auch nicht, jedenfalls noch nicht.

Naja, warte mal ab - DAS dürfte sich bald ändern:

http://www.derwesten.de/.../...s-terrorisieren-anwohner-id8529033.html

Das sind keine "Jungrocker" wie der linksgewobene Redakteur so verniedlichend schreibt, sondern Banden von jungen "Migranten".

Deswegen finde ich den Hinweis bzw. die Frage des TE sehr vorausschauend. Bei meinen häufigen USA Aufenthalten empfinde ich die Anwesenheit von Panic-Button auf FB und "On Star" im Auto als sehr beruhigend.

Beim nächsten Autokauf werde ich auf solchen Passivschutz achten. Schließlich habe ich in meinem Haus auch durchgängig Dreifach-Verglasung mit Einschlag- bzw. Einbruchhemmung. Leider muß man aufgrund allgemeiner Verrohung der Sitten in Deutschland auch darüber nachdenken, wie verwundbar man außerhalb seiner heimischen "Festung", also beispielsweise im Auto ist. Ich würde mich wesentlich wohler fühlen, wenn die Autoverglasung ähnlichen Schutz bieten würde und das Auto kurzfristig mit einer Alarmzentrale wie "On Star" verbindbar wäre.

am 9. Oktober 2013 um 8:20

Also ich wusste bis eben nicht einmal, dass es so einen Knopf überhaupt gibt.

Aber mal ehrlich: Wenn dir jemand ernsthaft dein Auto abnehmen will, dann gib es ihm einfach!

Die Versicherung zahlt und du kommst hoffentlich mit einem blauen Auge davon. Die Alarmanlage anzumachen halte ich für eine ziemlich bescheidene Idee, denn der Panik-Knopf sorgt dann auch für Panik beim Täter und was dann passiert, kann man wohl kaum vorhersehen...

am 9. Oktober 2013 um 8:27

Hatte diesen Panik Button mal auf einem Ami, das einzige lustige war daran das man von einem Gastgarten aus die vorbei gehenden erschrecken konnte als das leere Auto plötzlich loshupte.

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Also ich wusste bis eben nicht einmal, dass es so einen Knopf überhaupt gibt.

Aber mal ehrlich: Wenn dir jemand ernsthaft dein Auto abnehmen will, dann gib es ihm einfach!

Die Versicherung zahlt und du kommst hoffentlich mit einem blauen Auge davon. Die Alarmanlage anzumachen halte ich für eine ziemlich bescheidene Idee, denn der Panik-Knopf sorgt dann auch für Panik beim Täter und was dann passiert, kann man wohl kaum vorhersehen...

Diesen Knopf bauen GM, Ford und Chrysler - sowie alle in den USA fertigenden Hersteller in ihre Schlüssel ein - oder lassen es durch Zulieferer wie Delphi lösen. Und zwar seit den 1990er Jahren. Du wirst kein Auto in den USA mit Schlüsselfernbedienung finden, der das nicht hat. I.d.R. ist ein Horn drauf und der Knopf ist rot.

Dazu kommt, daß fast alle GM und Ford Autos heute mit OnStar verbunden sind. Sitzt man im Auto und hat eine Panne, Unfall oder man wird bedrängt, genügt ein Druck auf den Knopf und ein OnStar Kümmert sich um die Situation (holt die Polizei mit Hilfe von GPS Daten, holt einen Rettungswagen etc.). Der Knopf ist blau, hat das OnStar Logo drauf und befindet sich immer am Innenspiegel.

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Hatte diesen Panik Button mal auf einem Ami, das einzige lustige war daran das man von einem Gastgarten aus die vorbei gehenden erschrecken konnte als das leere Auto plötzlich loshupte.

Das geht bei den neuen BMWs auch über ein iPhone-App (Cinnected Drive o.ö)... Da kann man sogar einstellen wie oft das Auto hupen soll.

Zitat:

Original geschrieben von 204er

Schließlich habe ich in meinem Haus auch durchgängig Dreifach-Verglasung mit Einschlag- bzw. Einbruchhemmung. ....Ich würde mich wesentlich wohler fühlen, wenn die Autoverglasung ähnlichen Schutz bieten würde und das Auto kurzfristig mit einer Alarmzentrale wie "On Star" verbindbar wäre.

Sag a mal, wo wohnst du denn? :confused:

Also ich hab in D sowas noch nie vermisst. Vielleicht siend die Franken aber auch die umgänglicheren Menschen.

am 9. Oktober 2013 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von 204er

Zitat:

Original geschrieben von Shejo

Tja, so ist das nunmal in einem Land wo jeder ne Knarre haben darf....da braucht man halt Panikknöpfe, Panikrooms und sonstigen Selbstschutz Kram. In DE gibt es sowas nicht und braucht man so etwas auch nicht, jedenfalls noch nicht.

Beim nächsten Autokauf werde ich auf solchen Passivschutz achten.

schon mal über ein Guard-Modell nachgedacht? Fängt allerdings erst bei E an, dafür solltest du für europäische Verhältnisse mehr als gerüstet sein...

Flo

Zitat:

Original geschrieben von lookingfor82

Glaubt/wisst ihr, ob man einen nagelneuen USA Key mit Panic Knopf in DE auf einen C204 programmieren kann?

Vielen Dank.

don´t panic , it will be

Ja es ist möglich den Schlüssel an ein Fahrzeug der EU, respektiv DE anzulernen.

Falsch ist, dass dein Händler diesen Schlüssel nicht bestellen kann.

Richtiger ist, dass es von Mercedes nicht gewünscht ist, eine solche Personalisierung am Fahrzeug durchzuführen.

Da die Niederlassung linientreu sind, ist die Verwirklichung nicht so einfach.

Am besten versuchst du dein Glück bei einer freien Stern-Vertretung.

Diese muss in der Lage sein, den Schlüssel selber (Offline) zu programmieren, wie auch zu codieren.

Zum Schluss,

dein Fahrzeug muss eine DWA verbaut haben, weil sonst der Aufwand sinnlos ist!

Kosten 300€

MfG

572892634-608
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Panic Button auf Key des C204