P223700 Lambda Sonde 1 / Pumpstrom Unterbrechung
Na super, wollen eigentlich heute Nacht in den Urlaub fahren, da geht gerade die MKL an und VCDS zeigt folgenden Fehler.
Kann da jemand etwas zu sagen?
Danke und Gruß
24 Antworten
Also die vor dem Kat?
P.S. Hat sich erledigt. Steht ja weiter oben :-). Danke schön!
P.P.S Habe noch folgendes dazu gefunden:
Bank 1 = Beifahrerseite
Bank 2 = Fahrerseite
Sonde 1 = Vor dem Kat
Sonde 2 = Nach dem Kat.
Heute Sonde ausgetauscht, Fehler gelöscht, Probefahrt bestanden. Fehler seither nicht mehr aufgetreten. Dauer: 10 Minuten, Kosten ca. 90 EUR plus passendes Werkzeug (22er Schlüssel mitbestellt, Verlängerung, 3/8" Knarre).
Mich würde interessieren ob du die Feldmaßnahme 24GP bzw 23CY hast durchführen lassen?
VG
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 20. September 2023 um 07:48:05 Uhr:
Mich würde interessieren ob du die Feldmaßnahme 24GP bzw 23CY hast durchführen lassen?VG
Nicht bewusst. Wie finde ich den aktuellen Stand heraus?
Ähnliche Themen
Steht wenn dann im Serviceheft unter den Maßnahmen
Moin zusammen. Ich fahre den selben Fehler jetzt auch schon fast einem Jahr spazieren.Audi a3 8v 2.0tdi mj14 mit 184ps. Die Sonde vorm Kat habe ich bereits gewechselt. Hat leider nicht geholfen.
Auch im Langzeittest macht sich der Fehler meiner Meinung nach nicht bemerkbar. Bis auf die mkl im dauerbetrieb.
Habt ihr für einen Laien noch andere Tips was ich prüfen kann?
Lg ritzi
hier im thread geht's um Benziner A4 B9
Hallo, bei meinem A4 Baujahr 2016 2.0TFSI 190PS ist die Lambdasonde vor dem Kat defekt, auf de Lambdasonde steht 8R0906262E, weiß jemand welche zu meinem Fahrzeug passen würden?
Eine Seite zurück!
Revision F war bis vor kurzem die letzte.
Gute 260,-
Habe die beim 🙂 gekauft, da ich die letzte Revision wollte.
Bei meinem 2.0TFSI 190PS kam letzten Samstag auch die MKL, selber Fehler wie im ersten Beitrag. Fehler löschen hilft für 1-2 Tage dann kommt es wieder. Bekomme heute eine neue Lamdasonde für Bank 1 und hoffe wie bei fast allen hier, dass das Problem dann behoben ist : )
Übrigens auch bei mir 1 Woche vor dem Urlaub.
Sicher könnte man auch so fahren, ich mag aber keine gelb leuchtenden Lämpchen im VC.