ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Paar Fragen zum 213er ...

Paar Fragen zum 213er ...

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 20. November 2018 um 19:27

Tach,

Ich schiele seit paar Tagen in dieses Forum weil ich einen 350d T Modell aus 04/2018 beobachte und hätte paar Fragen.

Der vielleicht Neue hat offensichtlich die normalen Artico Sitze/-bezüge.

Hat jemand Probleme mit der Qualität?

Der Motor müsste noch der "V" sein oder? Der "R" kam später?

Der Neue hat ein "Konnektivitäts-Paket Komfort" PBG. Wo kann ich denn nachlesen, was das genau ist?

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Dieser 350 d Ist ein V 6 , Motor erste Sahne, 8 Liter auf 100 km, leider aber nur Euro 6 b w und nicht 6 d temp oder 6d, so dass die Toyota und staatlich gesponserte Deutsche Umwelthilfe DUH flächendeckend an der quasi Enteignung 2020 durch Fahrverbote arbeitet.

Baujahr nicht gleich EZ, oft liegen 5 Monate dazwischen, spielt aber wohl nur beim Wiederverkauf eine Rolle.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Dieser 350 d Ist ein V 6 , Motor erste Sahne, 8 Liter auf 100 km, leider aber nur Euro 6 b w und nicht 6 d temp oder 6d, so dass die Toyota und staatlich gesponserte Deutsche Umwelthilfe DUH flächendeckend an der quasi Enteignung 2020 durch Fahrverbote arbeitet.

Baujahr nicht gleich EZ, oft liegen 5 Monate dazwischen, spielt aber wohl nur beim Wiederverkauf eine Rolle.

Themenstarteram 22. November 2018 um 15:59

6 Zylinder sind prima...

werde morgen aber dennoch mal einen 220d T Modell testen.

Ist halt ein Euro 6c mit sehr guter Ausstattung.

Hat zwar nur das Standardfahrwerk und kein Burmester Sound und auch kei Wide Screen, aber dafür auf auf Sicherheit gerüstet :)

 

Bin mal gespannt.

Zitat:

@iso3200 schrieb am 22. November 2018 um 16:59:23 Uhr:

6 Zylinder sind prima...

werde morgen aber dennoch mal einen 220d T Modell testen.

Ist halt ein Euro 6c mit sehr guter Ausstattung.

Hat zwar nur das Standardfahrwerk und kein Burmester Sound und auch kei Wide Screen, aber dafür auf auf Sicherheit gerüstet :)

Bin mal gespannt.

Ich fahre aktuell den 220 D, konnte deinen Motor aber auch mal fahren und komme von einem A7 mit 6-Zylindern und damals 272 PS der von der Leistungsenfaltung ähnlich war wie der, den du jetzt beobachtest.

Der 220 D ist ein toller Motor, ohne Frage und mit Reichweiten über 1000 km lacht mein Herz.

ABER....der 350 D ist eine andere Welt und wäre für mich die erste Wahl wenn ich an deiner Stelle wäre.

Gerade der "alte" 350 D ist toll, fantastische Leistungsentfaltung, absolut souverän und extrem zuverlässig...den neuen 350er konnte ich nur im Audi testen, da wäre der alte die bessere Wahl gewesen.

Ja, nur Euro 6, aber meiner Meinung nach wird das noch zig Jahre dauern bis du mit dem Euro 6 nicht mehr in die Innenstadt darfst. Egal wo

Zig Jahre .....2020 könnte es sein, dass die Euro 6 nicht d Normen einfach draussen bleiben - wenn Toyota DUH es so will

423cbe3b-23d3-45c9-a6da-7ebe073cdf68

Nur meine Meinung;-)

Hallo Freunde

Es dauert bestimmt nicht mehr lange und der Abmahnverein wird sich auch noch die Benziner vornehmen,die Hybridautos und danach die erste Generation der E-Autos.

Ich weiß nicht ob ihr die Seite schon kennt?:

https://www.openpetition.de/.../...keit-der-deutschen-umwelt-hilfe-duh

Grüße aus Ostfriesland

Gruß aus Ostfriesland

Themenstarteram 22. November 2018 um 19:11

Mag sein, dass der 350er problemlos ist.

Allerdings kamen letztlich 2 LMM rein...

Mein Wagen an sich ist das Problem.

Echt klasse Kiste, wenn er nicht so oft in der Werkstatt stehen würde.

24k€ an Kosten hätte ich bisher tragen müssen ohne JS.

Irgendwann reisst auch der dickste Geduldsfaden.

Seit geschlagenen 10 Monaten kotzt mich der fehlalarmierender Totwinkelsensor an.

Jetzt kommt B2 auf mich zu, die JS laufen aus, auf Euro 6c/d gibt es aktuell die Prämie, die ich als Rhein-Mainer bekomme.

 

Preis und (Sicherheits-) Ausstattung sind aktuell bei mir angesagt.

Und Entschleunigung.

Ich weiss, mit'm 350er kann man auch langsam fahren, mache ich aber nicht... :)

 

Die sch???? DUH sollte sich für ein deutschlandweites Rauchverbot überall und privat einsetzen.

Keine Raucherlungen, kein Kippendreck, etc.

Aber da gibt es zu viel Gegenwind und den eine oder andere würde plötzlich verschwinden...

:)

Themenstarteram 22. November 2018 um 21:00

ich habe jetzt mal gesucht und auch die grottige MB Online Bedienungsanleitung durchstöbert (vielleicht gibt es eine Bessere...).

Links im Bild ist die Sitzheizung.

Und rechts?

Sitzheizung für hinten? Alle 3 Fondsitze?

Der Fahrer ist Master?

:D

IMG_2018-11-22_22-03-54.jpeg

Steuerung der Sitzverstellung bei Memory für den Beifahrersitz und Steuerung der Sitzheizung des Beifahrersitz

Themenstarteram 22. November 2018 um 21:24

ah, danke.

Themenstarteram 24. November 2018 um 9:32

So, gestern mal mit'm 350er Diesel hin und den 220er Diesel zur Probe gefahren.

Klick in den Warenkorb ...

Sehr schick der Wagen.

Der Motor gefällt auch. Wirklich.

Jou, kein Vergleich zum 350er, war mir aber vorher klar.

Egal, der 220er wird auch Spass machen.

Vor allem der ganze Schnickschnack innen.

Die unzähligen Sicherheitseinrichtungen - der Erstbesitzer hat alles verfügbare reingeklickt - sieht man ja so gar nicht und will die Funktion nie getestet sehen ... :)

Sagt mal ... gibt es noch keinen 213er Bilderthread im 212er Forum?

Gibt's doch gar net ...

Themenstarteram 24. November 2018 um 10:50

Aaah! den habe ich nicht gefunden. Danke!

Letzter Beitrag vor 4 Wochen. Wird Zeit für ein neues Bild.

In ca. 2 Wochen ... :)

Zitat:

@iso3200 schrieb am 22. November 2018 um 22:00:37 Uhr:

ich habe jetzt mal gesucht und auch die grottige MB Online Bedienungsanleitung durchstöbert (vielleicht gibt es eine Bessere...).

Links im Bild ist die Sitzheizung.

Und rechts?

Sitzheizung für hinten? Alle 3 Fondsitze?

Der Fahrer ist Master?

:D

Innerhalb von 10sec gefunden ...

MB S213 Memory Sitzpaket
MB S213 Sitzheizung
Deine Antwort
Ähnliche Themen