Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. PA Plus Abstände

PA Plus Abstände

BMW 5er G31, BMW
Themenstarteram 14. Juni 2018 um 18:41

Ehrlich gesagt bin ich mit dem PA Plus äußerst unzufrieden. Das ständige Dauerpiepen aus allen Richtungen macht einen wahnsinnig. Ich hab jetzt mal nachgemessen ab <30 zum Hindernis kommt der Dauerton, beim F31 sind es 12 cm, da kann doch nicht so ein Unterschied sein. Ich finde 30cm definitiv zu viel für. Der Freundliche meinte alles gut man muss sich halt an der Kamera orientieren. wie sind Eure Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Meiner hat heute die Straße angepiepst, weil ich auf einem leicht geneigten Bordstein stand (zur Straße hin geneigt).

Das führt inzwischen dazu, dass ich das Gepiepse ignoriere und auf Gefühl fahre, was ja die Aussage von Chris unterstützt.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@mellowman13 schrieb am 19. Juni 2018 um 12:16:53 Uhr:

Tatsächlich habe ich auch grösste Mühe, den :( von meinen Problemen zu überzeugen - was mich ziemlich nervt. Nachdem aber ein paar Dinge schief gelaufen sind - organisatorisch - hat man sich sehr um mich bemüht. Meiner Ansicht nach hilft nur hartnäckig sein. Ich habe ja für die Leistung bereits bezahlt. Dass Fehler passieren OK, dann aber bitte auch in Ordnung bringen.

Nebenbei bemerkt: Auch, dass ich als Kunde das Risiko bei Updates tragen soll, lehne ich ab.

Tut mir echt leid für dich. Entweder :) wechseln oder Forum Fachwissen um die Ohren knallen oder unfreundlich werden ( immer schade wenn es soweit kommen muss)

Zitat:

@mulrich17 schrieb am 19. Juni 2018 um 21:44:18 Uhr:

Zitat:

@mellowman13 schrieb am 19. Juni 2018 um 12:16:53 Uhr:

Tatsächlich habe ich auch grösste Mühe, den :( von meinen Problemen zu überzeugen - was mich ziemlich nervt. Nachdem aber ein paar Dinge schief gelaufen sind - organisatorisch - hat man sich sehr um mich bemüht. Meiner Ansicht nach hilft nur hartnäckig sein. Ich habe ja für die Leistung bereits bezahlt. Dass Fehler passieren OK, dann aber bitte auch in Ordnung bringen.

Nebenbei bemerkt: Auch, dass ich als Kunde das Risiko bei Updates tragen soll, lehne ich ab.

kannst du konkret benennen was sich verbessert hat?

Man nennt es „Desensibilisierung, das trifft es m.E. ganz gut. Zwar sind die Notbremsungen nicht 100% weg aber mind. > 90%, so, dass das System alltagstauglich ist...

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 18:49

wie ist das mit dem Dauerton gibt es da Veränderungen

Ich bekomme das Update am Montag. Außerdem steht da noch eine Aktion eingetragen, wo laut Werk die seitlichen Sensoren für den Überholvorgang geprüft werden sollen. Wenn die Prüfung Handlungsbedarf ergibt, dann muss der Wagen noch am nächsten Tag dort bleiben, weil die Teile über Nacht kommen...

Wenn ist deiner gebaut worden ?

06/2017

Themenstarteram 23. Juni 2018 um 7:59

Zitat:

@okiefer schrieb am 21. Juni 2018 um 20:57:58 Uhr:

Ich bekomme das Update am Montag. Außerdem steht da noch eine Aktion eingetragen, wo laut Werk die seitlichen Sensoren für den Überholvorgang geprüft werden sollen. Wenn die Prüfung Handlungsbedarf ergibt, dann muss der Wagen noch am nächsten Tag dort bleiben, weil die Teile über Nacht kommen...

na dann berichte mal was das bei dir gebracht hat. Die seitlichen Sensoren sind auch sehr sensibel,

oftmals Dauerton und Anzeige am Reifen in Rot obwohl weit und breit kein Hindernis ist

Könnt ihr bestätigen, dass das Problem nur in Verbindung mit MSportpaket auftritt. Bei meinem ist es so.

Die seitlichen Sensoren die gemeint sind, simdaber nicht die PDC Sensoren sondern vom dap...

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 23. Juni 2018 um 10:32:41 Uhr:

Könnt ihr bestätigen, dass das Problem nur in Verbindung mit MSportpaket auftritt. Bei meinem ist es so.

Leider nein.

Hab Luxury Line und auch das Problem.

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 23. Juni 2018 um 10:32:41 Uhr:

Könnt ihr bestätigen, dass das Problem nur in Verbindung mit MSportpaket auftritt. Bei meinem ist es so.

Mein 540d mit M-Sport hat das auch, am Donnerstag hatte ich wegen Software-Update einen 530d Luxury Line, mit dem konnte ich in meiner Garage an der Wand entlang einparken ohne Dauerton. Im Prinzip so, wie ich es mit meinem 435d gewohnt bin.

 

Themenstarteram 23. Juni 2018 um 20:59

Zitat:

@435ddriver schrieb am 23. Juni 2018 um 22:32:30 Uhr:

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 23. Juni 2018 um 10:32:41 Uhr:

Könnt ihr bestätigen, dass das Problem nur in Verbindung mit MSportpaket auftritt. Bei meinem ist es so.

Mein 540d mit M-Sport hat das auch, am Donnerstag hatte ich wegen Software-Update einen 530d Luxury Line, mit dem konnte ich in meiner Garage an der Wand entlang einparken ohne Dauerton. Im Prinzip so, wie ich es mit meinem 435d gewohnt bin.

hatte der 530 dann schon den neuen Softwarestand?

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 15:34

kann schon jemand mit dem Softwareupdate v.22.6 berichten?

Hatte für letzten Montag einen Termin bei meinem Händler - Nachmittags rief er an: Die seitlichen Sensoren wären in Ordnung, aber den Softwareupdate konnte er noch nicht machen, da die das noch nicht von München verteilt bekommen haben. Er rechnet damit, das in 1-2 Wochen zu haben...

Außendienst vom Werk sagt Mitte Juli kommen diverse Updates

Deine Antwort
Ähnliche Themen