Paar Fragen zur FZ1 Fazer
Hey Leute,
hab meine Fazer jetzt seit 2 Monate und hab schon 2oookm gefahren.
Am Cockpit knarzt diese Verkleidung übern Tacho, hab das ganze schon zerlegt. Scheibe ab und alles unterfüttert, jedoch ohne Erfolg.
Habt ihr da ne Idee?
Desweiteren hat die Fazer ja so ne Art Klappenauspuff, der bei höheren Drehzahlen zu machen soll.
Kann man den nicht irwie manipulieren? Also klappe dauerhaft auf?
Bin total zufrieden mit ihr und freue mich auf jeden KM ^^
Grüße Mark
33 Antworten
Bei der Yamaha meiner Freundin gab es die selben Symptome bei kaputter Batterie.
Dem Relais dürfte es völlig Latte sein, ob du Starthilfe gibst oder nicht.
LG
Heute wieder gefahren, alles normal.
Morgen mache ich se wieder an, dann kann das Problem wieder da sein. Kommt Sporadisch.
Ähnliche Themen
Du bist ein Kandidat...
Morgens Batterie, abends Zündschloss...
Was wird es morgen ;-)
Ich bleib dabei, Relais
Warum es manchmal geht?
Weil es kaputt ist, sonst ginge es immer.
Noch mal, ich bin sicher.
Das ist doch das Schöne an diesen Ferndiagnosen. Jeder kann was sagen, ohne einen sinnvollen Beweis antreten zu müssen, warum das so ist. Meist sind es eigene Erfahrungen, die einfach für alle allgemeingültig gemacht werden. Nach dem Motto, "was ich hatte, hat der jetzt auch". Kann sein - muss aber nicht. Gerade bei Elekrtik sind die Fehlerquellen vielfältig. Batterie - Zündschloss - Relais ... Immerhin haben wir ja schon was eingegrenzt. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn es was anderes ist.
Klackern....
Beispiel: Batterie ist defekt
1. Startknopf drücken
2. Relais zieht an
3. Anlasser bekommt Strom
4. Spannung bricht zusammen da die Batterie die Leistung die der Anlasser benötigt nicht liefern kann (sieht man auch an der Beleuchtung)
5. Wenn die Spannung zusammenbricht hat das Relais keine Spannung mehr
6. Relais fällt ab und die Verbindung zum Anlasser wird unterbrochen
7. Die Batterie freut sich. Da sie nicht mehr gefordert wird hat sie augenblicklich wieder volle Spannung
8. GOTO 2
Und darum tippe ich auch auf Batterie. Wenn es durch fremdstarten geht, dann schließt das eigentlich das Relais aus...
Wenn du an den Anlasser kommst, dann kannst du ja mal direkt vom Pluspol mit nem dicken Kabel an den Anlasser gehen. Wenn der dreht und einrückt und das Motorrad startet, DANN wäre es das Relais.
LG