Pace-car Lichter

VW Lavida 2

hab bei ebay die pace-car lichter entdeckt! das sind so blitzlichter! man kann sogar von innen einstellen in welcher reihenfolge die blitze kommen!

Jetzt frage ich mich hat das den effekt den es verspricht und wo würdet ihr die einbauen? in die scheinwerfer oder seperat irgendwo in der stossstange???

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vento Boy

Aber jetzt mal zu Thema Pacecar blitzter sind einfach geil!!! Oder Undercar wenn störts ???

Dadurch wird das Lichtprofil eines Fahrzeuges in unzulässiger Weise verändert. Und nachts sollte ein KFZ auf der Straße auch als solches erkannt werden.

Im Übrigen dienen sämtliche Außenleuchten an einem KFZ der Fahrsicherheit und nicht Showzwecken....🙁

Zitat:

......In Amerika brauchst du nich für jeden scheiß ein ABE......

Ich kenne die USA auch ganz gut und bin froh, dass wir hier im Straßenverkehr andere Regelungen haben (sowohl STVO, als auch StVZO).

Zitat:

......Da darf man auch schon mit 16 fahren was ich persönlich total geil find. Jeder der einmal jung war wollte so schnell wie möglich autofahren!!......

Gott (oder die Regierung) bewahre uns davor! Das Thema ist zum Glück in einigen Studien in verschiedenen europäischen Ländern geprüft und abgelehnt worden!

Zitat:

......Glaube ich.Aber jetzt mal zu Thema Pacecar blitzter sind einfach geil!!! Außerdem warum darf ich sie nich im Parken anlasse ??????? Schwachsinn eben!!!......

Wo du grad das Wort "Schwachsinn" nennst... Der einzige Schwachsinn ist doch, sich so etwas überhaupt anzubauen. Die Namensgebung dieser Dinger deutet ja schon auf den einzigen sinnvollen Verwendungszweck hin.

Zitat:

......Aber das mit den Einbauen aber nicht anmachen ist auch wieder so ein scheiß von der Regierung. Mit den Neons wenn ich welche dran baue dann mach ich sie auch an!! Das stört doch keinen !! Wenn es im Fußraum is. Oder Undercar wenn störts ??? Ist doch unter dem Auto und nich auf dem Dach!!!......

Du baust sie ja an und willst sie einschalten, damit man sie sieht, richtig? Also können sie auch andere Verkehrsteilnehmer sehen und beipsielsweise im Rückspiegel mit einem Einsatzfahrzeug verwechseln. Deswegen sind die Dinger eben verboten und Ende. Könnte ja beispielsweise passieren, dass ein Verkehrsteilnehmer für dich in einem gefährlichen Manöver Platz machen will, weil er deinem vermeintlichen Einsatzwagen sein Wegerecht einräumen will.

Zitat:

......So dass wäre meine Meinung aber jeder denkt was anderes.

Und zum Glück haben wir in diesem Land noch Gesetze, die solch einen Schwachsinn eingrenzen.

Leute mit deiner Einstellung sind der Grund dafür, dass 1. junge Autofahrer einen so schlechten Ruf haben und 2. optisch getunte Autos wie Golf etc. einen noch schlechteren Ruf haben und so oft kontrolliert werden!

Man sollte ein neues Hauptforum eröffnen mit dem Thema "Kindergarten", dann wäre der Fall gelöst.

Da konnen dann alle zufrieden mit Ihren Autos spielen und der Normaldenkende kann sich im Forum mit den wirklich wichtigen Sachen befassen.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1971

Man sollte ein neues Hauptforum eröffnen mit dem Thema "Kindergarten", dann wäre der Fall gelöst.

Da konnen dann alle zufrieden mit Ihren Autos spielen und der Normaldenkende kann sich im Forum mit den wirklich wichtigen Sachen befassen.

Gruß Andreas

...in Bezug auf...?

Ähnliche Themen

Lupf über was willst du dich bitte Unterhalten????? Ob du Velour oder Gummimatten haben willst????Ich kenne keinen 18Jährigen der sein Auto nicht TUNED!!!! Jeder hat Alus drauf oder will welche drauf haben!!! Man kann ja auch einen Forum aufmachen der Heißt "OPAS WILLKOMMEN" !! Und Ellegales gehört eben dazu. Alles ist Ellegal!!! Oh Gott es sind Standlichter in den Blinkern!! Oh Gott es sind vorne Orangene und hinten Rote Begrenzungsleuchten drauf. Man was soll der scheiß!!

