Paarung 1,6er Saugdiesel mit 5 Ganggetriebe?
Hallo an alle,
ich möchte mir gerade einen T3 Kasten 1,6L Saugdiesel kaufen. (4 Gang)
Derzeit fahre ich einen 1,9L Saugdiesel (Austauschmotor) mit einem 5 Ganggetriebe.
Macht es Sinn , das 5 Ganggetriebe in den 1,6er zu übernehmen?
Wird er dadurch vielleicht auch ein wenig schneller?
Vielen Dank für eure Antworten...
25 Antworten
Aha, interessant. Mit CS oder JX?
Mit dem CS Motor , siehe meine Fahrzeuge der Weiße is es... Der BW hat nen KY
Also wie gesagt, funktioniert einwandfrei... komm vorbei fahr Probe 😁
wer?
Ähnliche Themen
Naja am besten du 🙂, also wenn der Bus es Wert ist von der Karosse und Technik und du den länger fahren willst, dann Bau ihn um auf 5 Gang. Tut deinen Motor und deinen Ohren gut. Was is na des für ein T3 ??? Transporter Doka .....????
CS mit Hochdach, und ich brauche bald ein neues Getriebe weil das alte schon 'rauscht'.
Hab auch noch nen Camper mit Hochdach, CS Motor mit nem 5 Gang Getriebe. Der "Ziegelstein" fährt sich auch super damit, weiß bloß nicht was da für eins verbaut ist. Ich kann mich morgen mal drunterlegen und dir bescheid sagen und dir den GKB rübermailen. Hätte auch noch ein gute 4 Gang hier falls du doch keins willst
HOchdach und CS?
Jaa, bitte unbedingt den GKB, dann weiß ich was ich nehmen kann.
Im zweiten Schritt muß ich endlich einen Lieferanten dafür finden. Es wird doch irgendjemand geben der mir ein überholtes 5-Gang verkaufen kann? Ich habe noch nichts gefunden...
Das mach ich , geb dir morgen bescheid!!! Und wennste sonst noch Teile brauchtst, von A-Z alles vorhanden und das doppelt und dreifach🙂
hast du einen Laden?
Hallo, hab mich heute mal drunter gelegt, auch ein 3H. Also wie gesagt das funktioniert auf jeden Fall einwandfrei, Laden ist gut gesagt..... so was ähnliches 😁, hab ne Werkstatt und im laufe der Jahre so einiges gesammelt Teile wie Busse😉