1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. PA Plus Abstände

PA Plus Abstände

BMW

Ehrlich gesagt bin ich mit dem PA Plus äußerst unzufrieden. Das ständige Dauerpiepen aus allen Richtungen macht einen wahnsinnig. Ich hab jetzt mal nachgemessen ab <30 zum Hindernis kommt der Dauerton, beim F31 sind es 12 cm, da kann doch nicht so ein Unterschied sein. Ich finde 30cm definitiv zu viel für. Der Freundliche meinte alles gut man muss sich halt an der Kamera orientieren. wie sind Eure Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Meiner hat heute die Straße angepiepst, weil ich auf einem leicht geneigten Bordstein stand (zur Straße hin geneigt).
Das führt inzwischen dazu, dass ich das Gepiepse ignoriere und auf Gefühl fahre, was ja die Aussage von Chris unterstützt.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Den AHK-Modus hatte ich schon gesehen, aber der Waschanlagen-Mode ist mir noch nicht aufgefallen. Muss ich gleich mal drauf achten. Aber nach deiner Schilderung ist er tatsächlich nicht sonderlich durchdacht.

Ja, das mit der Waschstraße habe ich auch letztens ausprobiert und meiner Süßen auf dem Beifahrersitz auch noch gesagt "der hat eine extra Waschstraßenfunktion, da sieht man die Spuren zum reinfahren und er piepst nicht, weil da ja klar ist, dass die Sachen nah dran sind"...letzteres war natürlich meine Annahme, da ich dies als die Logik dieser Funktion vorausgesetzt habe...was passierte also: Funktion an, einfädeln, Dauerpiepsen...und eine grinsende Beifahrerin, die brüllte (um das Dauerpiepsen zu übertönen): "Soso, er piepst dann nicht..." 🙄

Zitat:

@Jashojo schrieb am 18. Juni 2018 um 08:53:05 Uhr:

Ja, das mit der Waschstraße habe ich auch letztens ausprobiert und meiner Süßen auf dem Beifahrersitz auch noch gesagt "der hat eine extra Waschstraßenfunktion, da sieht man die Spuren zum reinfahren und er piepst nicht, weil da ja klar ist, dass die Sachen nah dran sind"...letzteres war natürlich meine Annahme, da ich dies als die Logik dieser Funktion vorausgesetzt habe...was passierte also: Funktion an, einfädeln, Dauerpiepsen...und eine grinsende Beifahrerin, die brüllte (um das Dauerpiepsen zu übertönen): "Soso, er piepst dann nicht..." 🙄

Herrlich. Ging mir fast genauso.
PS:
MT: Wo ist das "Facepalm" Smilie?????

Zitat:

@nufu86 schrieb am 18. Juni 2018 um 10:20:36 Uhr:

Mein allergeilstes Erlebnis mit PDC und waschstrasse war, dass Die Notbremse der active PDC gegriffen hat, somit war die Anlage lahm gelegt...
Da ist das piepen noch harmlos dagegen...

Davor habe ich auch schon Angst, wenn ich ihn nach dem Update wieder aktiviere

Ich trau mich schon gar nicht 😁

Zitat:

@nufu86 schrieb am 18. Juni 2018 um 10:20:36 Uhr:

Mein allergeilstes Erlebnis mit PDC und waschstrasse war, dass Die Notbremse der active PDC gegriffen hat, somit war die Anlage lahm gelegt...
Da ist das piepen noch harmlos dagegen...

beim Rückwärtsfahren ? 😰

Da sich die Funktion unter dem Surround View Menü befindet, soll diese halt nur das Einfahren unterstützen!
Es handelt sich aber nicht um ein zusätzliches abschalten der Parksensoren... hätte man aber so programmieren können. Im Handbuch steht dazu auch nix

Wieso beim rückwärtsfahren, das greift nicht nur beim Rückwärtsgang ein, sondern immer dann wenn ein Hindernis erkannt wird, Gang war auf N.

Etwas Piepslinderung schafft es wenn man sich die Rolls Royce Töne kodieren lässt, die sind etwas dezenter und in meinen Ohren angenehmer.

Nach dem Update - ich habe es seit ein paar Wochen - wird es viel besser, aber noch nicht perfekt.

Zitat:

@mellowman13 schrieb am 19. Juni 2018 um 01:48:53 Uhr:

Nach dem Update - ich habe es seit ein paar Wochen - wird es viel besser, aber noch nicht perfekt.

Darf ich mal kurz fragen wie du das Update bekommen hast? Mein Freundlicher meint, dass geht nicht mal so nebenbei. Vom Finden der richtigen Version bis hin zur Gefahr das Steuergeräte kaputt gehen wäre das alles so kompliziert....

Ich glaube er will sich drücken - daher auch die fragen wie eure Freundlichen damit umgehen?

Dann reklamiere einfach diverses Fehlauslösen des Notbremsassis. Wenn der 🙂 dann in die Puma schaut, steht da Update auf Ista xxx, verfügbar ab 22.06

Tatsächlich habe ich auch grösste Mühe, den 🙁 von meinen Problemen zu überzeugen - was mich ziemlich nervt. Nachdem aber ein paar Dinge schief gelaufen sind - organisatorisch - hat man sich sehr um mich bemüht. Meiner Ansicht nach hilft nur hartnäckig sein. Ich habe ja für die Leistung bereits bezahlt. Dass Fehler passieren OK, dann aber bitte auch in Ordnung bringen.
Nebenbei bemerkt: Auch, dass ich als Kunde das Risiko bei Updates tragen soll, lehne ich ab.

Zitat:

@mellowman13 schrieb am 19. Juni 2018 um 12:16:53 Uhr:

Tatsächlich habe ich auch grösste Mühe, den 🙁 von meinen Problemen zu überzeugen - was mich ziemlich nervt. Nachdem aber ein paar Dinge schief gelaufen sind - organisatorisch - hat man sich sehr um mich bemüht. Meiner Ansicht nach hilft nur hartnäckig sein. Ich habe ja für die Leistung bereits bezahlt. Dass Fehler passieren OK, dann aber bitte auch in Ordnung bringen.
Nebenbei bemerkt: Auch, dass ich als Kunde das Risiko bei Updates tragen soll, lehne ich ab.

kannst du konkret benennen was sich verbessert hat?

Deine Antwort