Zitat:

Lupf über was willst du dich bitte Unterhalten????? Ob du Velour oder Gummimatten haben willst????Ich kenne keinen 18Jährigen der sein Auto nicht TUNED!!!! Jeder hat Alus drauf oder will welche drauf haben!!! Man kann ja auch einen Forum aufmachen der Heißt "OPAS WILLKOMMEN" !! Und Ellegales gehört eben dazu. Alles ist Ellegal!!! Oh Gott es sind Standlichter in den Blinkern!! Oh Gott es sind vorne Orangene und hinten Rote Begrenzungsleuchten drauf. Man was soll der scheiß!!

wenn ich deinen geistigen dünnpfiff hier lese, dann sollte man nicht über den führerschein mit 17 - sondern über den führerschein mit 21 nachdenken!

und lern erst mal deutsch 😉
es heißt nämlich illegal und nicht ellegal!

hi!
also ich hatte auch mal solche blitzer drin... es wundert mich nicht, dass sich hier die gemüter spalten.. das ist in solchen sachen immer so...

warum habe ich sie mir gekauft?
tja diese frage ist einfach beantwortet. ich hatte spass am einbau, und es war auch der optische effekt ganz witzig, wenn man irgendwo steht und die dinger sind an..

also so schlimm finde ichs nicht...
wenn jemand diese pace car blitzer mit jenen eines einsatzfahrzeuges verwechselt, sollte dieser allerdings freiwillig darüber nachdenken den schein abzugeben...
am tag sind diese so gut wie nicht sichtbar, und in der nach haben sie maximal 10% der leuchtkraft, wie sie ein einsatzfahrzeug hätte!

dass viele gesetze und vorschriften müll sind, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren...
oder wen interessierts, ob seitenmarkierungsleuchten orange sind, und mind. 25cm über dem boden sind?
niemanden ausser den staat.. etc etc etc...

Zitat:

Und was passiert wenns doch an ist während der Fahrt und einem die Pliozei entgegenkommt?

Auch nich weiter wild. Die sehen das und bremsen. Dann suchen sie sich erst noch einen PLatz zum wenden und drehen um.

Und bis das alles passiert ist, hab ich schon lange dem rechten Pedal bescheid gegeben, daß wir Gas brauchen und schwupps biste weg!

😁

Zitat:

Oh Gott es sind Standlichter in den Blinkern!! Oh Gott es sind vorne Orangene und hinten Rote Begrenzungsleuchten drauf. Man was soll der scheiß!!

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Wozu diese Basteleien gut sein sollen, können dir vielleicht diejenigen sagen, die sich so etwas zusammenflicken....😁

@Reality und Drahkke: Ich danke euch für eure Antworten. Jetzt kann ich mir das sparen. Ist nämlich beides im Einklang mit meiner Meinung. Statt zu antworten grüße ich euch also einfach mal 😉

Zitat:

Original geschrieben von djdee

...oder wen interessierts, ob seitenmarkierungsleuchten orange sind, und mind. 25cm über dem boden sind?
niemanden ausser den staat.. etc etc etc...

Die Seitenmarkierungsleuchten signalisieren dir, daß du dich auf einen PKW zubewegst, welcher quer zu deiner Fahrtrichtung steht/fährt. Somit ist es eine Information für dich als Fahrer, die der Staat für dich genormt hat, damit du dich immer auf deren Informationsgehalt verlassen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Seitenmarkierungsleuchten signalisieren dir, daß du dich auf einen PKW zubewegst, welcher quer zu deiner Fahrtrichtung steht/fährt. Somit ist es eine Information für dich als Fahrer, die der Staat für dich genormt hat, damit du dich immer auf deren Informationsgehalt verlassen kannst.

hehe besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!

deshalb sind die dinger gelb, und bleiben es auch!

fragt ja auch niemand, wieso die blinker nicht blau blinken dürfen, oder wieso die rückleuchten rot leuchten müssen, obwohl man grün viel schöner findet 😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich bin beeindruckt 🙂🙂 Sind wir irgendwie verwandt und ich weiß es nicht? 😉

naja... genormt ist so ne sache...
es ist genormt, dass sie nicht tiefer als 25cm über boden sein dürfen... höher dürfen sie schon sein... wo ist da der sinn dahinter?

und gelbe blinker? es gibt genügend US-Import fahrzeuge, die blinken rot... das ist halt mal so und da regt sich auch keiner auf.. aber wehe ich mache es nachträglich so..

und hier in meiner gegend fährt immer ein Chrysler Voyager rum, bei dem sind blinker vorne und hinten konstant an.. also ständig, auch wärend der fahrt...
wenn er blinkt, blinken sie ganz normal.. hat auch kein mensch was dagegegn

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ich bin beeindruckt 🙂🙂 Sind wir irgendwie verwandt und ich weiß es nicht? 😉

Es scheint so, daß wir zumindest im Geiste verwandt sind...😉

Deine Antwort