Paar Fragen zur FZ1 Fazer
Hey Leute,
hab meine Fazer jetzt seit 2 Monate und hab schon 2oookm gefahren.
Am Cockpit knarzt diese Verkleidung übern Tacho, hab das ganze schon zerlegt. Scheibe ab und alles unterfüttert, jedoch ohne Erfolg.
Habt ihr da ne Idee?
Desweiteren hat die Fazer ja so ne Art Klappenauspuff, der bei höheren Drehzahlen zu machen soll.
Kann man den nicht irwie manipulieren? Also klappe dauerhaft auf?
Bin total zufrieden mit ihr und freue mich auf jeden KM ^^
Grüße Mark
33 Antworten
Na das Blinkrelais ist es sicher nicht ... nur Spaß.
Wenn Du Den Anlasserknopf drückst dann kann ja nicht der ganze Strom für den Anlasser über diesen Knopf (und eine Sicherung) stömen.
Also wird mit dem Anlasserknopf ein Relais betätigt, das an seinem Arbeitskontakt des großen Strom durchleiten kann. Immerhin sind das durchaus 40A (geschätzt - oder täusche ich mich?) und beim Loslauf des Anlassers durchaus mehr.
Wenn Du das Relais suchen willst verfolge einfach die dicke rote Leitung von der Batterie. Sie geht irgendwo auf einen Anschluß. Dort ist das Relais. Es schaltet die Spannung durch und Strom kann zum Anlasser fliessen.
Ich weiss nicht genau wo es bei der Fazer sitzt. Oft ist es unter dem Seitendeckel oder direkt am Anlasser.
Sofern das Problem nochmal auftreten sollte, mache ich mal ein Video.
Wenn ma den Startknopf drückt macht es dann Drrrrrrt Drrrrrrrt und Display aus, Drehzahlmesser macht den Selbsttest.
Grüße