Paar fragen zum 32b
Hallo alle zusammen,
ich hatte jetzt schon einige ältere vw/ Audi's zb nen Audi B2 usw
und könnte jetzt von einen älteren Herren aus dem Ort einen
32 b Variant, 88er bj bekommen (vorm verwertet retten) mit einen 1,8er Motor haben, er hat jetzt 300.000km runter was eig egal ist da ich noch nen kx Motor habe🙂
Jetzt zu meiner frage wie ist es denn noch mit den Ersatzteilen für den 32b bekommt man die noch einigermaßen? Ist der 1,8 ein Vergaser? Hab noch nicht geschaut. Habe vor ihn in Richtung Old School zu machen und bin auch für Ideen und Vorschläge offen🙂
mfg
chris
16 Antworten
a) weisst du nie wer die mit welcher "qualität" ans auto gespaxt hat.
b) sind die rieger teile zwar gut, aber nicht perfekt. hier hast du das problem das die nIE richtig passen. bei einer türe die eh spaltmasse hat ist das was anderes. passt es hier um 1mm nicht dann is das net schlimm. es steht nix unter spannung. passt der aufniet koti nicht dann kann man den 1mm hindrücken und genau DAS verusacht dann früher oder später risse.
c) sind diese kits ja auch schon 20-30 jahre alt. und somit nicht stand der heutigen technik.
wiegesagt gfk kann ein sehr guter und gutmütiger werkstoff sein wen er aktuell ist UND richtig verarbeitet wird und eben nicht unter spannung hingeklatscht.
@ Winfried
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Die Seite mit den Mängeln ist super, jetzt kann ich mir das Ding mal genau anschaun.