Paar fragen zum E36 Compact
Hallo zusammen erstmal
Ich hab paar fragen zu meinem kleinen, der sieht zwar so schon recht gut aus äusserlich, aber im innenleben stört mich noch was 🙂
1. Wie sieht das aus mit E-Fensterhebern? Kann ich die nachrüsten mir den originalschaltern? das kurbeln ist extrem nervig 😁
2. Hab ich auch das tolle stottern nach stop+go im ersten gang, weiss da einer inzwischen ne definitive lösung? hab da zwar ein paar threads zu gefunden aber keine lösung leider 🙁
irgendwas war noch, fällt mir aber grad nicht mehr ein
Danke schonmal
GJ
24 Antworten
meine felgen sind 16zoll, mit vorne 205 / 55 und hinten 225 / 50
puh über 200 EFH, über 200 Nebels das geht ja richtig ins geld 😁
Zitat:
Original geschrieben von GJ83
und dat letzte 😁
ist das ne alpina lippe vorne an deiner stange????
(man das kann man aber auch zweideutig verstehen🙂)
mmh dann muss ich wohl mal suchen gehen, suche nämlich immernoch eine lippe die nicht so dick ist. kannst du mir da genauere angaben machen wie dick die ist??? meine alte (nein nicht freundin) war acht cm dick und das war zu viel suche was was so 3-4cm dick ist,das wäre perfekt
Ähnliche Themen
klar kann ich machen, aber erst morgen weil ich grad in bonn bin und mein auto zuhause steht 🙂
man kommt auf jeden fall noch ganz gut durchn verkehr damit 🙂
grad mal im schein nachgeguckt, da steht "frontspoiler typ 51713626"
also wenn dir das was sagt 🙂
mir nicht 😉
ich kann man nachmessen und auf anhieb sagen dass klein AC Schnitzer draufsteht
Wegen dem Stottern im ersten gang, am besten schaust DU Dir die Numemr 4 genau an, weil die mal gerne nen riss haben und dann nebenluft ziehen....bevor Du Dir nen neue kupplung von B´mw holst für 400€ kauft Dir lieber den faltenbalg für rund 16€
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
zu den Neblern, am besten stöberst Du Dich nen bissle bei www.fmw-onlineshop.de durch, dort gibt es welche für 149€, lso ncihts für über 200€ oder so.!!
E-FH...lass Dir Zeit und schau erstmal ob der Kabelbaum vielleicht schon dort ist, dann schaust Du am besten noch bei eBay, weil Du dann nur noch die andere Teile brauchst, wie Relais, schalter, Motor usw...achja, war vor kurzen bei bmw, also "ein" gestell für den FH kostet rund 76€
mach das beste draus!!! 😉
hab da zwar keine ahnung von aba trotzdem danke, ich werd morgen mal reinschaun bzw mein schwager/mechaniker 😛
400 würd ich wohl nicht bezahlen, zahle nur material, keine arbeitszeit, oder doch, aber halt ne kiste bier, da steh ich auch noch drüber. mit den neblern werd ich da auf jeden fall auchmal gucken.
und bei den EFH...naja das wär schon das nächste was ich machen wollte, also auch mal mechaniker angammeln dass der na reinguckt ob da schon was ist 🙂
Hi!!!
wow, ist ja voll der schöne Compact. Was hast da mit der Farbe gemacht, dass die noch so gut ausschaut?
Mal nacklackiert???
Echt super...
Also ich hab ja auch das Problem mit der Kupplung. Ich hab sie letztes mal schleiffen lassen bis sie a bisserl riecht. Dann ists wieder für ne Weile gut, ABER:
Das ist keine Endlösung und auch ned unbedingt zu empfehlen. Ab und zu kannst scho machen aber bitte ned öfters.
Gruß...
nee mit dem lack wurde garnichts gemacht, der wurd nicht mal gewaschen 😉
ist jedoch auch nicht schwarz uni wie bei deinem, sonden cosmosschwarz metallic wie gesagt, vielleicht liegts auch daran.
Aber ich muss mir eh ne neue kupplung machen lassen, weil das drucklager inzwischen auch ziemlich laut ist wenn man die tritt, ich sag dann bescheid obs danach weg ist oder nicht.