Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. PA Plus Abstände

PA Plus Abstände

BMW 5er G31, BMW
Themenstarteram 14. Juni 2018 um 20:41

Ehrlich gesagt bin ich mit dem PA Plus äußerst unzufrieden. Das ständige Dauerpiepen aus allen Richtungen macht einen wahnsinnig. Ich hab jetzt mal nachgemessen ab <30 zum Hindernis kommt der Dauerton, beim F31 sind es 12 cm, da kann doch nicht so ein Unterschied sein. Ich finde 30cm definitiv zu viel für. Der Freundliche meinte alles gut man muss sich halt an der Kamera orientieren. wie sind Eure Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Meiner hat heute die Straße angepiepst, weil ich auf einem leicht geneigten Bordstein stand (zur Straße hin geneigt).

Das führt inzwischen dazu, dass ich das Gepiepse ignoriere und auf Gefühl fahre, was ja die Aussage von Chris unterstützt.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich kann Deine Erfahrung teilen. Egal, ob es um die Piepser geht, oder den Park-Assi, oder andere Assis: Sie helfen nur in einem Bereich, in dem man sie gar nicht benötigen würde. Dennoch: Die Piepser sind ggü. dem F11 nach meinem Empfinden sogar etwas besser geworden bzgl. der Abstände. Schlechter macht es das "Dauerpiepen aus allen Richtungen" inkl. umspringende Kameraperspektiven, irgendwie Piep-Overkill. Da wäre weniger mehr.

Meiner hat heute die Straße angepiepst, weil ich auf einem leicht geneigten Bordstein stand (zur Straße hin geneigt).

Das führt inzwischen dazu, dass ich das Gepiepse ignoriere und auf Gefühl fahre, was ja die Aussage von Chris unterstützt.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 14. Juni 2018 um 20:55:06 Uhr:

Meiner hat heute die Straße angepiepst, weil ich auf einem leicht geneigten Bordstein stand (zur Straße hin geneigt).

Das führt inzwischen dazu, dass ich das Gepiepse ignoriere und auf Gefühl fahre, was ja die Aussage von Chris unterstützt.

Hört sich an als ob ein Hund ne Katze anbellt

 

Finde die Piepser und die Anzeige mit dem roten Bereich oft übertrieben. Da bleibt so mancher Platz noch nicht gut genug ausgenützt

Ich schließe mich euch an. Das Ding geht viel zu früh auf Dauergepiepse. und der schwarze Balken um das Auto ist bei Surround View in der Garage auch echt nervig.

Das soll aber trotzdem keine Empfehlung dagegen sein, würde das Surround View (sorry Edith) trotzdem wieder nehmen. Den Parkassi nachtürlich nicht.

Ich definitiv nicht.

Höre auch nicht mehr auf das Piepen. Gerade in meiner engen Tiefgarage, fahre da nur nach Kamera

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht: viel zu früh auf Dauerton. Bei gleichem Abstand in meinem TG-Parkplatz zur Wand hat die beiden vorherigen F10 gerade mal zu piepen begonnen, der G30 ist da schon im Dauerton. Der Dauerton ist genauso nützlich wie wenn gar nichts vorhanden wäre. Eine wirklich ärgerliche Verschlechterung zum Vorgänger

Was allerdings viel nerviger ist, ist das die aktivierte Notbrems-Funktion mit den gleichen Problemen verbunden ist. Der zuvor berichtete geneigte Bordstein verursachte schon eine Notbremsung und beim Einparken hat er sich bei voll eingeschlagenen Rädern auch mit einer Notbremsung reagiert...

Update ist ja in Sicht, mal schauen ob es was bringt

Erwische mich auch zunehmend, dass ich nicht mehr auf die Pieper höre, weil sie in dem Bereich wo ich sie wirklich bräuchte nur noch den Dauerton von sich geben. Finde ich bedenklich und mal wieder Premium-unwürdig. Leider meint mein Servicebetreuer das alles gut sei. Nenn ihn nur noch Deeskalationsbetreuer - passt irgendwie besser zu seinem Jobbild.

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 19:15

hat jemand schon das Update ?

Hat jemand mal die Waschstrassenfunktion verwendet? Eigentlich ne feine Sache mit den Fahrspuren, aber das der Assistent da auch piepst wie wahnsinnig... Ja - ich fädel' mich gerade in eine enge Waschschtrasse ein darum habe ich diesen (etwas versteckten Knopf ja betätigt), Bürsten sind da üblicherweise immer recht nah seitlich vorn, zudem oft ein Portal links und rechts. Wer hat denn da nicht mitgedacht? Wie breit sind nach BMW Meinung denn so die Waschstrassen, das es keinem auffällt das das Piepen hier generell völliger Quatsch ist.

Ich wusste gar nicht, dass es solch eine Funktion gibt. Muss ich mal testen.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 18. Juni 2018 um 08:35:31 Uhr:

Ich wusste gar nicht, dass es solch eine Funktion gibt. Muss ich mal testen.

Du musst im Surround View Menü am linken Bildschirmrand nach unten scrollen. Da kommen noch mehr Funktionen, die zuerst nicht sichtbar sind (AHK view, Waschstrasse,...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen