Paketdienst, Spedition - Felgen abholen - wichtig!

BMW 3er E36

Hi,

hätte Felgen in Aussicht, jedoch stehen die um die 600km weit weg von mir. (keine zeit)
Der Verkäufer will die Felgen aber nicht verschicken sondern erwähnt nur Abholung oder man soll sich selber um eine Spedition kümmern.

Kann mir jemand Tips geben, wie das abläuft und wo ich das in Auftrag geben kann? Von mir aus kanns auch 100€ kosten, brauch die Felgen.

Bitte schnell, danke

22 Antworten

Kannst doch bei eingen in auftrag geben die Abholung(UPS zb.)Wie du dann zahlen musst,keine Ahnung.(denke das du dann den Fahrer das Geld geben musst,so war das zumindest bei mir,als ich mal Felgen verschickt hab)

edit:Schon wieder neue felgen?

du hast doch eh schon 3 sätze felgen, oder schon alle verkauft?

und deine jetzigen sind doch brutal neu.. welches hättest denn in aussicht...???

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Kannst doch bei eingen in auftrag geben die Abholung(UPS zb.)Wie du dann zahlen musst,keine Ahnung.(denke das du dann den Fahrer das Geld geben musst,so war das zumindest bei mir,als ich mal Felgen verschickt hab)

edit:Schon wieder neue felgen?

Was dann aber verpackung angeht, wird er trotzdem ein wenig auf den verkäufer angewiesen sein. Anonsten wäre doch nich ilox eine Alternative, oder?

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

du hast doch eh schon 3 sätze felgen, oder schon alle verkauft?

und deine jetzigen sind doch brutal neu.. welches hättest denn in aussicht...???

Das frag ich mich auch gerade! Ich glaub der kann das nicht haben das ich die selben felgen wie er habe 😉

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Was dann aber verpackung angeht, wird er trotzdem ein wenig auf den verkäufer angewiesen sein. Anonsten wäre doch nich ilox eine Alternative, oder?

Na nen Karton wird er ja wohl besorgen können für die Felgen(ansonsten kann ich ihn ja noch 4 von mir schicken,passen aber nur 16er rein😁 )

Also es geht um M3 Räder mit Reifen, die Felgen sind nicht für meinen Wagen, sondern für meinen zukünftigen 🙂

Normal würde es ja reichen, wenn der Verkäufer nen dünnen Karton vorne und hinten auf die Felge klebt?

Hat schon jemand Erfahrungen mit Iloox bzw. wie müssen die Felgen vorbereitet sein? Palette, etc.

Das mit dem Ebay-Deal hatte doch aber nicht geklappt.Hast du einen neuen M3 im Aussicht.Also wegen Versand kann ich nicht viel sagen,aber kartons müsste er ja besorgen können.Zur Zeit hat ja jeder Reifenhändler hochbetrieb und sicherlich auch kartons in deiner Größe.Was wird es denn.17,18 oder 19 Zoll?

Nix Palette ist ja Stückgut. Guten Karton wegen Beschädigungen und gut ist. Max 2 Felgen / Karton sinst mag Dich der Fahrer nicht mehr und Du hebst Dir einen Bruch.

also ich kann iloxx nur empfehlen.. bei denen geht es wirklich sehr schnell und es ist auch nichtn so teuer... eine einwegpallette wäre von vorteil und ich denke das du so um die 60 - 100 Euro bezahlen wirst..

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Also es geht um M3 Räder mit Reifen, die Felgen sind nicht für meinen Wagen, sondern für meinen zukünftigen 🙂

Normal würde es ja reichen, wenn der Verkäufer nen dünnen Karton vorne und hinten auf die Felge klebt?

Hat schon jemand Erfahrungen mit Iloox bzw. wie müssen die Felgen vorbereitet sein? Palette, etc.

Würde da zur Sicherheit bei ilox anfragen.

Wo stehen denn die Felgen?...Muss ja irgendwo hier in Norddeutschland sein von der Entfernung her. Freund von mir hat eine kleine Spedition und fährt hin und wieder Rtg. Süden. Müsste man halt ggf. mal fragen😉

Iloxx ist gut. Abbuchung von der Bank. Hat der Verkäufer nichts mit zu tun. Kannst da auch gleich die Verpackungen bestellen. Werden dann an den Verkäufer geschickt. Der muss dir die Dinger da nur reinpacken und zu der zeit zu hause sein, wo der Abholer kommt. Also ganz einfach. Kannst du aber alles selbst unter iloxx.de nachschauen. Kannst dir auch gleich ausrechnen was das kostet. denke zwischen 60 und 70 euro.

Hab schon ein neues Auto in Aussicht.
Nur brauch ich dazu die Felgen, 17" M Felgen Style 24 poliert mit Reifen.

Ich frag morgen mal bei Iloox nach wie das abläuft

Und ich empfehle hier Hermes Versand. Günstig+Schnell! Mit Abholung beim VK. Geschickt verpackt, und du kommst mit ca. 35 Euro Gesamtversandkosten weg 🙂

Gruß
Score12

Achso falls ich das vergessen hab, auf den Felgen sind auch Reifen.

Hermes werd ich auch mal abklappern.

Deine Antwort