Pakete kombinieren - doppelt zahlen??
Hallo!
Wenn ich im VW Konfigurator sowohl Parkkomfort- als auch Top-Paket auswähle (in meinem Fall GTD), dann werden beide voll berechnet. In beiden ist das Spiegelpaket (separat immerhin 175€) enthalten. Bezahlt man tatsächlich Überschneidungen in Paketen doppelt?
Bei der ACC ist der Front Assist (mit City-Notbremsfunktion) enthalten - wie auch im Parkkomfort-Paket. Im Konfigurator werden beide Optionen wiederum voll berechnet - trotz Überschneidung. Läuft das wirklich so?
Grüße,
mrvisual
Beste Antwort im Thema
ich kann hier einiges nicht ganz nachvollziehen? Ich hatte meine Konfiguration über die Pakete gemacht, jetzt habe ich, aufgrund einiger Beiträge hier, alles noch einmal über die Einzeloption konfiguriert und komme auf Mehrkosten von 685 €.
Wer hat denn nun recht? Was stimmt denn jetzt?
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Syrauer
Beispiel: Im Business Paket ist die GRA enthalten. Wählt man ACC dazu, müßte ACC um den Preis der GRA reduziert sein. Ist es im Konfigurator nicht - aber in der Preisliste.
Verrückt wird es dann, wenn man das Fahrerassistenzpaket nimmt, welches ja ACC enthält. Dieses Paket wird bei Wahl des Businesspaketes nicht um den Preis der GRA reduziert, weder im Konfigurator, noch in der Preisliste.
Das ist aber in der aktuellen Preisliste auch nicht mehr so. Also ist der Konfigurator korrekt.
Nö, der hat genau die gleiche Preisliste als Grundlage. Man sieht nur viel besser was "doppelt" ist.
Hat bei mir gestern nicht geklappt. Auch ich saß dann mit meinem :-) da und wir haben handschriftlich nachgerechnet und festgestellt, dass die Pakete teuerer kommen, als alles einzeln zu bestellen...
Ein guter Verkäufer weiss das aber. Bei meinem hatte ich zuerst mit einem CL die Konfiguration begonnen. Nachdem ich einige Optionen dazu nahm, sagte er es kommt als Highline günstiger.
Ähnliche Themen
ich kann hier einiges nicht ganz nachvollziehen? Ich hatte meine Konfiguration über die Pakete gemacht, jetzt habe ich, aufgrund einiger Beiträge hier, alles noch einmal über die Einzeloption konfiguriert und komme auf Mehrkosten von 685 €.
man zahlt definitiv in bestimmten Paketen einiges doppelt
Beispiele: Golf GTD Sport & Sound Paket beinhaltet u.a. die Fahrprofilauswahl, wenn man zusätzlich noch das DCC bestellt ( was auch die Fahrprofilauswahl beinhaltet ), wird der Betrag nicht abgezogen und man zahlt es doppelt.
Das Gleiche mit der GRA im Business Premium Paket und zusätzlich ACC. Der Betrag für die GRA wird bei Bestellung des ACC dann nicht abgezogen..
also gut aufpassen wie man bestellt und was man wirklich braucht😉
das Fahrprofil S&S und DCC bitte nicht miteinander vergleichen. Das DCC hat einen erweiterten Umfang! Und das ACC führt nur den Geschwindigkeitsbegrenzer auf, nicht aber die Geschwindigkeitsregelanlage.
Genau so ist es. Aber ich denke das ist gerade ein Fehler im Konfigurator. Zumindest bei Anwahl "BP Premium" sollte das ACC günstiger werden. In der Preisliste ist das noch so.
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Genau so ist es. Aber ich denke das ist gerade ein Fehler im Konfigurator. Zumindest bei Anwahl "BP Premium" sollte das ACC günstiger werden. In der Preisliste ist das noch so.
leider nicht, dass war schon im Juli 2013 so, als ich meinen GTD bestellt hatte.
Kann doch nicht sein. Hab mein Variant im Oktober bestellt und das ACC wurde von 550 EUR auf 350 EUR reduziert, da im Business Premium Paket die GRA mit verbaut ist.
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
Dito
Ich hätte ohne diese ganzen Pakete 880 € mehr bezahlt
Hier sagt auch niemand das es billiger ist wenn man alles einzeln nimmt, sondern das es billiger ist wenn man zu einem Paket einzelne Bestandteile nimmt wenn die Pakete viele Überschneidungen aufweisen!
Doch, der...
Zitat:
Original geschrieben von voggl.de
Hat bei mir gestern nicht geklappt. Auch ich saß dann mit meinem :-) da und wir haben handschriftlich nachgerechnet und festgestellt, dass die Pakete teuerer kommen, als alles einzeln zu bestellen...