Panamera bekommt 2012 eine neue Optik
Da Porsche mit dem Design des Panamera voll ins Klo gegriffen hat und die Besitzer anstatt anerkennende und bewundernde eher mitleidserregenden Blicke ernten mussten, hat sich Porsche dazu entschieden, die Front des Panamera 2012 komplett neu zu gestalten.
http://www.autoevolution.com/.../...sche-panamera-facelift-39221-7.jpg
http://www.autoevolution.com/.../...sche-panamera-facelift-39221-7.jpg
Markus
.
Beste Antwort im Thema
ah, es ist Monatsfang.. Markus' regelmäßiger Panamera-ist-doof-Post.. schön, dass es noch Dinge gibt, auf die man sich verlassen kann 😉
31 Antworten
ich plädiere für einen IQ-Facelift eines bestimmten Teilnehmers hier. Am besten mit permanenten Updates öfters als 1x pro Monat wäre gut.
Wobei mich der relativ sachliche Threadtitel ja schon fast überrascht, erwartet hätte ich sowas wie Panamera benötigt wegen fataler Verkaufzahlen (fast wie der Phaeton..) eine komplett neue Optik und Dauerfacelifts.
Mein Senf zum Panamera:
1. Das Fahrzeug sieht auf Fotos nicht besonders gut aus, man muss es LIVE erleben.
2. Das Fahrzeug ist sehr Farbsensibel, Silber- und Brauntöne kommen nicht so gut und wirken zu elegant (lassen das Fahrzeug schwerfällig wirken) und knallige Farben wirken einfach deplatziert (aufgrund der Größe)
3. Der Innenraum ist wunderschön, da gibt es kaum Gleichwertiges am Markt
4. Gerade der GTS aber auch der Turbo/Turbo S sind von der Fahrdynamik her unübertroffen
Mich stören am Panamera drei Dinge, von denen zwei mit dem Facelift behoben werden:
1. Die Scheinwerfer mit dem kleinen "Schwung" unterhalb, dieser verschwindet
2. Die sehr großen Heckleuchten, die vermutlich etwas geschmälert werden
Beide Maßnahmen in Verbindung mit veränderten Bug- und Heckteilen, die das Fahrzeug weniger "massig" wirken lassen.
Das Facelift soll übrigens Anfang 2013 kommen, es könnte aber bereits Ende 2012 angekündigt werden.
2012 wird es keine Veränderungen geben, da der GTS ja, wie vielleicht bekannt, wohl als MJ 2013 Fahrzeug vom Band läuft.
Was den Erfolg oder Misserfolg des Panamera betrifft, ein kleiner Hinweis: Nach dem Cayenne, ist der Panamera aktuell das bestverkaufte Porsche Modell. Somit erübrigt sich wohl jeder Kommentar über den Erfolg des Panamera.