Pace-car Lichter

VW Lavida 2

hab bei ebay die pace-car lichter entdeckt! das sind so blitzlichter! man kann sogar von innen einstellen in welcher reihenfolge die blitze kommen!

Jetzt frage ich mich hat das den effekt den es verspricht und wo würdet ihr die einbauen? in die scheinwerfer oder seperat irgendwo in der stossstange???

67 Antworten

Okay ihr habt auch recht aber manchmal übertreibt man eben einfach mal!!! Aber manche gesetze sind einfach übertrieben!!! Ich hatte gestern so einen im Rückspiegel aber das mit den seitenmarkierungsleuchten sehe ich nicht ganz ein ABER EGAL WIR SIND NICHT ZUM STREITEN DA !!!!
Übrigens wenn ich mir sowas drauf mache dann mache ich das nur auf dem Parkplatz oder privatplätzen an da wo es keinen stört.

Zitat:

Original geschrieben von Vento Boy

Übrigens wenn ich mir sowas drauf mache dann mache ich das nur auf dem Parkplatz oder privatplätzen an da wo es keinen stört...

...was aber bezüglich der rechtlichen Unzulässigkeit keinen Unterschied macht. Wenn das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wird, gilt bereits die Montage als unzulässig, nicht erst der Betrieb.

sowas ist doch kindisch bei blauem standlich oder so versteh ichs noch aber so NEIN

Hmm, bin grad mal hier rein "gerutscht" und muss gleich mal ne Frage loswerden:
Wie ist es denn wenn ich mir beispielsweise Neons drunter bauen würde, die aber so schalte, dass ich sie nur einschalten kann wenn die Zündung aus ist? Also nur wenn ich stehe!? Habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass da wohl niemand etwas sagen sollte.... ???
Und wie ist es denn die Dinger als "Ausstiegshilfe" zu verdrahten... Also Tür auf, Neons an, Tür zu Neons aus (nur ohne Zündung)???

Würde mich mal interessieren....... 😉

MfG anger

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von angers86c

Hmm, bin grad mal hier rein "gerutscht" und muss gleich mal ne Frage loswerden:
Wie ist es denn wenn ich mir beispielsweise Neons drunter bauen würde, die aber so schalte, dass ich sie nur einschalten kann wenn die Zündung aus ist? Also nur wenn ich stehe!? Habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass da wohl niemand etwas sagen sollte.... ???
Und wie ist es denn die Dinger als "Ausstiegshilfe" zu verdrahten... Also Tür auf, Neons an, Tür zu Neons aus (nur ohne Zündung)???
Würde mich mal interessieren....... 😉
MfG anger

Eintragungsfähig sind nur "Einstiegsbeleuchtungen" und dies auch nur, wenn sie eine Bauartzulassung besitzen und die recht strengen Einbauvorschriften beachtet werden.

Ausstiegsbeleuchtungen sowie jede Art von sonstiger Unterbodenbeleuchtung sind nicht zulässig und daher auch nicht eintragungsfähig. Bereits die Montage derartiger Beleuchtungen, nicht erst der Betrieb, führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.

Seit dem 01.05.2003 gilt die Anweisung, Fahrzeuge bei denen im Rahmen einer Verkehrskontrolle derartige unzulässige Beleuchtungskörper entdeckt werden, auf Grund der erloschenen Betriebserlaubnis an Ort und Stelle stillzulegen, mit allen rechtlichen und finanziellen Konsequenzen...

Zitat:

Ausstiegsbeleuchtungen sowie jede Art von sonstiger Unterbodenbeleuchtung sind nicht zulässig und daher auch nicht eintragungsfähig. Bereits die Montage derartiger Beleuchtungen, nicht erst der Betrieb, führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.

das heißt auch meine blaue fußraumbeleuchtung die beim öffnen der tür angeht ist nicht erlaubt?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

das heißt auch meine blaue fußraumbeleuchtung die beim öffnen der tür angeht ist nicht erlaubt?!?!?!

Solange du es dir nicht angewöhnst, mit offenen Türen durch die Gegend zu fahren, ist es zulässig...😉

Und wenn du dir 'nen Schalter verbaut hast, der es dir erlaubt, die Fußraumbeleuchtung auch bei geschlossenen Türen einzuschalten, ist es erlaubt, wenn es dich dabei nicht blendet und diese Beleuchtung von anderen Verkehrsteilnehmern nicht wahrgenommen werden kann.

hehe, da hab ich ja nochmal glück gehabt 😉

Hab momentan nur die Leds in meiner mittelkonsole annem schalter hängen... wobei ich die masse demnächst auch aufn türschalter legen werd.

Deine Antwort