ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. FZ1 Windschutz

FZ1 Windschutz

Yamaha FZ 1-N
Themenstarteram 18. Juli 2006 um 12:07

Hallo FZ1 naked FAnz!

 

Wer hat schon genug km gemacht mit seiner neuen, Bj. 2006?

Ich habe jetzt ca 1300 hinter mir und bin noch immer begeistert von meiner Schwarzen.

Probleme habe ich mit dem ( nicht vorhandenen ) Windschutz. Habe mal versucht v max zu erreichen. Bei 235 auf der Uhr ist mir fast der Hut fliegen gegangen. Es hat mir die Schale so ins GEsicht gedrückt daß ich noch 1 Stunde später den Abdruck sehen konnte. Dabei wurde der Kinnriemen so locker daß sich der Hut heben konnte. War nciht lustig bei diesem TEmpo. Die Krallen haben auch schon Spuren am Lenker hinterlassen, so hat es mich nach hinten gedrückt. Leider bietet der Sitz keinen Halt in dieser Richtung. Es sei denn, man stützt sich bewußt an der kleinen Kante des Sozius ab.

Wer fährt die kleine Serienscheibe oder etwas anderes als Windschutz und wie sind die Erfahrungen.

Gebt mal Meldung.....

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2006 um 8:27

hab mir jetzt selber das Kleine Windschild bestellt, weil ich am WE eine längere tour vor habe. WErde dann berichten.

Hat denn noch keiner ähnliche Erfahrungen gemacht???? ;-(

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 11:49

so.... erster TEst gelaufen. Bin am WE ca. 600km gefahren. Ich glaube ich sitze auf einem anderen Mopped. Auf einmal ist mein alter Helm ( RSF2 von Shark ) gar nciht mehr so schlecht. Aber immer noc viel zu laut.

Ich habe keine Luft mehr von unten im Helm.

Bis 120/130kmh kann ich ganz bequem fahren.

Bis 140 ist es immer noch um Welten besser als vorher ohne Schild.

Auch bei größeren Geschwindigkeiten ( leicht geduckt ) habe ich nicht mehr diesen starken Auftrieb am Helm.

Ab 180 wird es aber schon wegen des Starken Druckes auf den Oberkörper schwierig sich festzuhalten.

Bin trotzdem schon 230 gefahren. Vmax muß ich nochmal testen.

Jedenfalls, solange es noch kein andres Schild im Zubehörhandel gibt, kann ich die Anschaffung nur empfehle.

Wo sind all die FZ1-Käufer.......schon enttäuscht wieder umgetauscht??

Tag zusammen, bin neu hier

 

Habe mir vor drei Wochen eine FZ1 gekauft. Nachdem ich zwei Jahre verschiedene Modelle (naja ca. 6 Stück) getestet habe, hat mich dieses Bike so richtig überzeugt. Die dargelegt negative Berichterstattung zur Leistungsentfaltung im "Alpentest" der MOTORRAD hat mich nicht überzeugt. Ich finde die Leistungsentfaltung perfekt. Bis 5.700 Touren kann man gemütlich "bummeln" und dann geht es zur Sache. Auch eine Speed Triple habe ich ausprobiert. Die ist sicher gut, aber ich habe mich eben nicht wohl nicht wohl gefühlt. Als ehemaliger GS-Fahrer bin ich natürlich im Hinblick auf Leistungsentfaltung und Spitzenleistung nicht furchtbar verwöhnt. Nun zum Windschutz: Als fast vierzigjähriger mit den üblichen Wehwehchen im Rückenbereich finde ich gerade den Winddruck angenehm. Er unterstützt die verhältnismäßig aufrechte Sitzhaltung. Für High-Speed-Autobahn-Hetzereien ist das Motorrad nix. Die FZ1 lebt nach meiner Meinung wesentlich von der Optik. Ein Schild kann ich mir kaum vorstellen. Stell doch mal ein Foto ein. Bald geht es eine Wochen in die Dolomiten und an den Gardasee. Ich werde berichten, ob ich den Windschutz vermisse. Anfahrt natürlich mit Hänger :-).

Gibt es ein Forum, in dem sich mehr Fahrer der FZ1 austauschen, oder sind wir eine solche Minderheit? Kaum vorstellbar, weil freie Auswahl bei Farben hatte ich nicht mehr. Die FZ1 ist für dieses Jahr fast ausverkauft.

Re: Tag zusammen, bin neu hier

 

Zitat:

Original geschrieben von fzeinser

Als fast vierzigjähriger mit den üblichen Wehwehchen im Rückenbereich finde ich gerade den Winddruck angenehm. Er unterstützt die verhältnismäßig aufrechte Sitzhaltung.

Als fast 50jähriger brauche ich zum Glück noch keinen Fahrtwind, der mich aufrecht hält!

Nein, Motorradfahren hat auch was mit Sport zu tun.

am 31. August 2006 um 10:04

Hallo,

mein letzter Beitrag hier wurde gelöscht, weil er als Text einen Hinweis auf ein anderes Forum enthielt. Ich hab damit gegen die Forumregeln verstoßen, wofür ich mich entschuldigen möchte.

Da ich eine Fazer 1000 von 2005 fahre, kenne ich die Probleme mit fehlendem Windschutz. Nach Montage einer MRA Tourenscheibe ist es bei mir besser geworden. Ich geh mal davon aus, dass Du die nackte FZ1 hast. Biste nicht probegefahren?

Themenstarteram 4. September 2006 um 15:22

...klar bin ich Probe gefahren. Danach musste ich die Kiste ja unbedingt haben. Aber bei der Fahrt bin ich hauptsächlich durch kurviges Gelände und nicht über 130 gefahren. Mit hat ( und tut es noch immer ) gerade der Spass beim Kurvenfahren so gereizt. Mit der kleinen Scheibe, siehe vorheriger Beitrag. und hier noch ein Bild

am 12. September 2006 um 21:58

Hier gibts auch einen Windschutz

[url]http://www.barracudamoto it/[/url]

Themenstarteram 13. September 2006 um 5:55

Danke für den Tip. Dort habe ich vorher schon mal nachgesehen. Aber da gabs das Schild noch nicht. Ich habe jetzt mal angefragt ob es eine Zulassung für Deutschland gibt.

Bis dann....Klaus

Hallo Zusammen

Möcht mich kurz vorstellen.

Komm vom Bodensee und hab mir im vergangenen Jahr eine Yamaha FZ1 zugelegt.

Fahre viel kürzere Strecken, möchte jedoch hin und wieder auch weitere Strecken fahren.

Hierfür habe ich mir überlegt ein Windschild zuzulegen.

Könnt Ihr hierfür ein Model empfehlen?

Habt Ihr vielleicht Bilder wie die unterschiedlichen Typen aussehen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße

am 26. Februar 2013 um 18:27

... sieben Jahre später ... guck mal im Fa....forum hätte ich fast gesagt ...

Hey kandidatnr2

Was soll ich sagen, klar sieben Jahre später, aber wass will ich machen.

Mein Problem ist wegen den Sieben Jahren auch nicht gelöst.

Mit deinem Kommentar kann ich persönlich nicht so viel anfangen.

Grüße

am 28. Februar 2013 um 18:54

Hallo,

hast eine PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen