ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Nebelrückleuchten als normales licht

Nebelrückleuchten als normales licht

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 19:41

Nebelschlussleuchten als normales licht

 

Tag Vento Freaks

wie bekomm ich es hin das ich meine Nebelschlussleuchten als normales licht verwenden kann?irgendwie die kabel überbrücken?

greetz gunna

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. Juni 2005 um 19:56

Nicht wirklich böse sein - aber hast Du nen Knall ????

Fährst Du auch immer mit Fernlicht ????

Es gibt Sachen die werde ich NIE verstehen !!!!

 

:( Börnie :(

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 20:00

nee was hat es denn damit zu tun ob ich mit fernlicht fahre?.hab sowas schon öfters gesehen das einige die nebelschlussleuchten als normales licht mit haben also es ist auch nicht heller wie die normal nebelschlussleuchte

Als Bremslicht habe ich das auch schon gesehen.

Aber wenn die immer an sind blendest du den Verkehr hinter dir.

Kuck dir nur mal die Wattzahlen der Birnen an.

am 30. Juni 2005 um 20:42

Hallo,

vorallem sollte man erwähnen, dass dieser Umbau nicht legal ist! Jeglicher Umbau an Beleuchtungsanlagen führt zum erlischen der BE des Autos und somit zum Verlust des Versicherungsschutzes!

Wenn die Rennleitung einen damit erwischt, wird sie evtl das Auto auf der Stelle stilllegen...

Zitat:

Original geschrieben von schmidmi

Als Bremslicht habe ich das auch schon gesehen.

Aber wenn die immer an sind blendest du den Verkehr hinter dir.

Kuck dir nur mal die Wattzahlen der Birnen an.

Ich glaube, Gunna meinte es so, dass er (sie?) die normalen 5-W-Rücklichtbirnen in die Kammern der Nebelschlußleuchte(n) einbauen wollte und die dann parallel zu den normalen Rückleuchten schalten wollte, also quasi eine Verdoppelung der Rückleuchtenfläche, aber keine Erhöhung der Leuchtstärke.

Ich persönlich fände das gar nicht so falsch, aber leider gibt es dazu hier in D so einige Bestimmungen. Dazu hat ja thommen schon das Nötige gesagt.

Fazit: Vergiß es, wenn Du ruhig Auto fahren willst.

Schönen Gruß

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 17:28

genau das meinte ich.aber gut wenn ihr meint das es nicht legal is dann lass ich es halt =)

am 2. Juli 2005 um 14:12

machs mal und schiess dann fotos. will sehen, wie das wirkt ;-)

Nen Kollege hatte das mal beim Benz (190er) Und als ihn dann die Bullen das erste mal angehalten haben mußte er das umbauen auf serie.

 

Obwohl es genauso war wie sonst also nicht heller oder so.

Sah aber fett aus und das würde beim Vento auch fett wirken wenn ich mir das so vorstelle, wenn unten dann alles leuchtet ;)

Hi ich habe es so und die haben noch nie was gesagt mir sind die zichhundert mal hinterher gefahren!

@ DER VENTO MAN

Aber wenn abends mal ganz zufällig ein originaler Vento neben dir steht, wird es der Polizei auffallen.

--------------------

Klar ist jegliche Veränderung der Leuchten verboten, trotzdem machts jeder....

Ich kenn Einige die haben die Nebelschlußleuchte und die leere Kammer in der rechten Rückleuchten zusätzlich zum Bremslicht angeschlossen. Nebelschlußleuchte hat er daher nicht mehr -> Mein Resultat: doofe Idee

Man kann natürlich aber auch Standlicht reinmachen, somit hat man mehr Licht nach hinten und wird besser gesehen. Die Nebelschlußleuchtenfunktion kann man dann über eine 2-Faden-Birne in der einen Kammer lassen.

Das Problem ist bloß das dort ein zusätzlicher Reflektor drinsitz der das Licht höher abstrahlen läßt, denn sollte man der Optik halber aber rausnehmen. Aber die Nebelschlußleuchte leuchtet dann nicht mehr ganz so intensiv -> Mein Resultat: bessere Idee

Deine 2te idee hab ich umgesetzt nur das ich den reflektor nicht rausgenommen hab sondern ein bisschen milchig gschliffen habe so leuchten beide fast identisch und die nebelschlussleuchte leuchtet fast genauso stark wie davor

 

greetz

Der Vento Man

am 4. Juli 2005 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von DER VENTO MAN

Deine 2te idee hab ich umgesetzt nur das ich den reflektor nicht rausgenommen hab sondern ein bisschen milchig gschliffen habe so leuchten beide fast identisch und die nebelschlussleuchte leuchtet fast genauso stark wie davor

 

greetz

Der Vento Man

Und wie sieht das aus? Kannst du mal ein Bild zur verfügung stellen??? Wäre echt nett von dir

Sieht aus wie die alten amis :) coole optik. Ich mach die fotos heute abnd spätestens morgen habt ihr sie

 

greetz

 

der Vento Man

am 4. Juli 2005 um 10:41

Nett von dir!!! Danke schonmal!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Nebelrückleuchten als normales licht